Hotmail Konto unter Android einbinden Hotmail Konto unter Android einbinden
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 01.01.2017, 13:22
    Hallo zusammen,

ich habe mir das Lenovo k6 zugelegt. Ich würde auf dem Handy gerne mein Hotmail Konto nutzen. Konkret heißt das die Kontakte, Termine und Mails.
    Ich bin davon ausgegangen das ich dafür einfach in den Handy Einstellungen auf Konten gehe, dort mein Hotmail Konto eingebe und das Handy darauf hin automatisch meine obigen Dinge Synchronisiert. Also automatisch in den Kontakte App, den Kalender und Mail App einbindet. Das tut es aber nicht. Ich habe es jetzt irgendwie geschafft mit hilfe der Outlook App die Kontakte auf das Handy zu synchronisieren. Die Mail App habe ich auch irgendwie hin bekommen. Aber alles nur einzeln und nicht in einem. Den Kalender bekomme ich überhaupt nicht hin. Da kann ich nur die Gmail Termine sehen.
    Ich hatte mir das alles etwas unkomplizierter vorgestellt. Oder was mache ich falsch?
    0

2. Hans Sperling Gast
    Exchange Konto einrichten unter Konten. Dort kann man dann wählen was alles synchronisiert werden soll. Evtl. mal in den Settings der Kontakte schauen ob man da was asuwählen kann, zB ein bevorzugtes Konto für Kontakte oder so.

Emailkonten werden alle einzeln eingerichtet, sollten dann aber unter Gmail alle zusammenlaufen.

Beim Kalender ähnlich wie bei Kontakte, extra auswählen welcher Kalender für Termine genutzt werden soll. Standardmäßig ist Google vordefiniert, musst also, wenn Outlook richtig eingerichtet ist, das Outlook wählen. Dann sollte alles passen.
    1

3. 01.01.2017, 14:35
    Der Trick was manuelles einrichten

Hier gefunden:

Kontakte Speichern in Outlook.com App und oder Android App

Die mails müssen aber wohl wie oben noch mal extra eingerichtet werden. Danke ☺

---------- Hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Die Mail gehen auch so sehe ich gerade
    0

4. Hans Sperling Gast
    Das meint ich. Ist etwas kompliziert. Erst als Exchange damit die Option existiert und dann extra das Konto anlegen damit man Mails abrufen kann. Ich war anfangs auch etwas verwirrt. Das ist bei Windows einfacher gelöst.
    0

5. 01.01.2017, 17:42
    Jop. Ich finde Android ja ganz nett so weit. Aber es gibt so einiges was ich jetzt schon vermisse/besser finde.
    0

6. Leider geht das nur mit Gmail automatisch, aber auch da ist nicht immer alles passend eingerichtet.
    0

7. Kommt aufs Android an
    Ich kenne das von der ersten Android 7 Version auf dem Nexus 6P:
    Trotz "Exchange" Auswahl wurde das Outlook.com (Windows Live oder Hotmail) nicht wie gewünscht eingebunden (also mit den Kontaktdaten, Terminen etc) sondern nur E-Mail. Eben nicht als Exchange erkannt.
    Bei der Android 6 erkennt das System aber den Servertyp und alles funktioniert wie gewünscht. Könnte aber noch Hersteller anhängig anders sein (bei Sony funktionierte es auch immer wieder Mal nicht bis zum nächsten Update)

Outlook.com App sollte aber die Lösung sein, zumindest bis zum nächsten update

gesendet mit meinem P9plus auf tapatalk
    0

8. Nicht nur auf die Android Version, auch auf die App kommt es an. Es ist ja bekannt, dass Google ja den eigenen Dienst automatisch mit dem Gerät verbindet, sobald eine Gmail Adresse eingerichtet wird. Mit den richtigen Einstellungen funktioniert es eigentlich immer, hoffe auch bei dir. Das einzige Problem, dass die automatische Einstellung leider nicht kann ist IMAP, somit wird immer mit POP3 konfiguriert. Wenn du aber lieber IMAP als Konteneinstellung möchtest wird die Email Adresse in Gmail 2 Mal aufgeschalten, leider etwas blöd. Mit Outlook wäre das aber kein Problem.

