Samsung Galaxy S6 - Wer kauft es sich? Samsung Galaxy S6 - Wer kauft es sich? - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kauft sich das Galaxy S6 ?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall das S6 !

4 13.79%
  • Ja, auf jeden Fall das S6 Edge !

12 41.38%
  • Nein, ist mir zu teuer.

3 10.34%
  • Nein, sagt mir technisch nicht zu.

4 13.79%
  • Nein, es gefällt mir optisch nicht.

1 3.45%
  • Ich bin mir noch unschlüssig.

5 17.24%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Das s6 ist das erste Samsung, bei dem ich wusste das ich es mir niemals kaufen werde. Eben wegen die von rooster0526 genannten Gründen. Da hat Samsung 5 Generationen immer wieder ein Stück Inovation draufgelegt , aber beim s6 dann mit einem Satz alle Schritte wieder zurück gegangen 😕.
    1

2. Zitat Zitat von Piega85 Beitrag anzeigen
    Innovationen sind auf jeden Fall das Display, induktives Laden und die extreme Schnelligkeit. Das sind die Sachen die ich im Alltag brauche und mir wichtig sind. Das Design finde ich ebenfalls klasse...das S5 war def. ein Flop aber niemalsvdas S6...die Preiserhöhung fand nur statt weil andere Materialien verwendet wurden...das macht Apple seit Jahren so....
    Tja, nur ganz ehrlich: Wenn ein S6 schon fast so viel kostet wie ein iPhone, dann greif ich gleich zum iPhone. Wie gesagt, ich bin kein Apple Fanboy und hatte noch nie ein iPhone.

Vom Design - sicher Geschmackssache - gefällt mir das iPhone besser. Vor allem die Rückseite beim S6 gefällt mir nicht besonders, sieht aus wie immer bzw. wie Standard Samsung Industriedesign.

Schnelligkeit sehe ich nicht als Innovation, jede neue Handygeneration wird automatisch schneller. Das erwarte ich als Selbstverständlichkeit. Induktives Laden finde ich gut, dass haben aber deutlich billigere Handys auch (z. B. mein Lumia 830 ).

Was ich schon erwartet hätte, wäre Wasserdichtigkeit. Gerade wo doch das S6 ohne abnehmbaren Akkudeckel quasi aus einem Guss besteht.
    0

3. gott sei dank kann jeder für sich selbst entscheiden. ich zb. hab mir nach dem Ärger mit dem lockerem Homebutten meines ersten S6 ein iphone6 geholt, um dann festuustellen dass das iphone einen lockeren ON|OFF button und einen lockeren mute button hat.zudem war mir die kamera des iphones einfach nicht gut genug, genauso wie das display. auch wenn viele sagen man erkennt den unterschied ab einer auflösung in hd nicht mehr. der akku des iphone 6 hielt nicht so lange wie der des S6 und ich konnte mich einfach nicht wieder mit dem ios käfig anfreunden. hab mir dann wieder das s6 geholt. dieses ist nun top verarbeitet und ich bin super zufrieden. bezüglich innovationen... was sollen die smartphones denn noch alles bieten?? man nutzt dich hauptsächlich immer die selben funktionen... oder warten wir alle auf ein smartphone das uns von einem ort zum andren beamen kann👐 LG: das G3 hatte miese Akkulaufzeiten....habs nach 1 Monat verkauft... erste Tests des G4 zeigen ähnliches..
    3

4. Innovationen sind schon noch möglich: Wasserdichtigkeit, Xenon-Blitz, Laser-Autofocus, Farb-Sensor, lichtstärkere Blende. Das sind so die Innovationen, die ich mir vom S6 erwartet hätte. Und ganz allgemein gibt's da noch so einiges an weiteren Features, die künftig (hoffentlich) noch mit in Smartphones verbaut werden.

Die iPhone 6 in meinem Bekanntenkreis sind tadellos verarbeitet und bieten gestochen scharfe, helle Screens der Extraklasse. Ich seh da höchstens einen Unterschied zur OLED-Technik (Schwarzwert/Weißwert, knallige Farben/natürliche Farben).

