Windows 10 Preview für Phones bringt Windows Phone 8.1 GDR 2 durch die Hintertür Windows 10 Preview für Phones bringt Windows Phone 8.1 GDR 2 durch die Hintertür - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. Also bei mir steht mal nix von einer Installation zu einer bestimmten Zeit.
    0

2. Also ich habe es mit meinem 930 probiert und das update 2 nicht drauf bekommen.

Hat es denn noch jemand geschafft beim 930?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

3. 13.04.2015, 20:23
    Mein L830 bekommt immer nur WP10-TP angeboten und nicht das GDR2.
    Hab bei mir R1 stehen.
    Hat hier jemand mit nem L830 das GDR2 bekommen?
    Und wenn ja wie?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht mal nix von einer Installation zu einer bestimmten Zeit.
    Wenn das Update heruntergeladen ist, kannst du ja zwischen "installieren" und "jetzt nicht" wählen.
    Mit dem Klick auf "jetzt nicht" verschiebst du das Update ja nach hinten.

Geh nun mal in "Einstellungen Handyupdate Details anzeigen" (der kleine Text unter dem Installieren Button)
    Dann siehst du im Text folgendes: "Ein wichtiges Update ist bereit zur Installation. Ihr Handy wird automatisch aktualisiert, wenn Sie das Update bis 15.04.2015 03:00 noch nicht installiert haben."
    0

5. Ich hab das Update aber nicht runter geladen. Ich kann noch zwischen "herunterladen" und "jetzt nicht" wählen.
    0

6. Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Ich hab das Update aber nicht runter geladen. Ich kann noch zwischen "herunterladen" und "jetzt nicht" wählen.
    ok, dann ist das natürlich was anderes
    0

7. 14.04.2015, 09:39
    Von den Kollegen hier, welche auf GDR2 sind und dort stehen bleiben wollen und die Insider app deinstalliert haben und optimalerweise noch dazwischen einen Hard Reset gemacht haben:

Was bekommt ihr, wenn ihr nach Updates sucht? 'Aktueller Stand' oder W10 oder was Anderes?

Danke,
    Corwin
    0

8. Habe keinen Hard Reset gemacht, aber bei mir "aktueller Stand" mit GDR2
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    1

9. Die ganze Sache wär so viel leichter für den Nutzer, wenn man wie auf einem PC einfach ein Image-Backup von der System-Partition machen und bei Bedarf wiederherstellen könnte. Das Handy könnte dann wenn etwas schief geht oder man bei der falschen Version landet nach wenigen Minuten wieder zu 100% im ursprünglichen Zustand sein. Die Wiederherstellungs-Funktion von WP ist sehr bescheiden dagegen. Bei vielen Apps dauert die automatische Neuinstallation auch ne Stunde und von so gut wie allen Drittanbieter-Apps gehen die Einstellungen verloren und Passwörter muss man auch sämtliche neu eingeben, weil der Login-Status natürlich beim Reset verloren geht. Hat man dann noch die Authenticator-App eingerichtet und nutzt sie bei vielen Diensten für die Zwei-Faktor-Authentifizerung sitzt man nochmal locker ne Stunde dran, selbige erst über eine Backup-Methode wie SMS-Code/Anruf auszuschalten und auf der neuen Installation wieder einzurichten.

Ich verstehe gar nicht, aus welchem Grund man ein Image-Backup nicht ermöglicht? Geht das bei Android eigtl.?
    Es wäre doch extrem nutzerfreundlich umsetzbar. Handy an PC anschließen und Windows fragt, ob man ein Komplettbackup anlegen will. Das Recovery-Tool könnte dann bei Bedarf dieses nutzen statt vom Server das Original-Image runterzuladen.

