Huawei Mate 9 - Updates (Aktuell: B138) Huawei Mate 9 - Updates (Aktuell: B138) - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. 02.12.2016, 12:29
    Habe heute nochmal intensiv auf XDA nachgelesen. Bisher gibts es offenbar nur ein paar wenige "Kracks", die ein manuelles Update über ein ziemlich komplziertes Verfahren hinbekommen haben. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Firmware beim Download irgendwie idiziert wird und der Download-Server mit der ID des Telefons übereinstimmen muss. Die dadurch erzeugte Signatur wird während des Flashvorgangs in den ersten 5% des Updates überprüft. Wenn diese "nicht stimmt", bricht das Update ab. Man kann das wohl nur umgehen, indem man für den Download der Firmware ganz bestimmte DNS-Werte auf seinem Heim-Netzwerk einträgt. Im Übrigen muss die Firmware dann als unentpackte zip-Datei über eRecovery geflasht werden ...

Also kurz gesagt: Nichts für den "normalen" User ...
    1

2. 03.12.2016, 08:13
    Bin mal gespannt wann das kommt und ob sich meine zwei kleinen Bugs legen damit....
    Oder ob die davon kommen das ich das Backup vom mate8 einfach ausgespielt habe, auf das Mate 9
    0

3. 05.12.2016, 09:44
    Hat mittlerweile jemand das Update OTA bekommen (außer @sarge) ? Das ist ja zum verzweifeln ... - ich möchte endlich meine gewohnten Smmbole in der Benachrichtigungsleiste haben
    2

4. 05.12.2016, 10:07
    So - und hier die neuesten Informationen von XDA http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=15

Kurz gesagt: Es kann definitiv und wohl endgültig nicht manuell geflasht werden. Und ein OTA-Update (dieser Version B126 !) wird es wohl auch nicht mehr geben, da es ebenfalls noch eine Beta ist ... - BTW: Ich frage mich, wie @sarge an das Update gekommen ist

Zitat: "OK guys. Here is the final outcome.
    Basically, updates are either approved by Huawei to be installed, or not approved.
    B126 is actually a beta version, and it's only available to SOME IMEIs. I got a hold of someone who got the update and used his information to confirm.

Anyway, you will NOT be able to side load it. In order to install a regular update through eRecovery or HiSuite, the update must be authorized as an update which can be installed by Huawei. As of right now, the only non-Chinese update authorized to be installed by Huawei is B115. There are several Chinese updates which you could install on your phone, however, if modified correctly, but I don't think you would want to do this, as there are negative side effects.

So why do I declare it to be impossible? B126 is only installable as an OTA by people whose IMEIs are on Huawei's beta list. Here's how an OTA works.
    1. The phone goes to query.hicloud.com to check for the version to get. (This step can be overridden by me, and I can make the phone find any version.)
    2. The phone downloads the update and verifies that the files are correct. (This step also works fine.)
    3. The phone then says it will restart to install in 10 seconds.
    4. Right before the phone restarts to install, it connects over HTTPS to https://query.hicloud.com to confirm. Because it uses a certificate and I can't fudge the certificate, this is the step we cannot bypass. So the install stops here unless your IMEI is on Huawei's approved list, and the update is found to be invalid.

The only chance we will have at installing updates Huawei doesn't want us to install will be either unlocking the bootloader, rooting, or finding a way to install without any internet connectivity. I'm sorry to have to say this, but it's not going to happen this time "
    0

5. buzzman Gast
    in einem anderen Thread hat @dkionline ja geschrieben, dass die meisten diese Woche das Update erhalten werden. Dann bin ich gespannt, was das für eines sein wird wenn nicht die B126...
    0

6. 05.12.2016, 10:13
    Die B115 soll wohl funktionieren. Aber die ist "älter" und bringt u.a. noch nicht die Notification-Icons.
    0