Ob man OLED (Samsung) lieber mag, ist Geschmacksache. Ich hatte mit meinen letzten drei Smartphones nach dem Galaxy Nexus wieder LCD (LG G3, Xperia Z3, Lumia 830) und würde heute kein OLED mehr wollen. QHD-Screen hatte schon das G3, ist überflüssig.
    sent via tapatalk from lumia 830

---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

PS: Das G3 hatte ich 1 Monat, fand den 3000 mA Akku top, kaum schlechter als den vielgelobten des Z3.
    0

5. 25.05.2015, 20:07
    Zitat Zitat von rooster0526 Beitrag anzeigen
    Tja, nur ganz ehrlich: Wenn ein S6 schon fast so viel kostet wie ein iPhone, dann greif ich gleich zum iPhone. Wie gesagt, ich bin kein Apple Fanboy und hatte noch nie ein iPhone
    Ääähhh Sorry, aber was hat denn das mit dem Preis zu tun ?

Wenn man sich ein Phone nach gewissen Kriterien aussucht und es ein sehr gutes neues Phone sein soll, dann kostet das eben. Andernfalls kauf Dir ein Moto E, wenn Du aufs Budget schaust. Zumindest würde ich mir im Vergleich zum S6 KEIN iPhone 6 kaufen, selbst wenn das Apple-Ding nur die Hälfte kostet ... - selbst da würde ich das Moto E vorziehen
    0

6. 25.05.2015, 20:18
    Innovationen sind schon noch möglich: Wasserdichtigkeit, Xenon-Blitz, Laser-Autofocus, Farb-Sensor, lichtstärkere Blende. Das sind so die Innovationen, die ich mir vom S6 erwartet hätte. Und ganz allgemein gibt's da noch so einiges an weiteren Features, die künftig (hoffentlich) noch mit in Smartphones verbaut werden.

Ich weiss ja nicht, was Du willst, aber all diese von Dir genannten Features hat das iPhone auch nicht !

Und einen Xenon-Blitz hatte schon mein Sony-Ericsson K800 von 2005. Was ist daran also innovativ ?

An der Kamera des S6 ist NICHTS, aber auch gar nichts auszusetzen ! Wozu also diese Features ? Das Einzige, was wirklich fehlt, ist ein optischer Zoom Aber wer hat den ?

Und Wasserdichtigkeit habe ich persönlich noch nie gebraucht ! Ich gehe nicht mit einem 1.000,- € Gerät schwimmen, egal was es für ein IPxy erfüllt ! Warum sollte man auch ? Ins Klo ist es mir auch noch nie gefallen
    1

7. Das iPhone hat das alles nicht, ja, aber bis auf den Blitz und Wasserdichtigkeit hat das z. B. alles das LG G4.

Xenon hielte ich für innovativ und in einem Smartphone erstrebenswert, auch wenn's das schon mal gab (nicht nur Sonyericsson, auch Nokia).

Wasserdicht ist geil bei Regen und beim Reinigen. So ein Handy ist ein Bakterienhort. Sprüh ich gern mit Sakrotan ein, hätte auch nichts dagegen, es ab und an unter fließend warmem Wasser zu säubern.

---------- Hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

PS: Die Cam des S6 könnte lichtstärker sein, dann wären verwacklungsfreie, natürliche Bilder ohne Blitz auch noch bei schlechteren Lichtverhältnissen möglich. Der Sensor könnte größer sein, dann hätte man bei schlechteren Lichtverhältnissen und höheren ISO-Werten weniger Rauschen. Die Cam ist nicht schlecht, scheint aber auch nicht besser zu sein als die des iPhone 6. Die des G4 wird voraussichtlich mehr leisten.

