Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 22.05.2016, 18:56
- #1
Eine Frage bezüglich der Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beim S7. Wenn ich diese FUnktion ausführe,bleibt mein Root und TWRP erhalten oder ist es komplett weg ? Also will nix flashen mit Odin nur halt zurücksetzen ? Und die Mods die ich installiert habe gehen auch weg ? Wie z.B der Sound Mod von ..... !?
-
Gehöre zum Inventar
- 25.05.2016, 19:51
- #2
Root wird nach einem Werksreset weg sein. Bei den Mods kommt es drauf an wie sie im System verankert sind. Im Grunde bleibt alles was an Systemdateien geändert wurde erhalten.
-
- 27.05.2016, 14:54
- #3
Kann das einer bestätigen? Das würde ja heisseb, man könnte nach werksreset wiederdie offiziellen OTA updates bekommen oder? Bekommt man die Sicherheitsupdates eigentlich auch mit root? Oder kommen die nur über die normalen firmeware Updates?
Gesendet via Samsung S7 und Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 28.05.2016, 09:06
- #4
Dass Root nach Werkseinstellungen weg ist, glaube ich nicht.
Selbst wenn es weg sein sollte - da durch Root Knox auf 1 gesetzt ist, bekommst Du keine OTA-Updates mehr.
Sicherheitsupdates von Samsung hingegen kommen nach wie vor an; wenn Du das auf Automatisch stehen hast, dann auch ohne Dein Zutun. Das war ja die Ursache, dass bei einigen die Rootrechte weg waren - Samsung hatte ein Sicherheitsupdate geschickt.
Gruß newbieneu
-
Gehöre zum Inventar
- 28.05.2016, 11:00
- #5
Root ist definitiv nach einem Werksreset nicht mehr verfügbar. Es werden Dateien aus der data Partition gelöscht, worauf hin kein Root-Zugriff mehr besteht. Es sind dann zwar noch su reste im System, aber Root funktioniert nicht mehr.
Auch sind OTA Updates trotz Knox 0x1 möglich. Wenn per SuperSU Root entfernt wird und ein stock Recovery und Kernel installiert sind lässt sich der Systemstatus von Custom auf Offiziell setzen und somit sind auch OTA Updates möglich. OTA ist also nicht Knox, sonder vom Systemstatus abhängig.
-
- 28.05.2016, 12:21
- #6
Das die Sicherheitsupdates trotzdem durch kommen, ist natürlich erfreulich... Das dann die root rechte weg sind weniger ^^
Danke für die Info!
d.h. wenn ich vorher mit SU die root rechte zurücksetze und dann auf Werkseinstellung zurücksetze, gehen OTA wieder?
Muss man manuell eingreifen wenn man den Status "offiziell" wieder haben möchte, oder kommt der automatisch bei der Konstellation?
Im Grunde möchte ich root wegen einem adblocker... Mit dem Stock System bin ich super zufrieden...
Ich würde dann halt das System bei einem großen Update zurücksetzen wollen (vorher mit TB ein backup machen), OTA ziehen und dann wieder
einrichten und rooten... Das momentane updaten ohne Datenverlust ist mir irgendwie zu frickelig ^^
---------- Hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------
Nochmal eine kurze Frage... Ihr habt den root wegen eines Sicherheitsupdate verloren?
Das heißt ja, ihr habt eins bekommen?! Bei mir ist immer noch April 2016 installiert?! ist das das aktuelle Level für das S7?
Ähnliche Themen
-
Werkseinstellungen
Von UweDuke im Forum Asus Vivo Tab RTAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:46 -
HD2 auf Werkseinstellungen setzen
Von L2X im Forum HTC HD2 Windows Phone 7Antworten: 3Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:34 -
HTC Desire HD auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ist dann Root weg?
Von Freak2011 im Forum HTC Desire HD Root und ROMAntworten: 15Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:06 -
Werkseinstellungen
Von Syb3r im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:02 -
Werkseinstellungen
Von Gentleman im Forum HTC Touch2Antworten: 2Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...