Die Servereinstellung wird von der App selber gesucht, kann da auch sein, dass sie nicht immer passen, deshalb gibt es ja zum guten Glück den manuelle Auswahl, bei der alles angepasst werden kann.
    0

9. entweder wir sprechen von verschiedenen Dingen oder ich ich bin ganz weit weg? IMAP und POP sind hierbei irrelevant!

Es geht um die Einbindung eines kostenlosen Outlook.com Kontos (früher war das hotmail, live.com oder sonst noch wie im Microsoft Chaos Laden)
    Wenn ich nicht komplett falsch verstanden habe, ist das Outlook.com Konto praktisch ein kostenloses "Exchange-Server" konto und muss auch so in die Smartphoneumgebung eingebunden werden. Wenn man bei der Auswahl der Typen zu Beginn "exchange server" wählt, sollte das System eigentlich den "exchange server" Typus erkennen. Das klappt auch meistens, ggf. ist da aber auch extra "Outlook.com" als Typ angeben. Letzeres sollte dann klappen.

Notfalls hilft nur noch die Outlook.com app
    0

10. Ich hatte mit meinen Outlook (Live.at) Konto noch nie Probleme bei Android.
    In der E-Mail App (NICHT Gmail, die ist völliger Schrott) fügt man ein Exchange-Konto hinzu. Normalerweise wird alles automatisch erkannt, ansonsten bei Server s.outlook.com eingeben. Schon ist das Konto für Emails, Kontakte und Kalender eingerichtet.
    Hat bisher bei jedem Sony, Samsung und LG Gerät sofort funktioniert.
    2

11. gut zu wissen, beim Nexus 6P hat es nicht funktioniert mit der erste Nougat Version, beim Sony Z2 mit der ersten Marshmellow auch nicht, erst nach einem update wurde der outlook.com account as exchange erkannt. Teilweise ist "outlook.com" sogar als eigener Menü-Punkt drin!
    0

12. 23.01.2017, 07:14
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    ... (NICHT Gmail, die ist völliger Schrott) ...
    Das solltestet Du aber so pauschal nicht sagen. Ich nutze die Gmail-App seit Jahren und finde sie hervorragend Nutze sie für alle meine Mail-Konten und finde sie eine der übersichtlichsten und besten Mail-Apps überhaupt !
    0

13. 01.06.2017, 18:03
    Hi,

bei mir wurden auch die Kontakte nicht synchronisiert. Habe ein Huawei P10, unter Konten habe ich Microsoft Exchange ausgewählt, die Servereinstellungen wurden dann nicht automatisch erkannt. Als Server habe ich m.outlook.com eingegeben. Habe die Optionen aktiviert, dass alle E-Mails heruntergeladen werden und der Anhang auch bei WLAN. E-Mails wurden dann auch synchronisiert aber die Kontakte nicht.
    Habe gerade das Konto neu eingerichtet aber die o.g. Optionen nicht aktiviert. So klappt es jetzt, Kontakte waren sofort da. Denke er synct erst die Mails und dann die Kontakte, evtl. dauert es dann einfach bis die Kontakte gesynct werden.
    0

14. 04.06.2017, 23:40
    Kommt immer auf den sogenannten Exchange an. Nicht alle möchtegern Exchange sind auch wirkliche Exchange Server die im Hintergund laufen.

So kann es zu Problemen in div. Apps führen.
    0

15. 09.06.2017, 17:13
    Geh mal an PC auf dein Mailkonto von Outlook, dort auf Optionen unter dem Zahnrad rechts oben und schau ob Pop und IMAP aktiv ist. Hab auch dies Problem, nur dass die Synchronisationsverbindung öfters mal nicht klappt.
    Exchange und Hotmail wird bei mir getrennt angezeigt im Huawei.

Gesendet vom Huawei Mate 9
    0

16. das kommt auf die EMUI Version an - bei mir war es aber ein Sony Xperia was nicht den exchange erkennen wollte....
    0