Fragen an WP-Spezialisten, ob diese Funktionen existieren... Fragen an WP-Spezialisten, ob diese Funktionen existieren...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 09.12.2015, 19:18
    Hi Forum,

bitte nur technische Antworten oder Hinweise auf Apps. Dieses Thema ist keine Aufforderun für oder gegen Windows Phone zu argumentieren.

1. 1-Klick-Aktionen
    So weit ich das überblicke gibt es keine Möglichkeit, irgendwelche Aktionen mit nur einem Klick zu starten? Selbst ein eingehender Anruf kann ja nicht direkt aus dem Sperrbildschirm angenommen werden; statt dessen wird zunächst der Sperrbildschirm entsperrt und dann der Anruf angenommen.
    Einzige Ausnahme scheint der Wecker zu sein: meldet sich der Wecker im Ruhezustand steht sofort der Befehl "Ignorieren" zur Verfügung (was "Abschalten" bedeutet).
    Auf dem Homescreen kann man aber zB keine 1-Klick-Anrufe starten; man kommt zunöchst in den Kontakt und dann löst den Anruf aus.
    Bei Shazam stört mich das auch; auch da muss ich zwei Klicks machen, bis die Liederkennung startet

-> Gibt es hier andere Erkenntnisse oder geplante Entwicklungen?

2. Steuerung von Kabel-Headsets
    Unterstützt wird bei typischen 3-Tastensteuerungen An/Aus und Vor/Zurück. Natürlich je nach Kontext. Bei einem Anruf bedeutet An dann Anrufannahme.
    Gibt es Headsets oder Apps, die zB auch einen Doppelklick unterstützen, um ein Lied vorzuspringen? Oder umgekehrt an den Liedanfang zurückzuspringen?

3. Gibt es die Möglichkeit, Tonprofile einzurichten? Also automatisch zeitgesteuertes Umschalten der Lautstärke?

4. Kann man Links auf Dateien setzen oder auf Dokumente? So dass man auf dem Homescreen ein ePub oder ein Worddokument starten kann?

5. Gibt es eine Uhren-App die den Wecker startet, wenn man auf die App-Kachel klickt?

6. Kennt noch jemand Apps zur Anpassung des Homescreens? Gekauft habe ich schon: Cool Tiles, Start perfekt und ShortCuts4All.

Danke -
    Felsen
    1

2. 09.12.2015, 20:04
    1. Bedienung auf dem Sperrbildschirm? Nein, und auch nichts bekannt.
    2. Ja. 1x (start/stop); 2x (vor); 3x (zurück) funktionieren... Theoretisch auch Laut und Leiser über eigene Bedienknöpfe
    3. Nichts, was über die Ruhezeiten hinausgeht. Ich hoffe, dass bald auch wieder automatisch bei entsprechenden Terminen Ruhe ist.. 😀
    4. Die meistens Apps unterstützen das eigentlich. Meistens lange drücken und auf Startschirm pinnen.
    5. Alarme&Uhr

...tapatalked.
    2

3. 09.12.2015, 20:43
    Zu 1: OK, aus dem Sperrbildschirm also nicht - abgesehen vom Wecker.
    Aber wie wäre es mit Kacheln, die eine 1-Klick-Aktion auslösen? Also zB ein Direktanruf? Oder eine direkte Liederkennung?

Zu 2: Ja, tatsächlich! Der Trick ist, nicht zu schnell den Doppelklick zu machen (da muss man erst mal drauf kommen). So in etwa mit Abstand einer halben Sekunde klappt am besten, wobei ich den Eindruck habe, dass Groove den Doppelklick schlechter erkennt als andere Player-Apps (gibt ja genug)

Zu 4: Könnte das bitte mal jemand mit der App "Datei-Explorer" ausprobieren, zB mit einer Word-Datei?

Den Rest probiere ich selbst aus - danke
    0

4. 09.12.2015, 21:08
    4. Word-Datei macht dann Word. Dort gibt es den Punkt 'Anheften'

...tapatalked.
    2

5. 09.12.2015, 21:22
    Wie Cosmocorner immer so schön sagt: "Bitte nur eine Frage/Thema pro Thread".
    Deshalb: Close.
    0