Sry dafür dass das jetzt vielleicht offtopic ist, aber gerade in dem Zusammenhang hier fällt mir das mal wieder negativ auf.
    0

10. Habs bei meinem 930 und 1520 drauf. Nachdem die Insider App das Update erkannt hat und am runterladen via dem Software Update war, habe ich die Insider App deinstalliert. Aktuell zeigt mir dann die Update Suche kein neue Software, also auch kein W10 an. Gut so. Einziger Fehler im GDR2 den ich auch nach einem softreset habe: der Kalender zeigt kein Wetter mehr an. Sonst funktioniert alles.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

11. Zitat Zitat von mh0001 Beitrag anzeigen

Ich verstehe gar nicht, aus welchem Grund man ein Image-Backup nicht ermöglicht?
    Wenn Du das Recovery Tool nutzt dann bekommst du immerhin die Systempartition auf Deinen Rechner. Das ist dann die
    Version mit den Werkseinstellungen des aktuellen Buils, die bei Dir auf dem PC sind. Danach einfach deine Apps per Sicherung neu installieren.
    es ist nicht ganz was Du suchst, ersparrt aber die Updaterei der einzelnen Apps. Das Ganze dauert bei mir rund 40 min.
    Für einen Workarround reicht mir das.
    0

12. Um die automatisch angedrohte Installation von W10 heute morgen 03:00 zu umgehen, habe ich gestern Abend nach dem Sichern aller Daten einen Hardreset gemacht und nochmal nur die Insider App installiert und nach Updates gesucht.

Ergebnis: Update zeigt wieder direkt W10 an, kein GDR2.

Werde heute Abend auf die von @Corwin empfohlene Rom hier flashen und das ganze nochmal probieren.
    Mal sehen ob's dann klappt mit dem Update auf GDR2
    0

13. Gerade installiert. Während dem Download die Insider App runter geworfen und das Wichtigste und auch ausreichend ist das automatische Herunterladen der Updates aus zu schalten.

Angezeigt wurde nur R1 auf meiner CV Deutschland für das 1020 (ursprünglich O2). GDR 2 gabs trotzdem. Wäre es 10 statt 8.1 gewesen hätte ich noch den Download verweigern können und das hätte auch gepasst.
    0

14. 15.04.2015, 19:17
    1020, 830 und 630 DS auf GDR2 gebracht. Jetzt fehlt noch das 820.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    0

15. @Corwin's Methode hat bestens funktioniert.
    Nach dem Flash auf die FR Version hat mir die Insider App GDR2 angeboten.
    Hab nach dem Update zur Sicherheit einen Hardreset gemacht und dann das Backup meines 1520 restored.
    Nach dem Update wurden mir noch einige Updates angezeigt, waren aber alles Updates zur Unterstützung weiterer Sprachen.

Jetzt heißt es: Auf dem aktuellen Stand.
    1

16. 16.04.2015, 19:18
    Klasse, lordmaxey, Vielen Dank! Wie gesagt, FR war es nur, weil FR ein Nachbarland ist (also technisch keine Probleme zu erwarten sind) und es einfach das Neueste war

Ich werde mich nun auch mal trauen, nach Updates zu suchen. Und hatte ich schon erwähnt, dass das zweite Band aus UK für die Herzdame da ist? Freu
    0

17. Hans Sperling Gast
    Mein 920 mit Branch R2 hat jetzt auch GDR2. Auf dem 1020 mit Branch R1 lädt es gerade (WI zuvor wieder deinstalliert). Sollte also nachher auch auf GDR2 laufen. Nur beim 1520 hats nicht geklappt, schade. Das Einstellungsmenü gefällt mir nämlich (diese Einblendung der einzelnen Rubriken).

Edit: 1020 nun auch GDR2.
    0

18. 19.04.2015, 16:18
    Ist hier keiner der auf einem L830 das GDR2 installiert hat???
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0

19. 19.04.2015, 16:29
    @ hans sperling
    Wie ist nun blick bei dem L920 mit gdr2? Verschwindet die Datumsanzeige oder ist die noch da? Beim L640 ist ja bei Gdr2 diese nicht mehr da.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Kastl aus geschrieben.
    0

20. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von master991 Beitrag anzeigen
    @ hans sperling
    Wie ist nun blick bei dem L920 mit gdr2? Verschwindet die Datumsanzeige oder ist die noch da? Beim L640 ist ja bei Gdr2 diese nicht mehr da.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Kastl aus geschrieben.
    Ich hab keinen Unterschied zu meinem 1520 mit GDR1 entdeckt. Alle 3 Displays sahen gleich aus (Kalender für Ereignisse, Wetter für Sperrbildschirm und Blick).
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte