Microsoft Lumia 950 Series - Soft Touch oder On Screen Buttons? Microsoft Lumia 950 Series - Soft Touch oder On Screen Buttons? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Soft Touch oder On Screen Buttons, was wäre dein Wunsch gewesen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Soft-Touch Bedienelemente

12 52.17%
  • On-Screen Bedienelemente

3 13.04%
  • Mir egal

8 34.78%
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Das einzige wo ich mit den Soft-Tasten halbwegs kann ist auf Tablets. Aber gut, die Entscheidung ist da bei Microsoft scheints gefallen - man wird sich wohl dran gewöhnen müssen (zumal Android ja auch primär damit arbeitet gibts ohnehin nicht recht Alternativen).
    0

2. 04.11.2015, 11:22
    Folgende kritikpubkte hatte ich beim 1520
    -nach Denim update Überstrahlung der Buttons, morgens nach dem aufstehen musste eine Sonnenbrille getragen werden.
    -halten des Gerätes schwer z.b. Beim video schauen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
    0

3. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    -nach Denim update Überstrahlung der Buttons, morgens nach dem aufstehen musste eine Sonnenbrille getragen werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
    In die Richtung gehts beim 925 auch... Ansonsten finde ich auch, dass Softtouch etwas hochwertiger wirkt, zumindest bei der Umsetzung bei Windows Phone. Kenne es allerdings auch nur vom 635. Da ist das Display auch eher mittelmässig. Auf Android Screenshots sehen die Onscreenbuttons irgendwie nicht so billig aus.

---------- Hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Ergänzung noch: Bei Windows 10 (und allg. ab 8.1 GDR2 afaik) kann man per Doppeltippen auf die Onscreen Navileiste das Gerät sperren. Dieses Feature finde ich super!
    Das und die Sicherheit eine zum Display perfekt passende Helligkeit zu haben würden mich die etwas billigere Anmutung schon verschmerzen lassen. Vielleicht siehts beim 950 ja auch super aus.
    1

4. Also nachdem ich bei meinem HTC One m8 for WIndows seit Mai zwangsläufig On Screen Tasten habe musste ich mich ja daran gewöhnen aber trotzdem sind mir Soft Keys deutlich lieber... Ich hoffe die kommen doch irgendwann bei den Premium Geräten zurück.

Bespiele was mich an On Screen Stört:

- Man muss beim Hochwischen des Actions Center genau den richtigen Punkt treffen sonst klappt es nicht (Bei Soft Keys kein Problem)
    - Man muss entweder auf Displayfläche Verzichten oder die Keys jedesmal Ein/ausblenden (Vergleich 930/Htc One beide mit 5 Zoll Display)
    - Sie wirken einfach irgendwie Billiger Optisch
    - Man trifft die Tasten schwerer weil die Leiste so "dünn" ist
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2