Samsung Galaxy S6 - Zukünftig kein Root mehr möglich ? [Galaxy S6] Samsung Galaxy S6 - Zukünftig kein Root mehr möglich ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 16.03.2015, 07:07
    Hallo Zusammen,

hier mal ein Beitrag unseres Users @thehacker911 mit sehr unschönen Neuigkeiten Samsung - Neue Sicherheit in Kernel/Software
    3

2. Dazu sei meinerseits mal gesagt, ich bin ja auch seit April 2012 dabei, alles was mit rooten, flashen usw. zu tun hat, das was ich mach läuft auch aber ich denke, dass falls ich mir das S6 bei Verfügbarkeit anschaffen sollte, dass rooten und flashen sein lassen würde ich merke doch, irgendwie ist immer etwas, wo was beeinflusst wurde durch solche Eingriffe, irgendwie kommt immer nen minimalistischer Fehler , als kleines Beispiel, bei meinem S4, gerootet, wenn ich angerufen werde, steht immer Kontakte beendet, nicht schlimm, aber irgendwo nervt es mich als peniblen nichts desto trotz freue ich mich schon wenn ich das S6 das erste mal in der Hand halte
    0

3. Gedel85 Gast
    Zudem schwinden auch die veritablen Gründen mit den neuen Geräten immer mehr und mehr. Das weiter überarbeitet TW und die Möglichkeit vorinstallierte Bloatware zu deinstallieren, sind da nur einige aktuelle Beispiele. Die Hersteller haben in der Vergangenheit auch sehr viele Elemente aus der Custom-Szene übernommen, wodurch nun auch viele visuelle Anpassungen bereits in den Stock-FW's möglich sind.

Zudem geht durch die immer besser werdende Abstimmung der Geräte auch irgendwie langsam der Reiz verloren. Denken wir doch nur mal zurück an das Galaxy S3. Da musste man alleine schon fast das halbe Geräte "umbauen" um es "alltagstauglich" zu bekommen.

Beim S6 oder S6 Edge gäbe es für mich persönlich jedenfalls keinen triftigen Grund um direkt zu rooten. Hmm... Hab ich das jetzt wirklich gerade gesagt? Irgendwie werde ich wohl doch langsam alt... ^^
    2

4. 27.03.2015, 13:35
    Ich habe das Note 4 auch bestimmt 3 Monate ohne Root genutzt. Hat ja alles soweit funktioniert, das einzige was mich extrem gestört hat war die Werbung überall, deshalb dann doch root und adaway.
    3

5. Gedel85 Gast
    Stimmt, den Werbeblocker hatte ich doch jetzt glatt vergessen... ^^ Da ich irgendwann angefangen habe, diejenigen Apps die ich am intensivsten nutze auch zu kaufen, fällt die Werbung bei mir mittlerweile nur noch bedingt ins Gewicht. Aber ist natürlich ein Argument, da gebe ich dir recht!
    0

6. 27.03.2015, 15:39
    Klappt bei den meisten Apps echt gut aber bei einigen gibt's keine Bezahlversion und auf Webseiten geht das auch nicht.
    0

7. Anleitung zum rooten von S6 (Edge):

Edit by Riker1: - Ein neuer "Root & Rom Bereich" für das Galaxy S 6 folgt in Kürze - Hier schon mal für ganz Eilige die CF-Autoroot Dateien von Chainfire http://download.chainfire.eu/733/CF-...xx-smg920f.zip
    1