iOS 15.4. FaceID mit Mund-Nasen-Schutz - Feedback iOS 15.4. FaceID mit Mund-Nasen-Schutz - Feedback
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 16.03.2022, 21:06
    Mit der veröffentlichten Version von iOS 15.4 können iPhone 12/Pro und neuer endlich auch mit Mund-Nasen-Schutz entsperrt werden, bzw. ApplePay genutzt werden ohne den PIN eintippen zu müssen. Ich habe mir die Version direkt mal auf mein 12 Pro installiert und man wird direkt nach Installation auf diese Funktion hingewiesen. Man kann sie auch später in den Einstellungen kofigurieren.

Die Maske muss bei Einrichtung nicht getragen werden! Habe mein Gesicht zweimal eingescannt, jeweils 1x mit Brille (da ich Brillenträger bin) und 1x ohne Brille, weil man darum gebeten wird von iOS. Nach Einrichtung habe ich meinen Mund-Nasen-Schutz angelegt und mein iPhone gesperrt. Nach anheben und FaceID-Abfrage klappte das entsperren schnell und ohne Probleme, auch mehrmals nacheinander.

Auf älteren Geräten mit FaceID (iPhone X. XS usw) klappt dieses Feature nicht!

Habt ihr die Version schon intstalliert? Habt ihr dieses Feature eingerichtet? Klappt es bei euch problemlos, oder habt ihr Schwierigkeiten?

Feedback könnt ihr gerne hier mit anderen teilen.
    0

2. 17.03.2022, 07:42
    Hallo

Da ich Betatester bin hab ich diese Funktion schon länger.
    Funktioniert wunderbar und man ist nicht mehr gezwungen extra die Maske runter zu schieben, finds sehr praktisch.

Es besteht aber auch eine Gefahr, der Unbefugte und unerlaubte Zugriff wird durch die FID vereinfacht, man muss zum Glück die Augen öffnen damit diese klappt.

Gruß

iPhone 12 Pro Max
    1

3. Hans Sperling Gast
    Nutze das auch. Entsperren per uhr mit code verzögert sich immer und das ist nervig. Da mein telefon eh immer bei mir ist mach ich mir keine sorgen wegen unerlaubten zugriff. Einrichtung war etwas umständlich. Erster Scan ok. Zweier Scan hieß es Brille absetzen, aber es wurde nicht gescannt. Auch war die animation anders. kein kreis wie beim ersten scan sondern ein viereck, ähnlich einen fokus bei der kamera. Wollte einfach den zweiten scan nicht durchführen. Hab dann verzweifelt Brille aufgesetzt und plötzlich ploppte "ok" auf. alles bissel seltsam aber es geht. ist auf jeden fall eine erleichterung als immer den code an handy einzugeben. Touch id wäre wahrscheinlich noch besser geeignet für sowas. kommt dann wahrscheinlich im iphone 25 oder so endlich mal unters display. ��
    0

4. 18.03.2022, 18:24
    Keine Funktion ist von Anfang an perfekt. Ich denke das wird immer Stück für Stück weiter verbessert. Jedenfalls bin ich ebenfalls glücklich über diese Funktion. In seltenen Fällen klappt es beim ersten Mal nicht sofort, aber dann beim zweiten Mal.
    0

5. Hans Sperling Gast
    Werde das neu machen müssen, wenn ich es nutzen will. Und das will ich. Es funktioniert nämlich mittlerweile nicht mehr. Anfangs alles easy, nichts verändert und doch verweigert mir das Telefon jetzt mit Maske den Zugriff und ich darf wieder PIN eingeben.
    0

6. 19.03.2022, 10:46
    Hallo

Versteh ich nicht warum dir der Zugriff verweigert wird.
    Ich hab das 1x eingerichtet, seitdem funktioniert es tadellos.
    Muss halt mit Maske das Phone etwas höher heben, aber es klappt.

Gruß

iPhone 12 Pro Max
    0

7. Hans Sperling Gast
    bei meiner frau auch ohne probleme bisher. ich werde es sehen wenn ich es nochmal neu eingerichtet hab.
    1

8. Hans Sperling Gast
    Mal neu eingerichtet. Völlig anderer Ablauf als beim ersten Mal. Bisher funktionierts, aber das hats ja beim ersten Versuch auch anfänglich. Also abwarten.
    1