Samsung Gear S2 - Watchface mit Notification ? Samsung Gear S2 - Watchface mit Notification ?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. 16.11.2015, 20:36
    Hallo liebe Leute,

nach tagelanger Suche im Gear App Shop und im Web bin ich langsam wirklich etwas am verzweifeln ...

Kann es denn wirklich sein, dass es in der ganzen "Tizen-Welt" für die Gear S2 ganze zwei Watchfaces gibt (Standard), die auf dem Hauptscreen eingegangene Benachrichtigen anzeigen ohne extra nach rechts in den Benachrichtigungs-Screen wischen zu müssen ?

Und noch schlimmer: Keine einzige Watchface zeigt Benachrichtigungen im gedimmten Modus (bei Display always on) an !

Wenn man bedenkt, dass doch die Benachrichtigungen eine (ja, wenn nicht DIE) Hauptfunktion einer Smartwatch ist, dann kann ich das in keinster Weise nachvollziehen, dass ausgerechnet diese Funktion so sträflich vernachlässigt wird. Das macht m.E. die ganz Watch minderwertiger, da eine entscheidende Funktion nicht so genutzt werden kann, wie sie es könnte (und bei allen anderen Smartwatches auch möglich ist !).

Also habe ich mir gedacht, ich starte hier mal einen Aufruf an alle ! Falls irgend jemand von Euch "weitere" Watchfaces kennt oder gesehen hat, die Benachrichtigungen auf dem Hauptscreen anzeigen, wäre es super, wenn Ihr diese evtl. hier posten könntet
    0

2. 18.11.2015, 07:00
    Mit einer solchen Watchface könnte man im Gear-App-Shop mittlerweile glaube ich so richtig Geld verdienen !! Ich wäre auch schon bereit, ein paar Euronen dafür zu bezahlen ... Bei dem, was ich für meine Classic bezahlt habe, kommt es darauf nun auch nicht mehr an
    0

3. 23.11.2015, 18:56
    Das Problem hat sich nun mit der aktuellen Firmware (OKF) geklärt (zumindest teilweise) Samsung hat den Fehler erkannt und schnell reagiert. Man bekommt jetzt immer (egal mit welcher Watchface) einen kleinen gelben Punkt auf der linken Seite auf dem Homescreen angezeigt, wenn ungelesene Benachrichtigungen vorhanden sind

Leider allerdings noch immer nicht im gedimmten Modus (bei "always-on")
    0

4. @Riker1 du bist ja auch in jedem Unter-Forum vertreten

Ich habe jetzt die normale S2 geschenkt bekommen....bin nun am lesen, aber hier ist noch nicht so viel los. Die Firmwares für die Classic und die normale S2 scheinen wohl unterschiedlich zu sein.
    Meine ist akutell und ich habe die R720XXU2AOJ3

Den von dir erwähnten Punkt sehe ich nicht...
    1

5. 02.12.2015, 13:43
    Nein, den gibts auf der OJ3 leider auch noch nicht Der wurde erst mit der OKF vor knapp zwei Wochen eingeführt und nun mit der aktuellsten OKK (seit gestern) verbessert ("Bug-Fixes"). Jetzt ist das ein richtig cooles und zuverlässiges Feature

BTW: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firmwares der Classic und der "Normalen" unterschiedlich sein sollten. Dafür gibt es ja keinen Grund ... Ich weiss auch nicht, warum alle anderen User hier keine Updates bekommen und ich schon das zweite innerhalb von 4 Wochen bekomme
    0

6. Kein Plan...habe mindestens 5x mal die Suche nach updates angestoßen...und bekomm die Meldung das ich die aktuellste habe. Ich sehen such keinen Grund wsrum die Firmware anders sein sollte..bis auf Design und Armband ist alles gleich...es ist ja nicht so das einer von uns die 3G Version hat...dann wäre es was anderes

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
    0

7. 02.12.2015, 17:13
    Zumal die Classic ja auch die gleiche interne Bezeichnung bei Samsung hat, wie die "Normale" ...
    0

8. Was mich noch nervt ist wenn ich eine Benachrichtigung auf der Watch lösche diese am Smartphone auch weg ist..

0

9. 03.12.2015, 08:04
    ... ähhh, dann lösch sie doch einfach nicht auf der Uhr

Ich persönlich finde das genau richtig so. Entweder ich lese die Benachrichtigungen und lösche sie dann oder ich lasse sie eben noch stehen ... Ich will doch nicht alle Benachrichtigungen, die ich gelesen und gelöscht habe, dann auf dem Phone NOCHMAL extra löschen müssen.
    0

10. Ok so gesehen hat das natürlich Sinn. Ich hätte gern den Timer auf einem der "Homescreens"...das geht aber auch nicht, muss erst ins Menü dann durch den App Drawer und dann erst den Timer starten...nicht gerade optimal.

