Windows 10 Mobile - Microsoft Kamera Diskussionsthread Windows 10 Mobile - Microsoft Kamera Diskussionsthread - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Zitat Zitat von knbenutzer Beitrag anzeigen
    Warum denn nur für diese drei Geräte? Z.B. das 830 dürfte das mit schlechterer Video Quali doch auch hinbekommen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    Ich denke die 120 fps sind schon sehr CPU Lastig und der Unterschied zwischen Snapdragon 400 und 800 ist Gewaltig!

Was man auch mal erwähnen sollte ist das die Slow Motion das erste Feature ist bei dem die W10 Kamera der alten Lumia Kamera "überlgen" ist bzw. das Komplett Neu ist.
    0

2. Das betrifft weniger die CPU als die Hardware-Encoder im Chip. Video wird auf den Geräten über spezialisierte Hardware verarbeitet. Der neuere Snapdragon 415 kann bei 1080p z.B. nur 30 fps. Weiters spielt auch das Kamera-Modul eine Rolle - sprich, ob das überhaupt in höheren Wiederholraten Bilder anliefern kann.

Die Snapdragon 800 Chips können eben 4K Video bei 30fps und höhere Bildraten bei niedrigerer Auflösung - das sind die Chips bei denen das bei der Konkurrenz aufgetaucht ist.
    0

3. wäre halt die Frage, ob es überhaupt ein Snapdragon 400 Smartphone mit Zeitlupenfunktion gibt.

So ist es halt eine nette Spielerei, die jetzt auch endlich den Weg zu WP gefunden hat.
    0

4. Läuft die Kameraapp bei euch soweit fluessig? Auf dem 925er hakelts beim Oeffnen, Foto aufnehmen, allgemein etwas die Darstellung im Sucher (bei Foto, nicht bei Video). Zudem ist noch direkt nach dem Oeffnen links im Bild so ein Streifen, der gespiegelt oder verschoben oder so ist. Bei mir bei beiden Phones der Fall.

Beim 930 und 1520 wird nichts ruckeln, da ist genug Leistung vorhanden aber 920/830??
    0

5. Mir wäre zumindest am 630 nichts aufgefallen - werd aber Mo wenn ich wieder im Büro bin nochmal nachschauen (hab das Diensthandy am WE nicht mit).
    0

6. Was ich bei der Lumia Kamera schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit das letzte gemachte Foto durch wischen nach rechts anzusehn. Ist in der 10er Version dieses praktische Feature wieder enthalten ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1

7. Mir fehlen vor allem die Smartcam Funktionen soll es dafür Ersatz geben?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

8. 07.11.2015, 12:28
    Zitat Zitat von Wurmbier Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: Ist es möglich die Auflösung der aufgenommenen Bilder einzustellen?
    Ich habe die Preview nicht. Bei meinem Lumia 920 mit Windows Phone 8.1 habe ich nämlich leider keine entsprechende Option und die Bilder werden sogar beim Upload auf Onedrive reduziert was zu einem Qualitätsverlust führt, der für mich sehr ärgerlich ist.
    Ich glaube aber man kann auch die volle Qualität hochladen. Das geht aber nur mit W-Lan.
    0

9. 08.11.2015, 14:18
    Hey, die Slow Motion aufnahmen finde ich super. bei mir kann ich diese allerdings nicht bearbeiten. weder aus der Kamerarückschau noch aus der Fotoapp. Muss ich dafür eine bestimmte App noch runterladen?
    0

10. hast du Lumia Moments installiert? Lumia Moments und das Fotos Plug-in, welches für die Bearbeitung erforderlich ist, verstehen sich nicht so gut.
    0

11. Zitat Zitat von herrmo Beitrag anzeigen
    hast du Lumia Moments installiert? Lumia Moments und das Fotos Plug-in, welches für die Bearbeitung erforderlich ist, verstehen sich nicht so gut.
    Moment wurde durch das Foto Plugin ersetzt? Wenn man auf einem W10M Gerät den Link zu Moments aufruft landet man jedenfalls direkt beim Foto Plugin...

Hab am Wochenende auch paar Slow Mo Aufnahmen gemacht und bin begeistert wie man hier einem 2 Jahre altem Gerät (1520) nachträglich noch weitere Features Spendiert.
    0

12. Irgendwie kann ich keine Fotos mehr mit Blitz machen!? Die LEDs funktionieren bei der Taschenlampe und auch beim fokussieren, aber beim knipsen bleibt der Blitz weg...

