Wer von euch steigt eigentlich auf El Capitan sprich OS X 10.11 um? Wer von euch steigt eigentlich auf El Capitan sprich OS X 10.11 um?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Mich würde mal interessieren, Wer von euch eigentlich auf El Capitan sprich OS X 10.11 umsteigt?

Ich werde es jedenfalls machen…
    0

2. Klar, warum auch nicht Hab gerne die neuste Software auf meinen Systemen. Ich hoffe nur Baldurs Gate geht danach noch
    1

3. Seh ich auch so. Hab nen 13er Macbook Air (2013) und ein 11er(2014), da mach ich mir für die nächsten auch keine Sorgen, aber bei meinem 2011er iMac ist sicher auch bald Ende.
    1

4. Na, OS X 10.12 dürfte der iMac aber auch noch können.
    0

5. 30.09.2015, 10:58
    Ich habe die Public-Beta bereits drauf und die läuft bisher ordentlich - darum werde ich das Update selbstverständlich auch machen Wer von euch steigt eigentlich auf El Capitan sprich OS X 10.11 um?🏻

Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine Wer von euch steigt eigentlich auf El Capitan sprich OS X 10.11 um?
    1

6. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Na, OS X 10.12 dürfte der iMac aber auch noch können.
    Ja aber dann dürfte bald Ende sein
    0

7. 30.09.2015, 11:44
    Werde mit meinem MacBook Air ebenfalls umsteigen.
    1

8. 30.09.2015, 14:42
    Da es die Performance etwas erhöhen soll, werde ich auch umsteigen.

ABER: Natürlich erst nach den üblichen paar Wochen, wo andere Betatester spielen...
    0

9. 0

10. 0

11. User128582 Gast
    Jap steige auch mal um, mal sehen was passiert.
    0

12. 14.10.2015, 18:18
    Ich bin umgestiegen und habe es prompt bereut! Nachdem ich El Capitan auf meinem MBP 13" Late 2013 installiert habe war noch alles super.Als ich es dann am nächsten Tag starten wollte ist es beim schwarzen Bildschirm mit dem Apfellogo hängen geblieben und hat nicht mehr gebootet. Auch Neustarts haben nichts gebracht. Habe dann zunächst OSX erneut installiert über das Festplattendienstprogramm weil ich an eine Fehlerhafte Installation geglaubt habe. Nach der Neuinstallation lief auch erst inklusive Neustart alles. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem, also Festplatte komplett formatiert falls irgendwelche Dateireste von Yosimety Probleme machen. Auch das hat nichts gebracht. Nach eingehende Internet-Recherche stellte sich heraus das ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin. An bestimmter Hardware kann man das Problem auch nicht fest machen da verschiedene Modelle betroffen sind, eine Häufung tritt meiner subjektiven Meinung nach aber bei Modellen aus dem Jahr 2013 auf. Lange habe ich keine Lösung gefunden bis ich auf folgenden Forumsthread gestoßen bin, für alle die es betrifft, aber Post #43 wird es interessant:

http://www.macuser.de/threads/el-cap....733639/page-5

Nach dem Löschen der Datei /System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext startet das MBP bei mir wieder ohne Probleme. Ich bin zwar noch etwas skeptisch ob das Problem wirklich behoben ist aber bisher geht alles wieder.

Also falls ihr das gleiche Problem habt, oder jemanden kennt der es hat, dieses hier könnte die Lösung sein. Ich hoffe aber das Apple hierfür bald ein Update nachschiebt, denn es ist extrem ärgerlich das System immer wieder neu installieren zu müssen und die Backups ein zu spielen (habe alles versucht, mit und ohne back up).

Es ist zwar das erste mal dass ich mit einem Softwareupdate auf meinem Mac Probleme habe, aber ich denke nächstes Jahr warte ich definitiv bis 10.12.1 draußen ist....
    0