Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
- 20.12.2015, 14:36
Kein Problem, jetzt hab ich's verstanden und das langt 😁
Microsoft Lumia 950
-
- 20.12.2015, 15:09
@slic0r Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem anderen System sein es Android oder iOS wechseln, wenn man unzufrieden ist bringt es doch nichts aus irgendwelchen Gründen irgend einem System die Stange zu halten. Und in der Regel ist es auch so, dass wenn einen zu viele Sachen ärgern addiert sich der Ärger irgendwann auf.
Entweder du merkst bei dem Wechsel dass das andere System dir mehr zusagt oder dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist und wechselst halt weder zurück. Ein Handy System Wechsel ist doch kein Häuser kauf oder Ehe Vertrag wo man viel abwägen muss
Auf meinem 640XL läuft Windows 10 auch sehr hervorragend und mir ist es auch egal, wann es offiziell dafür ausgerollt wird, da ich von der Geschwindigkeit und Akku, Stabilität sehr zufrieden bin (hab vielleicht einfach Glück)..
Habe geschäftlich auch ein iPhone, das ich auch privat benutzen kann was für mich auch ein sehr gutes Gerät ist, benutze halt einfach mein WP lieber. Wäre dem nicht so würde ich denke ich zum testen ein Android holen, da ich dann wieder zwei verschiedene Systeme hätte, so sehe ich für mich Persönlich zur Zeit jedoch keinen Grund.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2015, 11:43
Ich bin bei mir im Geschäft zuständig für das globale MDM System und habe deshalb etliche Geräte hier rumliegen, welche ich benutzen kann. Hatte zwischenzeitlich mal das Nexus 6 und auch das iPhone 6.
iPhone finde ich einfach total langweilig und da reg ich mich schon auf, wenn ich die Oberfläche sehe. Auch wenn das System von allen drei Grossen aus meiner Sicht einfach am zuverlässigsten funktioniert.
Das Nexus 6 gefällt mir eigentlich ganz gut, jedoch wer schonmal mit MDM und Android in Kombination zu tun hatte (aus Verwaltungs-Sicht), der kann vielleicht verstehen, dass dieses System bei mir auch schon unten durch ist..
Ich hoffe jetzt einfach, dass Microsoft für W10M möglichst schnell weitere Optimierungen an den Mann bringt, damit das System endlich Freude macht. Potential hat es auf jeden Fall. Und mit den 950er Modellen ist ja auch eine Menge Hardware-Power vorhanden.
-
- 25.12.2015, 18:47
Jungs, die Zeit wird kommen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.12.2015, 19:47
Das hören wir leider schon seit Jahren
MS MUSS in die puschen kommen wenn die Mobile am Markt bleiben wollen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
-
- 25.12.2015, 19:55
-
- 26.12.2015, 13:53
Leute, es passiert genau das selbe wie bei WP8! Erst läuft es mal ziemlich bockig und danach hast du ein Gerät, dass du heiraten willst. Genau den selben Kram, hat das 930 abgezogen. (WP8) WP8 bringst du heute nicht mehr aus der Ruhe.
An was liegt es, das Microsoft mal wieder nix hin bekommt?: Neuaufzug des Systems. Andersrum kann man das kaum begründen. (War auch bei Vista mit dem neuen Kernel so.) Programmieren eines Systems ist nun mal nichts einfaches, aber das weiss hier hoffentlich jeder. Wenn Microsoft mit der gleichen Basis von WP8 weitergearbeitet hätten währe dieses System immer noch genauso zuverlässig. Schlussfolgerung: War nicht möglich.
Bedenkt folgendes:
>Wenn ihr unglücklich mit einem an sich tollen System seid, dann solltet ihr warten.
>Wenn ihr das System wegen gewissen Funktionen nicht mögt, solltet ihr wechseln.