---------- Hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Wegen dem Preis: Ich muss nicht auf den Preis schauen, erwarte aber von einem Androiden, dass es günstiger ist als Apple. Weil ich eben in Android "nur" eine Kopie sehe und weil es unter Android massig Konkurrenz gibt. Ich kann schon verstehen, dass auch Samsung gerne die marktunüblichen Gewinnspannen von Apple hätte. Ich glaube aber nicht, dass das funktionieren wird. Apple hat immer noch das insgesamt bessere, wertigere, für manche auch "coolere" Image. Wenn da das iPhone kaum noch mehr kostet, greifen viele bestimmt direkt zum iPhone. Ich z. B. würde es tun, interessiere mich aber nun erstmal für die nächste Lumia-Generation, das G4 und dessen Herbst-Nachfolger und das Note 5. Das S6 find ich richtig langweilig. Geschmäcker unterscheiden sich eben und das ist ja auch ok. 😉
    1

8. 25.05.2015, 20:46
    Naja, zumindest bezüglich des Note 5 sind wir uns eing
    0

9. wir wissen ja noch gar nicht was uns beim Note 5 alles erwartet 😯.
    0

10. Hoffentlich (wieder) USB 3.0, ein wasserdichtes Gehäuse und eine Kamera gleichwertig / besser als die des LG G4 wohl sein wird. Xenon-Blitz wäre klasse, wird aber wohl nicht kommen. Mehr Neuerungen ggü. dem Note 4 bräuchte ich jetzt gar nicht, wobei noch mehr Akku und Leistung natürlich nicht schaden können. Ach ja, und natürlich ein Metallgehäuse.
    0

11. PS: Die Cam des S6 könnte lichtstärker sein, dann wären verwacklungsfreie, natürliche Bilder ohne Blitz auch noch bei schlechteren Lichtverhältnissen möglich. Der Sensor könnte größer sein, dann hätte man bei schlechteren Lichtverhältnissen und höheren ISO-Werten weniger Rauschen. Die Cam ist nicht schlecht, scheint aber auch nicht besser zu sein als die des iPhone 6. Die des G4 wird voraussichtlich mehr leisten.

inwiefern hast du die cam selbst über einen längeren Zeitraum getestet? ich hab nun wirklich Zeit gehabt die cam unter den verschiedensten bedingungen zu testen und bin nach wie vor begeistert. wie erwähnt hatte ich auch das iphone6 und dessen cam kann da nicht mithalten - und das bestätigen mir auch freunde die immer noch das iphone6 haben: zeige ich denen beispielsweise makroaufnahmen dann sind die einfach geflasht von den details die auf den bildern gestochen scharf zu erkennen sind. genauso wie von den bildern bei low light situationen. aber gut... ein iphone hat ja so ein tolles "Image" - ein "Image" ist aber kein Zeugnis für Qualität / Inovation / oder technischer erhabenheit. viele verbraucher können und wollen sich vlt. auf nichts anderes einlassen, weil sie die "simplicity" des iphones schätzen und von daher schon aus prinzip alles andere ablehnen. auch interessant ist es wie manche user urteile über geräte fällen, welche sie im alltag nie wirklich intensiv benutzt haben. und das Note 4 war mein Vorgänger des S6 . . . das Note4 bräuchte also keine Neuerungen - aber das S6 ist nicht innovativ genug - bis auf einige Funktionen im Zusammenhang mit dem SPen wüsste ich jetzt nicht was das Note4 dann wiederum so "fast perfekt" macht.... und ja.... es hatte einen wechselbaren akku und SD slot
    1

12. 26.05.2015, 09:42
    Beim Note 5 würde ich mir im Vergleich zum Note 4 auch nur noch die Cam des S6 und die Edges wünschen - evtl. noch USB 3.0, aber ansonsten ist das Note 4 schon jetzt perfekt
    0

13. Zitat Zitat von matias0385 Beitrag anzeigen

inwiefern hast du die cam selbst über einen längeren Zeitraum getestet?
    Gar nicht.

Aussagen zur Lichtstärke lassen sich aber ja trotzdem ableiten, die Blende ist fest vorgegeben. Auch lassen Pixel per Inch Chipfläche eindeutige Rückschlüsse zum Rauschverhalten zu. Selbes gilt auch für große Spiegelreflexkameras, da ist anhand der genannten Werte passionierten Fotografen sofort klar, wie sich die Cam in den genannten Punkten schlagen wird.

Wenn die Cam tatsächlich besser ist als die des iPhone, ist das schon ok für mich. Wäre eine positive Überraschung. Dachte jetzt nur anhand diverser Berichte im Web, dass da kein Unterschied ist.
    0

14. 26.05.2015, 10:17
    Mehrere Medien berichten bislang unabhängig voneinander, dass die Cam des S6 das Beste ist, was der Smartphone-Markt derzeit zu bieten hat. Unabhängig von etwaigen technischen Daten auf dem Papier, wurden korrekterweise DIE ERGEBNISSE bewertet !

