[BUGS] Microsoft Lumia 950 Series, was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller? [BUGS] Microsoft Lumia 950 Series, was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller? - Seite 12
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 1112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 259
  1. @variatio. Nicht jeder versteht, wie die Sache mit der Induktion funktioniert. Echt!

Der Ladestrom sollte doch eigentlich gleich bleiben. Sonst hätten alle das Problem. Vielleicht ist ja was im Hintergrund aktiv.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    0

2. User68327 Gast
    Ist das gewollt, dass sich der Iris Scanner auch dann aktiviert, wenn ich die Standby Taste nicht betätige? Also zB bei einem entgangenen Anruf etc? Finde das nicht sehr nützlich, da das bestimmt ordentlich am Akku saugt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Das gleiche Spiel, wenn man das Display innerhalb der eingestellten Zeit entsperren möchte. Man benötigt zwar keinen PIN, der Scanner aktiviert sich trotzdem..?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0

3. 15.02.2016, 23:31
    Zitat Zitat von WP7 Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt, dass sich der Iris Scanner auch dann aktiviert, wenn ich die Standby Taste nicht betätige?
    Viel nerviger finde ich hier, dass der Scanner "geblockt" wird, wenn eine Benachrichtigung darüber liegt.
    Also wenn der Toast (Banner) von whatsapp zB mir eine neue Nachricht samt Inhalt anbietet ist er inaktiv. Erst wenn der Banner verschwindet versucht er zu scannen.
    Scheint mir unlogisch. Wenn schaue ich gleich drauf und will es lesen, nicht erst wenn er verschwunden ist. Da dann den Scanner einzuschalten (sollte das Telefon zB in der Ecke liegen) ist nur unnützer Stromverbrauch.

Was mich bei den Benachrichtigungen auch stört: kommen 10 Whatsapp-Nachrichten fast gleichzeitig (Handy morgens ans Netz geben) geht 10x der komplette Ton dafür ab inkl. Banner. Also man hat dann mal 20 Sekunden Terror.
    Das war bei 8.1 nicht so, was ich mich erinnern kann. Einmal der Ton. Banner mag sein, dass alle der Reihe nach gekommen sind. Stört mich aber auch weniger.
    1

4. Habe noch nichts darüber gelesen, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Wenn ich Filme von z.B. Netflix oder Swisscom TV auf meinem 950 DS schaue, ist das Bild bei dunklen Szenen sehr schlecht. Man erkennt kaum was. Keine Ahnung wie ich das erklären soll.

Bei hellen Szenen sieht das Bild fantastisch aus, aber sobald etwas im dunkeln, in der Nacht spielt ist das Bild eine Kastrophe. Beim S6 edge habe ich bei den gleichen Filmen absolut kein Problem.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0

5. Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen
    Viel nerviger finde ich hier, dass der Scanner "geblockt" wird, wenn eine Benachrichtigung darüber liegt.
    Also wenn der Toast (Banner) von whatsapp zB mir eine neue Nachricht samt Inhalt anbietet ist er inaktiv. Erst wenn der Banner verschwindet versucht er zu scannen.
    Scheint mir unlogisch. Wenn schaue ich gleich drauf und will es lesen, nicht erst wenn er verschwunden ist. Da dann den Scanner einzuschalten (sollte das Telefon zB in der Ecke liegen) ist nur unnützer Stromverbrauch.

Was mich bei den Benachrichtigungen auch stört: kommen 10 Whatsapp-Nachrichten fast gleichzeitig (Handy morgens ans Netz geben) geht 10x der komplette Ton dafür ab inkl. Banner. Also man hat dann mal 20 Sekunden Terror.
    Das war bei 8.1 nicht so, was ich mich erinnern kann. Einmal der Ton. Banner mag sein, dass alle der Reihe nach gekommen sind. Stört mich aber auch weniger.
    Ja das mit dem "blockierten Scanner" finde ich auch etwas schlecht gelöst ich hoffe das wird mal angepasst mit nem OS Update...

---------- Hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Zitat Zitat von Leinad Beitrag anzeigen
    Habe noch nichts darüber gelesen, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Wenn ich Filme von z.B. Netflix oder Swisscom TV auf meinem 950 DS schaue, ist das Bild bei dunklen Szenen sehr schlecht. Man erkennt kaum was. Keine Ahnung wie ich das erklären soll.

Bei hellen Szenen sieht das Bild fantastisch aus, aber sobald etwas im dunkeln, in der Nacht spielt ist das Bild eine Kastrophe. Beim S6 edge habe ich bei den gleichen Filmen absolut kein Problem.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    Wenn du eine ähnliche Film Datei (Mit dunklen Stellen) Direkt aufs Handy kopierst und mit der Internen Video App oder VLC abspielst wie ist da das Bild?
    0

6. 04.03.2016, 01:18
    So, hier wurde ja schon lange nichts geschrieben.
    Ich denke, dass sich inzwischen so einige Bugs erledigt haben. Besonders mit der aktuelle Preview aus dem Slow bzw. Release Ring sollte einiges der Vergangenheit angehören.

Allerdings habe ich damit auch noch (zumindest) den Bugs, dass ma ein gewisses Rauschen wahrnehmen kann (Lumia 950 single SIM). Gibt es dazu inzwischen weitere Infos?
    0

7. Zitat Zitat von garv3 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich inzwischen so einige Bugs erledigt haben. Besonders mit der aktuelle Preview aus dem Slow bzw. Release Ring sollte einiges der Vergangenheit angehören.

Allerdings habe ich damit auch noch (zumindest) den Bugs, dass ma ein gewisses Rauschen wahrnehmen kann (Lumia 950 single SIM). Gibt es dazu inzwischen weitere Infos?
    Beim Telefonieren oder wo hörst du das rauschen?
    0

8. 04.03.2016, 09:23
    Also was sie bis jetzt nicht geschafft haben: der Whatsapp Sound ist nach JEDEM Neustart auf "keiner" gesetzt. Und das nervt ziemlich.
    Ob andere Apps auch betroffen sind weiß ich nicht, aber fällt es mir halt auf.
    Wie kann so etwas simples nicht funktionieren/gefixt werden. Mich erinnert das schwer an WP 7.1...
    Solche Macken sind doch nicht notwendig!

Update:
    Was mich auch sehr nervt, weil es mir gerade auffält: wenn das 950XL DS am Ladegerät hängt, und dieses nicht eingesteckt ist, so schaltet sich im 30 Sekundentakt oder so das Display ein. Ergo ist der Akku recht flott leer.
    Es denkt auch kurzzeitig geladen zu werden, wenn man das Ladegerät ansteckt und dieses noch nicht am Strom ist.

Wahnsinns Ingenieursleistung!
    0

9. Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen
    Also was sie bis jetzt nicht geschafft haben: der Whatsapp Sound ist nach JEDEM Neustart auf "keiner" gesetzt. Und das nervt ziemlich.
    Ob andere Apps auch betroffen sind weiß ich nicht, aber fällt es mir halt auf.
    Wie kann so etwas simples nicht funktionieren/gefixt werden. Mich erinnert das schwer an WP 7.1...
    Solche Macken sind doch nicht notwendig!

Update:
    Was mich auch sehr nervt, weil es mir gerade auffält: wenn das 950XL DS am Ladegerät hängt, und dieses nicht eingesteckt ist, so schaltet sich im 30 Sekundentakt oder so das Display ein. Ergo ist der Akku recht flott leer.
    Es denkt auch kurzzeitig geladen zu werden, wenn man das Ladegerät ansteckt und dieses noch nicht am Strom ist.

Zwecks WhatsApp Sound. Ich habs schonmal erwähnt tu es aber gerne nochmal: Ich hab einmal als ich mein 950 XL in Betrieb genommen habe unter Einstellungen => Benachrichtigungen und Infos einen eigenen Sound für WhatsApp gewählt und er bleibt auch eingestellt seitdem... scheint also kein generelles Problem zu sein!

Das das von den Ingeneuren nicht gerade Clever gelöst ist steht ausser frage... Aber Wieso schließt du dein Handy ans Ladegerät an wenn es nicht an die Steckdose hängst?!
    2

10. Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen

Update:
    Was mich auch sehr nervt, weil es mir gerade auffält: wenn das 950XL DS am Ladegerät hängt, und dieses nicht eingesteckt ist, so schaltet sich im 30 Sekundentakt oder so das Display ein.

Ich empfinde es ehrlich gesagt als durchdachtes Feature, da mich das Gerät so darauf aufmerksam macht, dass ich es zwar extra ans Ladegerät gesteckt habe, es jedoch nicht lädt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
    1

11. 17.03.2016, 16:51
    Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen
    Hierzu ein Update: das Problem besteht nur beim mitgelieferten Netzteil. Hänge ich es an ein 0815 Netzteil mit eigens gekauften Kabel gibt es diesen "Effekt" nicht.

---------- Hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

@roaler:
    Achtung: es gibt auch kurzzeitig an geladen zu werden und macht den Sound. Also das ist definitiv kein "Feature".

Selbst wenn: das Dispaly auch einzuschalten, wenn es keinen Strom bekommt ist meines Erachtens Schwachsinn. Leert den Akku nur noch weiter.
    Jedes Telefon aktiviert ja das Display, wenn es Strom bekommt. Und es gibt optional einen Ton von sich.
    Tut es das nicht checke ich ohnehin das Ladekabel, da ja etwas nicht stimmen kann wenn es das nicht tut.
    Aber: der letzte Absatz hier stellt jetzt nur meine Meinung da, mag sein, dass viele das anders sehen
    0

12. Ich verstehe immernoch nicht wieso man ein Smartphone an ein Ladegerät anschließt das nicht am Strom steckt...
    6

13. 20.03.2016, 22:31
    Frau hat es ausgesteckt und ihr Ladegerät angesteckt. Und wenn das Telefon dann den Bildschirm einschaltet anzeigt dass es lädt, dann nenne ich das einen Fehler.
    Völlig egal warum es nicht am Strom ist...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

14. Ja ist doof, aber das es sich dann entlädt ist auch klar. Das Ladegerät wirkt dann wie ein Verbraucher.
    0

15. Zitat Zitat von lowblow Beitrag anzeigen
    Ja ist doof, aber das es sich dann entlädt ist auch klar. Das Ladegerät wirkt dann wie ein Verbraucher.
    Sollte aber natürlich trotzdem nichts so sein.

---------- Hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen
    Frau hat es ausgesteckt und ihr Ladegerät angesteckt. Und wenn das Telefon dann den Bildschirm einschaltet anzeigt dass es lädt, dann nenne ich das einen Fehler.
    Völlig egal warum es nicht am Strom ist...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    OK das macht Sinn aber das kommt ja zum Glück nicht so häufig vor.
    0

16. 21.03.2016, 17:59
    Hehe, du kennst meine Frau nicht

0

17. Zitat Zitat von DaGrandmasta Beitrag anzeigen
    Hehe, du kennst meine Frau nicht

Ich nehme trotzdem an wenn man das ihr erklärt das sie das schon versteht? Ansonsten würde ich empfehlen eine andere Steckdose zu nutzen, Ihr habt ja sicher mehr davon...
    0

18. Hans Sperling Gast
    Hab ab und zu das Phänomen, das wenn ich den homescreen aktiviere und ich ins Action Center will das sich die Anzeige aufhängt. Dann hat man viele kleine Rechtecke die alle dasselbe zeigen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

19. Zitat Zitat von garv3 Beitrag anzeigen

Hi, also ich hab die 164 drauf und es piepst und rauscht immer noch manchmal, ein nerviger Ton.
    0

20. Gestern mal wieder ein Reboot (Insgesamt 2ter mit .164).

War im Excel hab ne Telegram bekommen => Push angeklickt => Reboot
    0

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 1112 ... LetzteLetzte