Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
- 26.05.2015, 13:46
Ich rede davon die Notiz-/Aufgabenfunktion eines Exchange nutzen zu können, das ist unter WP nicht möglich. Bleibt nur OneNote oder ähnliches, also Cloud. Und ich möchte eben nicht noch über Drittanbieter gehen müssen, sollte dies mit OneNote doch gehen.
Ist schon peinlich wie ich finde das eine MS-Funktion unter einem MS-Produkt nicht zugänglich ist, über ein Fremd-Produkt (BB OS10), jedoch voll unterstützt wird.
-
Planes Gast
Ich glaube Notizen stirbt in Outlook aus, zumindest dahingehend das es auch mobil Verwendung finden soll. Dafür ist die Notizfunktion nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Aber ich kann das schon verstehen. OneNote ersetzt Notizen in Outlook nicht, was mich auch stört. Auch das übergreifen von Aufgabe in OneNote ist nicht perfekt.
Ich gehe allerdings davon aus, das Notizen in Outlook das gleiche Schicksal ereilen wird, wie das Journal.
-
- 26.05.2015, 14:12
Mag durchaus sein, aber das wird mich auch nicht zwingen auf Cloud auszuweichen. Dann suche ich alternativen. Wenn MS mich so nach und nach aus seinen Diensten nötigt möge es so sein. Ich mag keine Cloud und meide sie wo es geht. Da nehme ich lieber Unbequemlichkeiten in kauf.
-
Wolfgang D Gast
Exchange *ist* ein Cloud-Dienst. Außer der läuft nur im heimischen (W)LAN. Ist also Wumpe, ob die Notizen jetzt bei Evernote oder im Outlook liegen. Damit sind wir beim Thema Apps - kein Evernote für WPhone. Kein Garmin Smartphone Link. Und viel, viel mehr. Dann die Einschränkungen bei fremden Syncdiensten. Nervige Animationen statt Geschwindigkeit. Wenn man Smartphones für nur wenig mehr benutzt als WA, wird man mit WPhone immer noch nicht glücklich.
Ich kaufe seit V7 regelmäßig Geräte, und immer liegen die Teile nach kurzer Zeit ungenutzt herum - so wie jetzt das 830 und 630. Ich kann einfach die täglichen Sachen damit nicht alle erledigen, und bin nicht mal Dauernutzer. Die Kombi aus mobilem Android und Desktop-Windows hat sich hier als am sinnvollsten herausgestellt, und das wird sicher noch Jahre so bleiben.
-
- 02.06.2015, 22:22
Du hast es dir schon selbst beantwortet. Der Exchange läuft (quasi) privat. Als Cloud bezeichne ich eher das ganze, nicht nur Teile, denn selbstverständlich läuft heute alles über das Netz. Sonst wäre alles im Netz eine Cloud. Und noch wichtiger ist wo der/die Server stehen und von/bei welchem Anbieter.
Ich hab mein Zeug einfach, zumindest das wichtige, gerne unter meiner vollen Kontrolle, soweit es nur irgend Möglich ist.
Natürlich nutze ich OneNote schon, aber eher nur für kurze Notizen, Skizzen etc. Notizen die jedoch schon einen vertraulichen Status haben oder zu Dokumenten gehören würde ich dort niemals hinterlegen.
Also, nein, insofern ist es eben nicht Wumpe wo was liegt. Nunja, zumindest ist das meine Sicht der Sache. Das muss ja nicht für andere gelten.
-
- 03.06.2015, 08:40
Entdecken Sie „Evernote“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=...b-78e7d1fa76f8
Entdecken Sie „Garmin HUD“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=...5-453af494cfda
..tapatalked.
-
- 03.06.2015, 08:55
Sagst du... ich benutze definitiv mehr als nur Whatsapp und es klappt alles. Dazu gehören Nachrichten lesen, Surfen, Sport tracken, Einkaufslisten und Notitzen, Emails uvm.
Ich weiß nicht was du täglich zu erledigen hast dass das mit WP nicht geht, aber dann ist es eben so und du gehörst eher zu den potentiellen Androidkunden.
Wiso du dir andauernd Geräte für mehrere hundert € kaufst und diese dann rumliegen lässt erschliesst sich mir nicht. Zumal z.b. das 830 und das 630 den selben Softwarestand haben. Vielleicht solltest du dich vorab besser informieren bevor du kaufst?
-
Bin neu hier
- 03.06.2015, 09:00
Also ich nutze mein Smartphone echt viel und komme mit WP wunderbar zurecht. bin Ende 2012 auf WP gewechselt und habe kaum was vermisst. Hatte mir jetzt neulich beim Aldi ein Moto G 2014 geholt, was von den Leistungsdaten her quasi identisch mit meinem Lumia 735 ist und muss sagen, dass das mit der Stock Firmware (5.0.2) wesentlich unrunder läuft. Mit CM12.1 ist es zwar OK, aber die Ladezeiten sind immernoch länger bei identischen Apps.
