Microsoft Lumia 532 und 532 DUAL SIM, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Microsoft Lumia 532 und 532 DUAL SIM, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität vom Microsoft Lumia 532 und 532 DUAL SIM ist hier im Thread gefragt, seid Ihr zufrieden oder gib es Probleme?
    0

2. So ich habe das Gerät nun fast zwei Wochen.

Warum dieses Handy ersteinmal:
    Mein HTC 8x wurde 2 Jahre alt und langsam aber sicher nervte mich der Akku der sich zum Teil über Nacht komplett entladen hat. Ob Flugzeugmodus oder nicht. Und jede Woche mehrere Abstürze seit über einem halben Jahr mit denen ich jedoch leben konnte.

Ich wollte: Ein kleines Handy mit wechselbarem Akku, Speicher erweiterbar, nicht überrissener Preis.
    Ich kam auf dieses Handy vorallem wegen dem 4" Display. Einfach genial! Ich glaube das ist eines von den kleinsten Smartphones.

Verarbeitung: Wie ich es von den alten Nokia (Tastatur Handy`s) kannte kann man das Cover demontieren, Akku rausnehmen SD Karte in einen Slot schieben, Simkarten unter die Klammern setzen fertig. Das Cover hält ebenfalls gut aber lässt sich auch gut demontieren.
    Das Display Glas könnte stärker sein. Es verkratzt sich sehr schnell!! Da muss bei mir eine Folie drauf. Meines hat schon 2 Ordentliche Kratzer. Das Cover ist aus weichem Kunststoff. Desshalb auch kratzempfindlich. Aber man kann es ja wechseln
    Ansonsten läuft es absolut stabil und vorallem schnell. (Ich komme jedoch mit wenigen Apps zurecht. Aber Whatsapp z.b. läuft sehr schnell und stabil).

Flugzeugmodus funktioniert endlich wie er soll. Über Nacht ist der bei mir drin und der Akku geht blos 1-3% runter.
    Beim Display sieht man vorallem beim Surfen dass es mit seinen 800x.....? nicht das Schärfste ist. Trotzdem bin ich von den Farben begeistert.

Empfang ist gut, die Geschwindigkeit mit 3.5g ebenfalls, und der Akku hält ebenfalls doppelt so lange als bei meinem HTC jemals.
    Gegenüber High End Handys sicher ein schwacher Akku, aber zu beachten ist natürlich auch dass die schwächere Auflösung, CPU u.s.w auch weniger Leistung braucht!
    Das Handy hat 1gb Arbeitsspeicher und wird laut MS Windows 10 offiziell bekommen!

Die Kamera ist schlecht was ich auch erwartet habe und ich höchstens benutze, um bei der Arbeit mal etwas zu fotogravieren. Will ich schöne Fotos schiessen, nahm ich sowiso eine Kamera mit. Was noch nützlich gewesen wäre ist ein Blitz. (Habe ich oft benutzt als Taschenlampe).

Für 99Fr. + 58Fr. für meine schnelle 64gb Sandisc MicroSD bin ich absolut zufrieden. Und ich sehe überhaupt keinen Grund mehr, warum ich 500Fr. für Handys bezahlen sollte die man nach 2 Jahren wegen fest verlötetem Akku wegschmeissen kann. Die Produkte kommen von Asien, die Arbeiter nicht besser bezahlt, und bereichern tut sich an meinem Handy sicher kaum einer gegenüber einem total überteuertem Iphone. Aber auch diese Hype Phase wird meiner Meinung nach nicht ewig halten.

Da ich im Geschäft die Möglichkeit habe, zu gravieren sind noch 2 Bilder im Anhang vom graviertem Handy Der Kleber vorne löst bei gewissen Leuten vermutlich aus: Spinner oder sonst was aber da ich die Frontkamera eh nicht benutze fand ich das noch passend. Beim HTC gravierte ich einen Kleber von Heisenberg (Breaking Bad) Und beim Cover kam ich auf die Idee ich könnte die Kamera doch auch mit beziehen. Da suchte ich bei Google nach Türspion Aufkleber und da kamen interessante Bilder. Direktgravur auf das Cover und mit Farbe gefüllt. Der Hut ist aufgeklebt. Das Microsoft Logo musste möglichst unerkannt bleiben Für komplett weggravieren habe ich mich dann aber doch abgewendet. Ich bin ja zufrieden!
    Und ein Foto in den Bergen mit der Rückkamera geschossen.

Zum Kameravergleich ein paar Wochen früher aufgenommen mit dem HTC8X:

(Leider die SMS Version, geringe Auflösung. Ich habe das Bild ausversehen gelöscht )
    Aber die HTC8x Kamera hat mich oft sehr positiv überascht wie gut die war.

Ach ja, das Prinzip mit der DualSIM kannte ich nicht. Ist gut gelöst. Telefon, SMS ist jeweils doppelt und mit einem 1 oder 2 markiert sieht man auch auf dem Bild. Schreibt man ein SMS kann man oben rechts vor dem Senden jeweils hin und her wechseln. Ich betreibe es aber nur mit einer SIM.

EDIT: Wichtiger Punkt noch: Das Ladergerät. Da wurde gespart. Kein USB Kabel, oder wie man es heute kennt Netzteil/USB Kombination und das Kabel ist sehr dünn. Ich benutze weiterhin mein altes Ladegerät.

Aber für diesen Preis eben: Ein TOP verarbeitetes Handy! Wer die Handykamera auch für Erinnerungsfotos... benutzen will, ist für diesen Preis natürlich beim falschen Handy.
    1

3. Zitat Zitat von gigu90 Beitrag anzeigen
    ...

Aber für diesen Preis eben: Ein TOP verarbeitetes Handy! Wer die Handykamera auch für Erinnerungsfotos... benutzen will, ist für diesen Preis natürlich beim falschen Handy.
    Vielen Dank für deinen Bericht zum Device, immer interessant zu Lesen was Käufer vom Gerät davon halten.

LG und schönen Abend
    0

4. Ich habe mir für 12Fr. noch eine Iphone 6 Schutzfolie (Hersteller Hama) gekauft. 2 Stk waren drin inkl. Tuch zum reinigen. Die Iphone 6 Folie muss man in der Breite nicht bearbeiten. (Ok, 1-2mm mehr wäre nicht schlecht gewesen, dann wäre die Folie bis an den schwarzen äussersten Rand gewesen. Aber das Display selbst ist Top bedeckt). In der Höhe habe ich es mit einer Schere auf die richtige Länge angepasst.

Das Glas vom 532 ist extrem kratzempfindlich. Bei den bisherigen Handy`s habe ich nie eine Schutzfolie gebraucht aber hier nur 1x einen Schlüssel im selben Hosensack und es hat gleich mehrere tiefe Kratzer.

Ansonsten weiterhin top zufrieden. Das Gerät ist noch nie abgestürzt und sonstige Fehler habe ich auch noch nicht bemerkt.
    1