Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2015, 08:27
Kann man eigentlich eine bestimmte Telefonnummer eines bestimmten Kontakts als Kachel auf den Startbildschirm legen, um die Anzahl der Klicks bis zur Nummer zu verringern? (Nokia 1520, ativ s)
Danke
t.
-
Hans Sperling Gast
Eigentlich schon. Einfach Kontakt anpinnen. Im Kontakte-Hub lange auf Kontakt tippen für Kontextmenü.
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2015, 09:48
Das ist bekannt.
Ich will aber direkt die Nummer auf der Kachel haben, damit ich mit einem Klick auf die Kachel den Anruf aktivieren kann.
-
Hans Sperling Gast
Ist mir nicht bekannt. Schon mit Cortana versucht? Ist auch nur ein Klick und dann per Sprachbefehl den teinehmer wählen lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2015, 14:03
Auch zu viele Klicks. und dann noch reden, na ja . . .
Es scheint so zu sein, dass nach Klicken auf eine Kachel - auch bei allen Apps, die anderes versprechen - noch einmal entschieden werden muss, ob man den Kontakt anrufen will, d.h. ob man ob man "ein Programm" aktivieren will. Zwei Befehle mit einem Klick sind wohl zu viel für Windowsphone.
Da scheinen die Microsoft Programmierer mal wieder zu glauben, sie seien schlauer als die User und müssten diesen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Fachkenntnisse sind eben Fachkenntnisse und haben oft nichts mit Intelligenz und Kreativität zu tun.
Schade.
-
- 19.04.2015, 14:26
Bisschen nur Dramatik war nicht drin?
..tapatalked
-
Gehöre zum Inventar
- 19.04.2015, 21:16
@timmendorf:
Warum findest du zwei Klicks wären zuviel verlangt (erster Klick auf die Kontaktkachel, zweiter Klick wählt)?
Ich finds so gut. Dann wählt man nicht unbeabsichtigt, wenn man versehentlich draufkommt, oder nicht richtig scrollt und es als Klick erkannt wird.
Auch gut, wenn unter diesem Kontakt mehrere Nummern abgespeichert sind, dann kann man, bevor man den zweiten Klick macht, gucken welche Nummer man wählen will (arbeit/Handy/Privat/O.a.)
-
Fühle mich heimisch
- 21.04.2015, 09:10
Jeder so wie er möchte. Ich brauche eine (zweite) Notrufnummer für den Telefoneigner. Da ist dann nicht mehr viel mit gucken, lesen und klicken.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.04.2015, 22:13
Und einen "neuen Kontakt" anlegen, diesen dann an den Startscreen pinnen, willst auch nicht?
-
Fühle mich heimisch
- 22.04.2015, 05:12
Nein, reicht nicht. EIN Klick ist gewünscht und geht anscheinend nicht.
Und nun noch mal ernsthaft: Der sogenannte "Notruf" ist doch wohl ein sehr dummer Witz von Microsoft, oder besser gesagt eine Unverschämtheit, Menschen, die auf eine Notruftaste angewiesen sind, zu erzählen, "sie mögen erst auf 'Notruf' touchen und dann die örtliche Notrufnummer eingeben." Bis sie die gefunden haben, sind die Leute schon tot!.
So eine örtliche Notrufnummer bereitet man im Telefon vor und klickt dann im Fall des Falles eine Taste und Schluss.
Dass es so ein Feature bei Windowsphone nicht gibt, zeigt wieder mal die Unfähigkeit der Planer, des Überwachungspersonals und der Programmierer bei Microsoft. Mit so einem Moron wie Balmer an der Spitze, einem Kerl der auf der Bühnen herumrennt und minutenlang schreit "I love this company" und sich dabei auch noch filmen lässt, war der Gipfel der Geldarroganz gepaart - wie immer - mit Dummheit endlich erreicht. Und - ebenfalls wie immer - "Wie der Herr so's Gescherr".
So eine unsinnige Diskussion. Lieber Moderator, bitte lösche diesen Thread. Danke!