7. 05.12.2016, 21:56
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Es kann definitiv und wohl endgültig nicht manuell geflasht werden. Und ein OTA-Update (dieser Version B126 !) wird es wohl auch nicht mehr geben, da es ebenfalls noch eine Beta ist ... - BTW: Ich frage mich, wie @sarge an das Update gekommen ist
    Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, als ich am zweiten Tag bereits ein OTA bekommen hab Ein Freund von mir hats am selben Tag gekauft wie ich (ebenfalls im Swisscom Store) und hats nicht bekommen Aber wirklich viel scheint sich ausser den Notifications nicht geändert zu haben (war aber ca. 550MB). Im Gegenteil, wie ich im Bug Thread geschrieben habe, gibt nun öfters mal kurz bisschen Lags (vor allem Chrome) und der Touchscreen reagiert nicht richtig. :-/
    0

8. Ich habe es auch OTA bekommen. Allerdings ist mein Device ein Testgerät und damit eine internationale Version des Mate 9.

Meine Build Nummer ist übrigens auch die B126 und ich hab das Update vor wenigen Tagen OTA erhalten. Genau genommen gehörte ich zu den ersten der Welle.

Die Lags beim Chrome Browser kann ich bestätigen. Die Aussetzer am Touchscreen hingegen nicht.. ^^
    1

9. Falls es interessiert... Hier die Build Nummer von dem Mate 9 welches mir (noch) zur Verfügung steht. Das Update ist jetzt nun schon eine Weile im Einsatz und habe es per OTA erhalten.

Die Aktualisierung kam in der Nacht vom letzten Novembertag auf den 1. Dezember ^^
    1

10. 06.12.2016, 14:55
    Huawei Mate 9 - Updates (Aktuell: B138)-huawei.png

Für die dies interessiert Ich hab ja anscheinend die Single-Sim Variante (?)
    0

11. Jop ich hab das Dual-SIM Gerät. Auch interessant.
    0

12. buzzman Gast
    ich habe auch Single Sim von der Swisscom aber noch kein Update erhalten
    0

13. 06.12.2016, 19:42
    So wie ich das auf XDA verstanden habe, ist es egal ob Single- oder Dual-Sim. Das Update gibt es offenbar nur für eine ganz bestimmte "Auswahl" von IMEIs. Es ist also wohl einfach Glückssache, ob man nun gerade eines dieser Geräte hat, die bei Huawei auf der Liste stehen ...
    1

14. 06.12.2016, 20:25
    Kein Ding! Laut XDA gibts ja schon B135... ich nehm an "B" steht für Beta ^^
    0

15. Hans Sperling Gast
    Falsch. Ein B is in jeder Firmware drin. Für was es steht weiß ich nicht, aber könnte mir Build vorstellen.
    0

16. B126 ist nach vermutung eine Open Beta für etwa 10'000 User, die in Wellen kommt, um letzte Bugs ausfindig zu machen, danach kommt möglicherweise eine andere. Die B135 ist glaube C900 und wäre nicht für C432 vorgesehen, falls diese Firmware nicht für China ist.
    0

17. 07.12.2016, 08:56
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Falsch. Ein B is in jeder Firmware drin. Für was es steht weiß ich nicht, aber könnte mir Build vorstellen.
    Schon klar! War auch als Witz gemeint

Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    B126 ist nach vermutung eine Open Beta für etwa 10'000 User, die in Wellen kommt, um letzte Bugs ausfindig zu machen, danach kommt möglicherweise eine andere.
    Dann Wärs ja auch schön wenn ich eine Info dazu bekommen hätte, bzw. nach meinem Feedback gefragt wird. Ansonsten bringt ja das nicht sehr viel...
    0

18. buzzman Gast
    offenbar ist das Update B126 heute morgen bei vielen eingetroffen (gelesen in einem anderen Forum).
    bei mir tut sich aber noch nichts
    0

19. 07.12.2016, 10:20
    Ich habe es auch grade erhalten auf meinem Mate 9 welches bei Media Markt gekauft wurde.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    0

20. 07.12.2016, 10:33
    Bei mir lädt es gerade runter. Per Hand abgestoßen.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

MHA-L09C432B126

mate 9 nur 4 st dot

dload huawei

Huawei mate 9 update verifizierung umgehen

mate 9 update ordner

Mate 9 Firmware speicherort

Huawei mate 9 b138 no update

mate 9 b138

huawei mate 9 black