Hat Jemand selbes Phänomen?
    0

13. bei mir war Lumia Moments nach dem Update von 10536 auf 10581 immer noch vorhanden. Ich hatte das Problem, dass das Fotos Plug-in im Store immer wieder bei den Updates installiert wurde und ich auch nicht die erweiterten Aufnahmen (HDR, variabler Blitz,...) und die Zeitlupenaufnahmen bearbeiten konnte.

Auf Reddit fand ich dazu den Tipp Lumia Moments zu deinstallieren. Danach wurde das Fotos Plug-in ordnungsgemäß installiert und die Fotos App funktioniert in vollem Funktionsumfang.
    1

14. Frederic Hamel Gast
    Wie komme ich eigentlich an die "bewegten Bilder" ran? In der Kamera App habe ich den Haken aktiviert und auch diverse Fotos damit gemacht. Allerdings bekomme ich lediglich die Fotos normal und nicht in Bewegung angezeigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

15. Also bei mir ist es so dass die "bewegten Bilder" nur dargestellt werden, wenn auch tatsächlich Bewegungen im Bild stattfinden. Also z.B. wenn du eine Strasse mit vorbeifahrenden Autos fotografierst, sollte daraus ein "bewegtes Bild" entstehen. Wenn du nur eine Landschaftsaufnahme machst wird kein "bewegtes Bild" erstellt.
    1

16. 24.11.2015, 22:23
    Ach so, dachte es ist ein bug dass ich manchmal keine bewegungen habe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
    0

17. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von rainer_zufall Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so dass die "bewegten Bilder" nur dargestellt werden, wenn auch tatsächlich Bewegungen im Bild stattfinden. Also z.B. wenn du eine Strasse mit vorbeifahrenden Autos fotografierst, sollte daraus ein "bewegtes Bild" entstehen. Wenn du nur eine Landschaftsaufnahme machst wird kein "bewegtes Bild" erstellt.

Ach was, sag nicht sowas...😏
    Sicherlich ist mir schon bewusst, dass in dem Motiv, welches in fotografiere auch eine Bewegung vorhanden sein muss. Es wird mir dennoch nicht als "bewegtes Bild" angezeigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

18. Hast du mal versucht die Funktion zu Deaktivieren, Die app zu beenden und nach Neustart wieder zu aktivieren?
    0

19. Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]
    Ach was, sag nicht sowas...��
    Sicherlich ist mir schon bewusst, dass in dem Motiv, welches in fotografiere auch eine Bewegung vorhanden sein muss. Es wird mir dennoch nicht als "bewegtes Bild" angezeigt.
    Genau das meinte er ja. Die Software erkennt, ob sich im Foto etwas bewegt. Bewegt sich nichts, so wird das Foto als normales Foto abgespeichert. Bewegt sich etwas, dann ist es ein bewegtes Bild.
    Der Sinn dahinter ist der, dass im Fotoalbum somit gleich das richtige Foto mit voller Auflösung angezeigt wird, sofern ein bewegtes Bild sinnlos ist. Ansonsten hättest du im Album ein Standbild das nach etwa einer Sekunde erst auf die richtige Qualität "umschaltet".
    0

20. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Genau das meinte er ja. Die Software erkennt, ob sich im Foto etwas bewegt. Bewegt sich nichts, so wird das Foto als normales Foto abgespeichert. Bewegt sich etwas, dann ist es ein bewegtes Bild.
    Der Sinn dahinter ist der, dass im Fotoalbum somit gleich das richtige Foto mit voller Auflösung angezeigt wird, sofern ein bewegtes Bild sinnlos ist. Ansonsten hättest du im Album ein Standbild das nach etwa einer Sekunde erst auf die richtige Qualität "umschaltet".
    Okay, hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe natürlich sehr wohl bewegte Objekte fotografiert. Wir haben hier Zuhause einen Stubentiger, der nicht nur schläft, sondern auch aktiv wird. Dann muss sie für Fotos herhalten. Allerdings wird sie nicht auf den "bewegten Bildern" aktiv. Dort ist Mieze alles andere als aktiv...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte