Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 07.04.2015, 13:48
Habe gerade eine eMail mit zwei Anhängen aus OneDrive versendet und musste über OneDrive und dann "teilen" gehen.
Ist es auch möglich aus der eMail etwas anderes anhängen zu können? Mir wird ausschließlich Fotos (es öffnet sich automatisch die Fotogalerie) angeboten, wenn ich auf anhängen tippe.
Danke
-
Fühle mich heimisch
- 07.04.2015, 20:55
Tja, so ist das halt bei "Business"-Geräten... Das Trauerspiel verfolgt uns schon lange.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
Jetzt ohne Verbitterung. Mit Metromail geht es.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 08.04.2015, 14:11
die Windows 8.1 Email App ist auch nicht so dolle. Dort ist die Größe der Anhänge auf 1 oder 1,5 MB begrenzt. Bei größeren Anhängen gibt's lediglich eine Benachrichtigung, man solle sich mit seinem Emailprovider in Verbindung setzen, weil irgenetwas falsch ist. Kein Wort von der zu großen Datei.
Auf meine Anfrage beim MS Support bekam ich allen Ernstes die Antwort "Na, die App ist ja sowieso nur rudimentär, was erwarten Sie da denn?"
Aha, so ist das also, alles klar jetzt. Und warum bitteschön integriert man eine "rudimentäre" App in ein System?
Ist bis heute noch so übrigens und ein schönes Beispiel dafür, dass MS halt ein App für dies oder jenes einbaut, völlig egal, ob sie heutigen Ansprüchen gerecht wird oder nicht. Halt "damit eine drin ist" und keiner meckern kann... s. XBox Music
-
Hans Sperling Gast
Man kann aber Dokumente separat versenden. Also nicht ausschließlich nur Bilder.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 08.04.2015, 15:48
Ja, aber dann nur aus der Anwendung selber über "teilen". Wenn ich in der eMailapp auf anhängen gehe, kommt kein Auswahlfeld, sondern es öffnet sich automatisch die Fotogalerie.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.04.2015, 16:14
Direkt aus der Mail-App geht es tatsächlich nicht.
-
- 08.04.2015, 18:42
Wäre ja auch zu einfach.
-
Hans Sperling Gast
Ja das stimmt, aber wenn ich vorher schon weiss das ich was teilen will dann wähl ich zuerst die Datei und teile sie. So mach ich das, das ist keine Anleitung wie es jeder machen sollte (nicht das sich hier wieder welche auf den Schlips getreten fühlen
). Ich fahr damit ganz gut und hatte bisher keine Probleme. Das entschuldigt nicht das man nur Bilder teilen kann aus der Mailapp, da sollte wirklich verbessert werden. Kommt vlt mit der 10?!