Ansonsten finde ich die Uhr genial, bin jedoch nicht besonders von tizen überzeugt, glaub das ist eine Sackgasse was Apps angeht

0

11. 03.12.2015, 14:46
    Es gibt Watchfaces, die das können Da kannst Du bei manchen ganz beliebige Apps als Shortcut auf den Homescreen legen. Schau mal in den Gear-Apps - bzw. gibt es sogar zwei vorinstallierte Standard-Watchfaces, die das können

Tizen ist an sich sehr cool, man muss sich da nur mal etwas umgewöhnen, was die Bedienung angeht. Wenn man es dann aber mal raus hat, steht es m.E. Android Wear in nichts nach
    1

12. Also habe alle Uhr-Designs die ab Werk drauf waren durch. Verstehe nicht was die mit den Verknüpungen haben? Denn Das Uhr-Design zeigt mir die Uhr an, scrolle ich mit der Lünette weiter dann stehe irgendwann an un ein großes "+" Zeichen wird angezeigt...egal welches Uhr-Design ich habe...ich kann da immer nur die selben "Dinge" da hinlegen.

EDIT: ich verwende zur Zeit "Chronograph"...war vorinstalliert...da ist es so das wenn eine neue Banchrichtigung eintrudelt und ich drauf schaue die Benachrichtigung von oben über die Uhr gelegt wird...hast du das im Eingangspost gemeint?

EDIT2:
    Wozu ist eigentlich die WLAN Funktion gut? Bekomme ich da etwa via WLAN auch Benachrichtigungen? Wäre ja toll wenn das Smartphone vergessen worden ist...und man dann via WLAN Online ist das man sieht wenn wer angerufen hat und man eventuell eine kurze Nachricht schreiben. Muss das mal testen
    0

13. 04.12.2015, 16:21
    Probier mal bspw. die Standard-Watchface "Modern und zweckmäßig" und drücke dann vor dem Auswählen auf "Stylen" ... - dann kannst Du u.a. auswählen, was in dem unteren oder oberen kleinen Kreis erscheinen soll. Dort kannst Du dann "App-Shortcut" auswählen und dort jede auf der Uhr installierte App drauf legen, also bspw. auch den Timer
    1

14. Hahaha Mensch, vor lauter Bäumen sieht man ja den Wald nicht mehr. Hab mal bei einigen Watchfaces "Stylen" gesehen...ich hab aber immer nur den Hintergrund ändern können weil ich immer nur mit der Lünette gesteuert habe. Erst mit einem Wisch kommt man zu weiteren Optionen
    Danke!

0

15. 04.12.2015, 18:42
    Achso ja und zu Deinen anderen Anmerkungen bzw. Fragen:

Die Benachrichtigungen bleiben aber eben nicht dauerhaft auf dem Hauptscreen sichtbar. Das ist das, um was es mir ging. Wenn Du gerade mal nicht merkst, dass eine Benachrichtigung eingegangen ist und schaust erst später auf die Uhr, siehst Du nicht mehr, dass etwas eingegangen ist - es sei denn, man wischt nach rechts in den Benachrichtigungsscreen. Aber ohne zu wischen, also einfach nur durch einen kurzen Blick auf die Uhr, siehst Du nichts ... Und genau das ist jetzt seit der Firmware OKF behoben mit diesem "kleinen gelben Punkt"

Und das Wlan ist dazu da, dass die Smartwatch mit dem Phone verbunden bleibt, solange man im Wlan eingebucht ist und die BT-Verbindung mal abbricht. Man bekommt dann also auch weiterhin Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt. Man muss allerdings wissen, dass das wlan erheblich Akku kostet. Bei mir reduzierte sich die Laufzeit von 2,5 Tage auf nur noch 1,5 Tage
    0

16. Soo...jetzt ist die OKK eingetrudelt

1

17. 07.12.2015, 07:10
    Was lange währt ... ...
    0

18. 07.12.2015, 08:04
    Komisch....bei mir immer noch nicht. An was kann das liegen?
    0

19. Das weiss wohl nur Samsung. Wie bei jedem update werden sie auch ich in mehreren "Wellen" ausrollen...

0

20. 07.12.2015, 12:37
    Aber WELCHE Wellen ? Also, wonach sortiert ? Das wäre in diesem Fall schon interessant, da es bei Smartphones ja die unterschiedlichen Regionen oder Provider sind ... - das fällt ja aber hier aus
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte