Ergebnis 21 bis 22 von 22
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2015, 09:04
Gute Idee.
Wollt's auch aus reiner Neugier versuchen zu zerlegen, quasi zum Üben und dass ich eine Idee bekomme was auf mich zukommt, wenn ich tatsächlich mal was tausche.
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2015, 10:07
Ich möcht kurz erzählen, wie's weiter ging.
Ich habe mir bei Amazon ein refurbished SGS2 bestellt. Zustand Gebraucht-Sehr Gut von Clevertronic, 125 Euro.
Das Gerät ist zwar definitiv nicht neu und wurde intensiv benutzt (production date 02/2012, custom binary downloads 14, headset connected 930 x) - ist jedoch sooo perfekt wiederaufbereitet, dass man schon ganz genau schauen muss um zu erkennen, dass es sich um ein Gebrauchtes handelt. Unglaublich gut gemacht! Auch mit OVP, Originalzubehör, Akku, Headset usw.
Auch das Display ist in perfektem Zustand. Keine Ahnung, ob die das ersetzt haben oder eine Folie aufgezogen wurde. Falls Folie, dann auch so perfekt, dass ich sie weder erkennen noch entfernen kann.
Als ROM war ein SlimRom Android 4.4.4 drauf. Das war wirklich schön schlank, und hat mir gut gefallen - wäre da nicht die furchtbar kleine Schrift in fast allen GUI Elementen - die sich auch nicht ausreichend größer machen lässt. Ich habe es einige Tage getestet und festgestellt, dass ich es ohne meine Lesebrille kaum bedienen kann.
Also habe ich (wieder mal bei einem Gerät) ein Downgrade gemacht auf das gewohnte 4.1.2. Den überwiegenden Teil meiner Daten konnte ich von meiner gut 2 Monate alten Titanium Sicherung zurück holen. Das Wichtigste (Termine, Kontakte) habe ich sowieso in Outtlook und kommt via ActiveSync vom Server meines Arbeitgebers.
So bin ich nun erst mal wieder für einige Jahre versorgt, bis wieder Geld das ist für was ganz aktuelles oder die Vertragsverlägnerung ansteht.