Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
- 25.04.2017, 05:53
Richtig. Exchange Konto über die Einstellungen anlegen, dann kommt per Mail evtl eine Anfrage zur Erlaubnis der Synchronisierung mit diesem Endgerät und fertig - alle Termine, Kontakte und Mails sind am Handy.
Schon langsam glaube ich, dass das S8 einen Fehler in der Software hat. Das Hinzufügen einen Exchange Accounts ist normalerweise das Einfachste der Welt und klappt seit Jahren problemlos bei jedem Smartphone ^^
PS. GSyncit synchronisiert die Outlook-Daten mit dem Google-Account. Das ist ja etwas völlig anderes. Du hast dann zwei Konten (Outlook und Google) mit den selben Daten drauf.
-
- 25.04.2017, 07:02
Bei mir hat das Anlegen eines Exchange-Kontos auf dem S8+ auf Anhieb und völlig ohne "Tricks" anstandslos und ohne Probleme funktioniert. Auch der Sync (Mails, Kontakte, Kalender) funktioniert einwandfrei. Ich nutze dazu die Stock-E-Mail App von Samsung. Ein Software-Problem kann also m.E. nicht vorliegen, sonst würde es bei Allen nicht funktionieren ...
-
- 25.04.2017, 09:12
Ja richtig nach dem man dass exchange Konto b angelegt hat kommt eine Email in der man bestätigt das man Outlook über die App oder anderes Mail Programm im Smartphone Nutzen möchte. Dann ca. 5 min Geduld
und alles wird geladen... Also alle Mails , Kontakte, Kalender usw
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G950F aus geschrieben.
-
- 25.04.2017, 14:32
Funktioniert denn auch der Sync "zurück": Wenn ich mir einen Termin im Smartphone anlege, erscheint der dann auch am heimischen PC im Kalender?
Vielleicht war ich nur zur ungeduldig, bzw. habe ja eben auch die Email von Outlook ignoriert. Dann würde ich nämlich gSyncit sofort wieder runterschmeißen vom Rechner. Hab nicht so gerne unnötige Programme laufen, die alles nur langsamer machen. Sch... auf die 20$!
Habe übrigens kein S8, sondern ein Huawei P9. Wurde nur auf diesen Thread verwiesen.
-
- 25.04.2017, 17:30
Jup, du kannst auf jedem Gerät Termine und Kontakte anlegen und ändern und beim nächsten Sync sind diese Änderungen überall verfügbar.
-
Bin neu hier
- 25.04.2017, 21:08
Also, bei mir wollte das mit dem Exchange-Sync auf Android-Smartphones noch nie so richtig funktionieren.
Daher hab ich mir für 10 Dollar die Nine-App zugelegt.
Die funktioniert perfekt, bzw. genau so wie die Outlook-App eigentlich sein müsste.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3
-
- 01.05.2017, 11:27
Ich mag's kaum glauben - es funktioniert! Habe sämtliche Konten und Email-Apps (inklusive Outlook) gelöscht die gmail-App deaktiviert und alles nochmal sauber neu angelegt. Habe für das Anlegen der Konten ausschließlichdie AquaMail-App genutzt. Habe gSyncit wieder runtergeschmissen vom PC. Und es synchronisiert. In beide Richtungen. Puh, schwere Geburt. Danke an euch!
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2017, 12:03
Also ich krieg das immer noch nicht mit dem Exchange Konto hin. Outlook geht, aber dann ist es nur ein 1-way sync. Mit der Nine-App geht es auch, aber über das System bekomme ich es nicht hin.
Habe auch schon alle Konten gelöscht und nur Exchange angemeldet (Rotes M). Leider habe ich kein Konto Names "Microsoft Exchange Active Sync". Wenn ich das Exchange einrichte, dann kriege ich über die gMail App E-Mails, aber Kontakte und Kalender wird nicht synchronisiert.
@katha1
Wie hast du die gmail-App deaktiviert? Deinstalliert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich würde es gern ohne Nine-App oder AquaMail-App hingekommen. Kann doch echt nicht sein...
-
Bin neu hier
- 20.08.2017, 14:27
Ich habe meine S8 inzwischen neu aufesetzt.
Sync funktionierte wohl, allerdings gab es ein Problem mit den ganztägigen Terminen, die dann im Samsung-Kalender immer von 22 Uhr bis 22 Uhr erschienen sind.