So einfach ist das.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.12.2015, 18:03
Das MDM war nicht direkt auf die Oberfläche bezogen. Wollte nur sagen, dass ich schon alle Plattformen intensiv genutzt habe, eben wegen der geschäftlichen Situation.
Deshalb kann ich auch sagen, dass ich iOS langweilig finde und Android eben (zumindest bei uns) nicht so gut dasteht im Firmenumfeld.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, danke für Eure Inputs.
Ich sehe, dass es anderen ähnlich geht.
-
Bin hier zuhause
- 27.12.2015, 11:57
Nun möchte ich auch mal etwas los werden
️
Ich bin seit Win6.5 dabei, bzw noch früher. Da wo man noch richtig gute Programmierer (RTT) hatte die ein eigenes ROM gebastelt haben und es besser lief als das originale Windows.
Ich habe alles durch, Android iOS und alle Win Versionen.
Hätte Microsoft die Schnittstellen nicht für die Programmierer geschlossen, hätten wir heutzutage ein viel viel besseres WM Phone.
Mittlerweile nutze ich ein Apple Gerät. Mir gefällt die Oberfläche nicht, aber ich muss ein Handy haben was funktioniert und mich nicht im Stich lässt.
Windows war für mich immer interessant und ist es immer noch. Aber es ist nie zu einem vollkommen nutzbaren System geworden, was einem den Alltag erleichtert.
Ich habe weiterhin ein MS Gerät, was ich nutze weil ich mich immer noch dafür interessiere. Aber wie einige schon gesagt haben, die Schmerzgrenze muss ziemlich hoch sein.
-
- 27.12.2015, 13:22
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2016, 02:29
So geht es mir auch. oP
Mir selbst ist Windows Phone zu lahm, jedenfalls mit dem SD400 und die Top-Phones waren dann immer ne ganze Ecke teurer. Da hilft mir auch nicht, dass alles so 'fluffig' läuft, wenn gleichzeitig die Tabs im Browser neu laden und das Wechseln zw. Apps oder Aktionen in Apps viel länger dauern als bei Android. Irgendwo fehlt die Performance dann doch. (
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- 08.01.2016, 05:44
Wenn es nur die Performance wäre.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2016, 05:48
Ich muß sagen, das die performance für mich auch das größte manko ist....
-
- 08.01.2016, 06:00
Naja, wenn du vom 950er ausgehst liegt es ganz klar an der Software. Das wird noch ein paar Monate dauern, bei WP 8.1 ist alles fluffig.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2016, 07:57
Ne, habe nur ein l820
Aber auch da ist z.b. das sgs3mini mit dem resume schneller, internet wird nicht dauernd neu geladen etc
-
- 08.01.2016, 08:55
Okay.
-
Bin hier zuhause
- 14.01.2016, 20:24
Geht mir ganz ähnlich. Hatte mir vor knapp 5 Jahren das Samsung Omnia 7 mit WP7 geholt. Fand es eigentlich ganz gut, auch wenn es noch nicht viel konnte. Aber das Konzept von WP7 hatte mir zugesagt.
Dann holte ich mir das Nokia Lumia 920 mit WP8. Musste es mir holen, weil WP7 ja keine Updates mehr erhielt. Das Lumia 920 war zwar anfangs recht ungewohnt, aber irgendwie habe ich es in mein Herz geschlossen - WP8 war meiner Meinung nach ein Schritt vor und gleichzeitig ein Schritt wieder zurück, weil vieles fehlte oder das Konzept nicht mehr ganz gepasst hat.
Irgendwann habe ich mir dann das Nokia Lumia 930 mit WP8.1 geholt. Das Gerät selbst ist von den technischen Aspekten zwar besser, aber das Gesamtpaket vom Lumai 920 hat mir deutlich besser gefallen. Und was WP8.1 angeht, ging es wieder einen Schritt vor und einen Zurück, da das alte Konzept immer mehr verworfen wurde. Immerhin war es wieder recht gut nutzbar, so wie damals WP7.8.
Jetzt habe ich meiner Mutter ein Nokia Lumia 950 mit WM10 geholt. Inzwischen ist das gesamte WP Konzept über Board geworfen und WM ist meiner Meinung nach die reinste Baustelle. Alle Apps sind irgendwie komplett unterschiedlich zu bedienen. Manche noch wie bei WP8, manche mit Hamburger-Menüs und andere wieder ganz anders. Selbst bei den Microsoft eigenen Apps und im System! Bis WM Redstone erscheint würde ich es eigentlich niemandem empfehlen... Hinzu kommt, dass sich an der App-Verfügbarkeit auch kaum was getan hat.
Windows Phone/Mobile ist inzwischen über 5 Jahre alt und wenn man es genau betrachtet, ist es ununterbrochen eine Baustelle, auf die sich kein App-Entwickler traut. Ständig wurde alles möglich über Board geworfen und durch was anderes ersetzt. Keine Kontinuität, wie bei iOS oder (glaube ich mal) Android zu sehen.
Ich würde mich selbst auch als Microsoft-"Fan" bezeichnen, aber als Entwickler, der für Windows, Android und iOS entwickelt, muss ich gestehen reizt mich der Umstieg auf iOS immer mehr - klar ist iOS auch nicht perfekt, aber man muss sich dort nicht über so grob fahrlässige Fehler und Betriebssysteme ärgern. Ich werde jetzt mal bis Redstone warten, schauen was für neue Geräte kommen und dann entweder eine letzt Chance geben, oder zu iOS wechseln - so sehr ich auch bei MS bleiben will...
-
Bin hier zuhause
- 26.01.2016, 06:41
Mein Nexus 5 ist seit 2 Wochen kaputt und ich nutze seitdem mal wieder Windows Phone. Man fühlt sich da echt wie ein Fisch an Land. Es geht einfach mal gar nix.
- es gibt ein Touch&Travel und keine Number26-App. Tapatalk Classic ist auch Müll.
- auf der Tastatur schreibt es sich halb so schnell wie mit Swiftkey, weil statt der korrekten Wortvorschläge, lieber der Buchstabensalat eingesetzt wird, wenn man das Wort oben nicht aktiv auswählt
- alles langsamer und irgendwie sind die Screens oder die Software nicht so genau in der Toucheingabe. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das beim Nexus schneller und genauer geht. (Sind hier höherwertige Geräte besser? Ich habe schon mal gelesen, dass jemandem beim Vergleich zw. 640 und 830 aufgefallen ist, dass das 640 da ungenauer ist?)
Ein Vorteil hat Windows Phone: Ich benutze es nicht, abgesehen von WhatsApp und zum Telefonieren, dadurch hält der Akku länger und man starrt nicht so viele Stunden pro Tag auf den kleinen Bildschirm.
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2016, 07:25
zu deinen apps kann ich nichts sagen eine DB App gibts und bei Geldgeschäften vertrau ich lieber etablierten Banken als irgend einem Startup, dass nur virtuell existiert.
Bezüglich Tastatur kann ich vergleichen. Gerade die Tastatur von win mobile ist ein Alleinstellungsmerkmal, daß von allen testern gelobt wird. Das was du beschreibst klingt nach Layer8 Problem. Da hast du wohl die falschen einstellungen bei der Tastatur.
Die Toucheingabe war bei mir noch nie daneben oder ungenau. Weder auf einem WP, noch android, noch iPhone. Nutze aber auch nur Geräte aus der höherpreisigen Liga. Was hast du für ein Gerät. Wenn du ein Nexus mit einem WP Billigheimer vergleichst kanns natürlich zu solchen Erfahrungen mit Qualitätseinbußen kommen. Da kann das OS aber nix dafür, sondern dann liegts am Gerät.
-
Bin hier zuhause
- 26.01.2016, 13:43
Windows Phone macht aus auser kein außer. Bei euch?
---------- Hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
Und aus gros kein groß