Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2015, 11:40
Sagt mal, ich habe nicht kapiert, wie das mit der Apple Watch über Wlan funktioniert. Muss man das nicht normalerweise konfigurieren (Wlan auswählen, Passwort eingeben etc.)? Oder übernimmt die Uhr die Einstellungen vom IPhone (das geht?).
Wie erkenne ich denn überhaupt, dass meine Uhr im Wlan ist? In meinen Fritz.Box Menü taucht nirgendwo eine Apple Watch auf. Heißt sie da anders?
Manchmal scheint es mir, dass die Uhr über Wlan verbunden ist, weil sie im ganzen Haus mit dem IPhone gekoppelt ist, auch über Etagen und dicke Wände hinweg, manchmal funktioniert Siri, obwohl das IPhone nicht weit weg liegt, nicht, obwohl angeblich das IPhone gekoppelt ist und auf jeden Fall Wlan zur Verfügung steht.
Entsprechende Menüeinträge gibt es ja weder auf der Uhr noch auf dem IPhone.
-
- 10.05.2015, 13:28
Nein, das WLAN braucht die Uhr nur, um sich über das iPhone (die spannen wohl ein gemeinsames Netz auf) Apps, Updates etc. zu ziehen. Daher wird sie auch bei anderen Geräten nicht auftauchen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2015, 13:37
mmh... sicher? Das würde ja dann auch ohne schon vorhandenes WLAN funktionieren, was doch in allen Beschreibungen notwendig vorausgesetzt wird. Ich habe mehrere Posts gelesen, die das so beschreiben als ob die watch direkt auf ein vorhandenes WLAN zugreift.
-
- 10.05.2015, 13:44
Ok, im Handbuch zur Apple Watch steht folgendes:
Apple Watch verwendet die drahtlose Technologie Bluetooth®, um sich mit dem gekoppelten iPhone zu verbinden, und verwendet das iPhone für viele Drahtlosfunktionen. Die Apple Watch kann nicht selbstständig neue WLAN-Netzwerke konfigurieren, sie kann sich jedoch mit Netzwerken verbinden, die auf dem gekoppelten iPhone eingerichtet wurden.
Wenn sich Ihre Apple Watch und Ihr iPhone im selben Netzwerk befinden, aber nicht per Bluetooth verbunden sind, können Sie ohne das iPhone die folgenden Aktionen mit der Apple Watch ausführen:
- MIt iMessage Nachrichten senden und empfangen
- Digital Touch-Nachrichten senden und empfangen
- Siri verwenden
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2015, 14:07
Ah, danke. Lesen bildet
-
- 10.05.2015, 14:08
Kein Problem…