Daher hab ich mir testweise mal den "CalDavSynchronizer" installiert, welcher meiner Termine und Kontakte mit Google synct.
E-Mails rufe ich per IMAP von Outlook.com ab
Das hört sich zwar jetzt alles etwas umständlich an, aber funktioniert (für mich zumindest) einwandfrei.
Nachteil ist halt, dass man MS Outlook (ab 2007) auf einem PC installiert haben muss.
-
- 16.09.2017, 17:43
Bei meinem Galaxy S7 Edge wurde die Synchronisation der Kontakte mit Outlook.com gestoppt seit dem Update der Samsung E-Mail App (die ich gar nicht benütze). In dieser muss die Synchronisation der Kontakte zugelassen werden, damit der Sync mit Microsoft Exchange wieder funzt. Eigentlich eine Frechheit ... finde ich.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2017, 21:05
Hi. Habe auch so ein Problem. Habe ein w10m. Dort habe ich einen Kalender geteilt. Ich kann Termine eintragen. Kommen auf beiden handys an. Leider kann ich auf dem s5 nur die Termine empfangen. Eintragen nicht. Der Kalender wird nicht zur auswahl angezeigt. Nur mit der Outlook app klappt es. Die ist aber unübersichtlich. Möchte gerne sowas wie s planer nutzen. Jemand eine Idee? Online auf Outlook.com kann ich den richtigen Kalender auch auswählen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15252.0) aus geschrieben.
-
- 16.09.2017, 21:30
Nine oder Boxer benutzen, die haben Kalender in der App selber.
-
- 16.09.2017, 21:32
Hallo, ich benutze a-calender anstelle des s planers. Er funktioniert gut (habe diverse Kalender eingebunden; icloud, google exchange), aber nur wenn auf dem Phone die App des Googlekalenders zwar unbenutzt, aber installiert ist. Vielleicht gilt das auch für den s planer.
-
Bin neu hier
- 20.09.2017, 08:21
Bei mir hat es ca. einen Tag gedauert, bis die Kontakte und Termine synchronisiert waren. Da ich ungeduldig war, habe ich die Kontakte und Termine schon per App direkt von meinem alten Windows 10 Handy übertragen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Kalender die Termine alle doppelt habe, einmal vom Telefon (Eigener Kalender) und einmal von Exchange Sync.
Kann ich die Termine irgendwie gescheit aus dem Telefonkalender löschen oder müsste ich da manuell jeden Termin einzeln raushauen?
Bei den Kontakten kann man ja auswählen, ob diese auf dem Telefon oder in Exchange gespeichert werden sollen.
Gibt es auch die Möglichkeit, zu sagen, dass man die Kontakte auf dem Telefon speichern und trotzdem per Exchange Sync in den Hotmail account laden will?
Also dass ich mir sozusagen nur die Kontakte vom Telefon anzeigen lassen und auf dem Telefon anlegen kann (also alles erstmal auch lokal gespeichert habe) und dann das ganze in meinen Exchange account synchronisieren kann? Oder bekomme ich neue Kontakte nur in meinen Exchange account, wenn ich auswähle, dass die Kontakte dort gespeichert werden sollen?
-
- 20.09.2017, 11:48
du kannst in den Einstellungen der Kontakte das einblenden was Du möchtest.
-
Bin neu hier
- 20.09.2017, 14:50
@night: ja, dass habe ich schon mitbekommen. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte, die direkt auf dem Telefon gespeichert werden mit denen in Exchange identisch zu halten? So dass man die aktuellen Kontakte eben nicht nur in Exchange hat sondern auch immer up to date lokal auf dem Handy gespeichert?
-
Bin neu hier
- 29.09.2017, 02:48
Warum sollte man überhaupt die Kontakte lokal auf dem Handy speichern?
Es reicht doch wenn mit Exchange/CardDAV gesynct wird
-
Wurmbier Gast
Ich nutze auch auf Android mein Microsoft Konto. Seit gestern morgen sind allerdings in meinem Kalender alle Termine verschwunden. Neu angelegte Termine werden angezeigt. Ich synchronisiere über Exchange. Auf outlook.com sind noch alle Daten vorhanden. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bzw. weiß jemand wie man es beheben kann?
Achja: Ich nutze ein Nokia 8. In der Outlook-App sind weiterhin alle Termine vorhanden.
-
bob.george Gast
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit kurzem sehe ich keine Termine mehr im Kalender. In der Outlook-App wird der Kalender einwandfrei angezeigt.