Whatsup - ein neuer WhatsApp-Client für Sailfish OS Whatsup - ein neuer WhatsApp-Client für Sailfish OS
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Moin

Über diesen Link könnt ihr Whatsup, einen alternativen Client zu Mitäkuuluu herunterladen:
    https://twitter.com/negrocepi/status/585919366086193152

Ich habe das Programm einmal kurz angetestet und es funktioniert ganz gut. Ein paar Optionen, zum Beispiel die individuelle Synchronisierung der Kontakte, finde ich bei Mitäkuuluu besser. Aber wir sind in einem ganz frühen Stadium der App. Mal schauen, wie sich das Ding entwickeln wird und wann Zuckerberg einschreitet.

Sail on!
    0

2. 16.04.2015, 14:51
    Hab ich schon installiert, probiert und als gut empfunden
    Läuft jetzt standardmässig und erlaubt es mir auch Android komplett aus meinem Phone zu entfernen.
    0

3. 16.04.2015, 19:21
    Bei mir ist Android nun auch verschwunden. Wenn jetzt noch Jollagram stabil läuft bin ich ganz happy.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

4. 17.04.2015, 09:52
    Es wäre toll, wenn jemand mal die Unterschiede zwischen Whatsup und Mitakuuluu auflisten würde. Ich benutze nach dem "Mitakuuluu-Disaster" zur Zeit noch notgedrungen das androide WhatsApp, da ich nicht ständig neue Programme herunter laden und Messages und Medien verlieren möchte.
    0

5. Puh, ich hatte Mitäkuuluu nur wenige Monate in Gebrauch, da ich das System WA nicht supporten will. Whatsup ist jetzt mehr aus Neugier installiert worden. Ich fand Mitäkuuluu aber definitiv besser. Das liegt vielleicht auch am Entwicklungsstatus. Kontakte konnten einzeln synchronisiert werden und man konnte lustigerweise das "zuletzt gesehen" bei allen sehen, auch wenn man es selbst verboten hatte für das eigene Profil. Wie das mit dem Lesestatus nun bei MK ist, weiss ich nicht. Aber bei WU gibts rote, gelbe, grüne und balue Haken. Wobei man den blauen Haken deaktivieren kann.
    0

6. 17.04.2015, 19:10
    Ich persönlich finde Whatsup besser da es schneller startet.
    Ausserdem bietet es (genauso wie Mitäkuuluu) sämtliche Funktionen die ich brauche.
    Hatte keine Bugs, Stocken oder ähnliches beobachten können.
    0

7. 02.07.2015, 19:52
    Habe im Whatsup nun das Problem dass Videos und Bilder teilweise in eine Warteschlange geraten. Ab dann ist jegliches senden und empfangen von Medien blockiert. Hilft nur ein Neustart des Handys. Habt ihr auch das Problem? Grüsse: Matz

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

8. 02.07.2015, 19:55
    Bisher noch nicht, nein.
    Nutzt du die neuste Version?
    0

9. 03.09.2015, 06:57
    whatsup funktioniert seit gestern nicht mehr, weis zufällig jemand etwas über ein update oder wurde es nun doch wieder eingestampft?
    zweiteres wäre echt schade...
    0

10. Ich weiss es leider auch nicht. Bei mir geht es ebenfalls nicht mehr. Ich komme immer wieder in den Registrierungsprozess umd kriege dort die Fehlermeldung "old_version". Das hatte ich schon einmal und nach ein paar Tagen hat es dann geklappt. Eine Update gab es zumindest bei openrepos nicht. Dort ist die App sowieso nicht mehr vorhanden.

Mal schauen.
    0

11. 03.09.2015, 12:46
    Mitte August wurde die Meldung gemacht dass User von Whatsup und Mitakuuluu wieder gebannt werden.

Vielleicht würde ich da in Zukunft ganz die Finger von lassen

Quelle
    0

12. Was im vorliegenden Fall aber ungewöhnlich wäre, denn es gab ja Leute, die eine "account banned" Notification früher einmal bekommen haben. Seitens der Entwickler von Mitakuuluu oder WhatsUp gab es keine News.

Vielleicht hole mich mit kurz mal die Android-App und teste, ob der Account noch nutzbar ist oder nicht. Dann wissen wir zumindest, ob es sich um eine Sperrung handelt oder ein anderes Problem vorliegt.
    1

13. So viel kann ich definitiv sagen: Mein Account wurde NICHT gesperrt. Eben kurz mal WhatsApp runtergeladen, meine Nummer registriert und kurz mit jemandem 2 Testnachrichten ausgetauscht. Läuft. Ich habe den Account gelöscht und warte, ob sich bei WU was tut.
    1

14. Was ich gehört habe war, dass der Whatsup Entwickler vom original Whatsapp gezwungen worden sei die App aus dem Store zu nehmen. Darum glaube ich nicht mehr an eine wiedergeburt.
    0

15. Die App war immer wieder mal draussen. Ich musste sie bei den letzten Problemen vor ein paar Monaten auch über Umwege finden. Keine Ahnung, was da im Moment geht... Ich habe gestern schon Mitakuuluu3 als Alternative ausprobiert, ging auch nicht.
    0

16. 04.09.2015, 09:17
    dann müssen wir wohl abwarten und tee trinken, ist man bei jolla ohnehin schon gewöhnt
    macht es eigentlich einen unterschied whatsup/mitakuuluu zu nützen anstatt das original bezüglich datenschutz..?
    0

17. Update: Ich habe WU gelöscht und alle Dateien von WU ebenfalls. Danach MK3 installiert, Registrierung gestartet und den Fehler "error old registry" bekommen.

MK3 geht bei mir also auch nicht.
    0

18. MK3 machte mir auch Probleme. Meldungen kammen erst nach Stunden an. Da ich LEIDER in diesen Tagen auf Whatsapp angewiesen bin habe ich mein Windows Phone reaktiviert. Aber ist leider wirklich so.. Bei Jolla ist man zur Zeit im ungewissen. Wann kommt das Tablet nun endlich, wann kommt Sailfish 2 fürs Phone, gibt es wiedermal ein WA App, kommt Facobook wiedermal ins System..... etc.
    0

19. @Megger75

Warum hast du dir nicht die Android-App geholt? Die funktioniert ja einwandfrei.

Ich finde deine Kritik Jolla gegenüber in Ordnung, aber es ist und bleibt halt ein kleines Startup. Microsoft hat wie viele Jahre gebraucht, um jetzt bei W10 mobile, was auch noch nicht auf dem Markt ist, zu landen? Und Jolla kann leider nicht viel machen, wenn WA keine Clients toleriert.

Sail on!
    0

20. @elvmacc

Die Android App hatte ich auch. Da werden mir aber keine Benachrichtigungen angezeigt.

Du hast schon Recht. Die Jolla Leute machen einen guten Job, haben ein cooles System etc.. Dass die Apps nicht funktionieren - da können sie sicher nichts dafür.

Ich hoffe einfach das Tablett kommt bald, Whatsup oder was auch immer läuft nativ sauber auf Sailfish und die Kalender App wird noch etwas übersichtlicher.
    Aber klar, wir wollen ja auch was spezielles. Sonst knnte man auch gleich ein Android nehmen.

War halt einfach etwas gefrustet. Whatsup - ein neuer WhatsApp-Client für Sailfish OS
    Aber ich bleib Jolla sicher treu. 😊

Und was ich hier extrem schätze: Trotz etwas angriffigem Post meinerseits kommen anständige und sachliche Meldungen zurück. Whatsup - ein neuer WhatsApp-Client für Sailfish OS

Allen noch ein schönes Restwochenende. 😊
    1