Ich habe allerdings inzwischen bei Android das Problem, dass ich für viele Apps die ich bei WP liebe bei Android nichts vernünftiges finde. Das fängt bei einem einfachen RSS-Reader an, der ohne viel Klicki-Bunti und schnickschnack daher kommt und auch noch stabil läuft (bei WP SimpiRSS) und geht weiter bei einer guten und schlicht gehaltenen Podcastapp.
Abgesehen von den Apps ist es aber bei Android auch so, dass die Systemapps (Dailer, SMS, Kalender, Store, ...) viel länger zum öffnen brauchen als auf gleicher Hardware bei WP.
Über Exchange kann ich nichts sagen, da ich komplett auf Office365, OneDrive und Outlook.com setze, weil das für mich einfach die beste Kombination für meinen Workflow ist und ich immer schön alles synchron habe.
Und ich bin auch nicht so naiv, dass ich glaube, dass meine Daten sicherer sind, wenn ich die bei mir zu Hause mit Netzwerkzugang lagere, denn was Anbindung ins WWW hat, kann auch immer irgendwie abgegriffen werden.
-
Wolfgang D Gast
-
- 03.06.2015, 11:35
Kann ich dir nicht beantworten wiso Evangelisten immer das selbe sagen. (Mich kannst du nicht meinen ich nutze aktuell ein Androidtablet und einen Linux sowie Windows Desktop, mein TV hat ebenso Android und in Vergangeheit auch Android und Symbian auf Smartphone - also alles andere als "Evangelist")
Ich stehe zur Aussage dass du ohne durchdachten Plan kaufst oder diesen mir zumindest nicht erklären möchtest.
Aussagen wiso WP nur für Whatsapp taugt bist du uns auch nocht schuldig. Zumal wenn ich in den WA/WP Thread blicke eher das komplette Gegenteil als Aussagen lese - manche wollen sogar nur wegen WA das OS wechseln
-
- 03.06.2015, 11:51
Sorry, aber du schreibst wer das Handy zu mehr als WA benutzt wird mit dem WP nicht glücklich. Und dann schreibst du jetzt was von nem Horizont mit Radius=0
Denk vielleicht mal nach... Es gibt durchaus Leute die ihr Handy viel benutzen und sogar Vergleichsmöglichkeiten mit Android oder iOS haben und dennoch lieber das WP benutzen, für die ist so eine Aussage die du von dir gibst einfach Banane.
Und was ist an dem Spruch falsch wenn du möglichst viele App willst kauf dir ein iPhone? Ist halt so, da gibt es mehr Apps und das wird sich eine ganze Weile nicht ändern wem das wichtig ist der ist da besser aufgehoben. Aber das penetrante herumnölen das es doch keine Apps bei WP gibt, alles wo anders besser als bei WP läuft und wenn sich dann noch Leute wagen zu schreiben das sie mit WP zufriedener sind gleich wieder die Stupide Fanboy Evagelisten Keule auszupacken ist doch unterirdisch.
Warum kann man sich nicht einfach kaufen was einem gefällt und gut ist. Der ewige Längenvergleich System X ist tausendmal besser als Y ist so was von lächerlich.
-
- 03.06.2015, 11:56
Falls diese Aussage in meine Richtung zielte:
Es geht mir darum das meine Daten nicht irgendwo auf irgendeinen Server von irgendeinem Konzern liegen, wo eben jener Konzern jederzeit Zugriff darauf hat und die Daten scannen kann, was ja auch getan wird wie man häufig nachlesen kann. Google, MS, da nimmt sich keiner was. Mal hat es den Vorwand des Kampfes gegen KiPos, dann ist es mal wieder was anderes.
Das NSA, Hacker und wer weis wer sonst noch natürlich über kurz oder lang in jedes Netzwerk eindringen können ist mir auch klar. Aber ich habe so weit es irgend möglich ist dennoch die Kontrolle über meine Daten. Mein Speicher hängt hinter einer Hardwarefirewall und läuft über NAT. Ist von außen nicht erreichbar, nur aus dem internen Netzwerk. Dafür verzichte ich eben darauf aus dem I-Net zugreifen zu können. Zuhause habe ich aber die Bequemlichkeit von jedem Rechner aus zugreifen zu können.
Daten sind das Gold unserer Zeit und sollte man schützen. Oder es zumindest anderen so schwer wie nur irgend möglich machen da ran zu kommen.
P.S. Das wird ziemlich OT. Vielleicht sollte man diese Beiträge mal ein einen eigenen Thread auslagern.