Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2016, 19:47
Hallo
Mein Problem ist trotz deaktivierte Rotationssperre, funktioniert das mit meinen Lumia 950 XL nicht.
Gibt es dazu einen Lösung oder ist das ein Hardware Fehler und Handy muss per Garantie getauscht werden?
-
Hans Sperling Gast
Funktioniert von Anfang an nicht?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2016, 20:12
Das heißt es ist ein Hardware Bug?
-
Hans Sperling Gast
Das war ne Frage an dich.
Funktionieren tut es schon von Anfang an.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2016, 20:35
Kann ich nicht sagen. Ich habe das Handy ca. 1 Woche. Habe alle Updates aufgespielt und heute das erste mal die Funktion getestet. Und es ging nicht.
-
Hans Sperling Gast
Wenns erst ne Woche alt ist sind evtl. noch nicht soviele Daten drauf. Dann könnte man mal den Weg des Resets versuchen. Erstmal Softreset, wenn das nicht hilft Hardreset, aber da sind dann alle Daten weg also vorher sichern wenn was wichtiges bei ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2016, 22:29
Ich habe eine Sicherung von mein Lumia 950 auf das Lumia 950 XL mit über 200 Apps bei der Erstinstallation neu aufgespielt. Also Daten sind da schon ganz gut drauf.
Ich werde am Samstag ein vollständiges Hardware Reset über folgende Funktion machen:
Smartphone durch langen Druck auf "Power" und anschließende Bestätigung komplett ausschalten
Nach dem vollständigen Herunterfahren "Power" drücken, bis einmalige Vibration zu spüren ist
"Power" loslassen
Direkt danach "Leiser" drücken und halten, bis ein großes Ausrufezeichen im Display angezeigt wird
Jetzt nacheinander jeweils ein Mal "Lauter", "Leiser", "Power" und wieder "Leiser" drücken
Und dann ohne Sicherung und Apps neu einzuspielen, testen ob Rotation funktioniert. Wenn das dann nicht geht, gehe ich von einen Hardwaredefekt aus.
-
Hans Sperling Gast
Der Fehler könnte sich in der Sicherung liegen. Durch einspielen von Backups kommen sehr oft wieder Fehler auf die Geräte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2016, 19:25
Ich habe direkt vom Microsoft diesen Tipp bekommen:
"Kannst du versuchen die Rotationsperre zu aktivieren, anschließend wieder zu deaktivieren und dann einen Soft Reset durchzuführen."
Das hat geholfen. Problem ist gelöst.
Bedanke mich auch bei dir für eure Unterstützung bei der Lösung des Problems.