Letztes Zitat, das ich im Vergleich dazu gelesen habe (nur als Beispiel): "Die Kamera des HTC M9 sei auf dem Qualitätsniveau eines iPhone 4 vor zwei Jahren" ...
    2

15. Zitat Zitat von matias0385 Beitrag anzeigen
    ...das Note4 bräuchte also keine Neuerungen - aber das S6 ist nicht innovativ genug...
    Nun, ich nenne aber doch einige Neuerungen, die ich mir für's Note 5 schon noch wünschen würde. Bei Akku und SD-Card langt schon, wenn sie nicht denselben Rückschritt machen wie das S6. Ohne diesen Makel wäre das S6 für mich auch interessant. Da hat aber halt jeder andere Prios, ich kann auch verstehen, wenn einem das mit Akku und Speicherkarten egal ist.

Bei Samsung fällt aber schon auf, dass die neueren Geräte in einigen Punkten wieder Features einbüßen. Beim S6 sind es immerhin drei Punkte, beim Note 4 einer (USB2.0 statt 3.0). Finde ich nicht so prickelnd. Ich persönlich glaube ja fast, dass Samsung in Zukunft wieder eine andere Politik fährt. Wär mir jedenfalls recht.

---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Mehrere Medien berichten bislang unabhängig voneinander, dass die Cam des S6 das Beste ist, was der Smartphone-Markt derzeit zu bieten hat. Unabhängig von etwaigen technischen Daten auf dem Papier, wurden korrekterweise DIE ERGEBNISSE bewertet !

Letztes Zitat, das ich im Vergleich dazu gelesen habe (nur als Beispiel): "Die Kamera des HTC M9 sei auf dem Qualitätsniveau eines iPhone 4 vor zwei Jahren" ...
    @ Riker: Für mich als Viel-mit-dem-Handy-Fotografierer ist das tatsächlich interessant. Bin auf erste Vergleiche LG G4 / Samsung S6 Cam gespannt. Irre ich mich, oder hat das G4 nicht exakt denselben Kamera-Chip verbaut, nur mit etwas größerer Blende? Sowas hab ich - glaub ich - mal gelesen. Bei den Linsen weiß ich es nicht...
    0

16. Es scheint so , als würde der Kampf um das beste Smartphone über die Kamera entschieden. Das s6 macht wirklich sehr gute Fotos und ist dazu noch rasend schnell beim Fokussieren und Auslösen. Habe mir in YouTube zig Vergleichsvideos vom s6 und LG g4 angeschaut, und da gehts um ein bisschen Display, ein wenig Benchmarks und etwas Verarbeitung. Aber 90% gehts um die Kamera, wo LG ja die Spitze behaupten will. Das Note 5 wird da sicher im Herbst noch eins drauflegen, und (wahrscheinlich ) in einigen Punkten das LG g4 "schlagen" Uns Endverbraucher kanns nur recht sein 😉auf jeden Fall tut sich da in relativ kurzer Zeit sehr viel und ich mag den Konkurrenzkampf 😊
    0

17. Full AK!
    0

18. 26.05.2015, 20:14
    *Irre ich mich, oder hat das G4 nicht exakt denselben Kamera-Chip verbaut, nur mit etwas größerer Blende? Sowas hab ich - glaub ich - mal gelesen. Bei den Linsen weiß ich es nicht...
    Vom LG G4 habe ich selbst leider noch zu wenig gelesen. Aber es stimmt, die Cam soll wohl auch sehr gut sein ...

Zumimdest bin ich gerade mit dem S6 edge in Korsika unterwegs und mache ALLE unsere Urlaubsfotos ausschließlich mit dem S6 ! Ich kann nur sagen, ich bin begeistert
    2

19. Wer hatt es schon zurückgegeben? Müsste mal so fragen 😆
    0

20. 01.06.2015, 21:48
    Naja, wenig aussagekräftig, wenn Du nicht weißt, wieviele andere Smartphones ebenfalls aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben wurden ...
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte