Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 22:40
Hallo zusammen,
bin mir gerade nicht hundertprozentig sicher was die Seiten anbelangt, bzw. ist das "Problem" beim lesen einiger Beschreibungen aufgetaucht/entstanden.
Gehören die Seiten zum kompletten Bildschirm (2560x1440) dazu oder sind die zusätzlich zu der genannten Bildschirmauflösung (sprich wie beim Note Edge)?
Konnte dazu nirgendwo etwas wirklich stichhaltiges finden, daher die Frage.
MfG
-
- 04.03.2015, 07:53
Aufgrund der Abmessung der beiden Geräte ist anzunehmen, dass die Edges einfach die äussersten Rändern des Bildschirms sind. Unterlegt wird die Aussage dadurch, dass Videos etc auch im Vollbild Modus bis in die Ecken der Edges laufen, nicht wie beim Note
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2015, 08:20
das befürchte ich inzwischen auch immer mehr ... also für mich ein grund weniger das zu kaufen. ist letztlich nen tick mehr aufwand gegenüber dem normalen S6 und halt ein wenig software-arbeit, aber dafür gleich mal 150 tacken mehr zu verlangen ... ein wenig vermessen finde ich. Würde sicherlich auch beim Navi eher stören, wenn einige Anzeigen unten gerade etwas schwer lesbar wären weil evtl. gerade da abgewinkelt.
Naja, wir werden sehen was die live tests zeigen.
-
- 04.03.2015, 08:29
-
- 04.03.2015, 09:37
-
- 04.03.2015, 09:47
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2015, 09:49
Ohne Frage ist es schick, bzw. sind beide schick. Designmäßig sind sie wirklich gelungen. Auch die Inneren Werte machen sofern einen guten Eindruck. Wenn es wirklich eine zusätzliche Fläche wäre wie beim Edge, dann wäre der Aufpreis durchaus gerechtfertigt, aber so ... sry ... sehe ich in gewisserweise fast schon als eine Art Täuschung.
Klar würde das sonst bedeuten, daß man nen komplett anderes Display fertigen müßte (hinsichtlich der auflösung etc.) aber isses ja teilweise schon, nur halt ein wenig geschwungen.
Was noch akzeptabel wäre, wenn die abgewinkelten Bereiche "totgeschalten" werden könnten. Ist zwar dann nicht die feine englische Art, aber gerade für Anwendungen wie bspw. Navi oder wo es auf die volle >>gerade<< Displayfläche ankommt noch "akzeptabel", aber daß dieser hauptsächliche Software-Aufwand so viel mehr kosten soll seh ich nicht wirklich ein. Klar ist das Feature, daß man im umgedrehten Modus an der Farbe erkennen könnte wer anruft sicher ein nettes Gimmick, aber das war's dann auch schon mehr oder weniger. Gerade da die etwas kleiner sind als die beim Note Edge. Letzteres ist mir persönlich einfach irgendwie zu groß, zu klobig.
Schlußendlich eher das gleiche Gefühl wie bei der Einführung des S5 - zu wenig Sachen, die es richtig rausreißen, bzw. im Gesamtkonzept für mich immer verstärkter kein "must-have-Feature" im Vergleich zu meinem S4. Hatte mich ja Gedanklich schon fast angefreundet mit dem Konzept des nicht erweiterbaren Speichers und des fest verbauten Akkus, nun wird wohl doch die Vernunft über das Verlangen siegen - zum Vorteil für die Umwelt
-
Fühle mich heimisch
- 31.03.2015, 18:31
Zu diesem Thema hätte ich eine Frage an die Profis. Vielleicht ist es eine blöde Frage aber ich stelle sie jetzt trotzdem: kann es passieren, dass ich, wenn ich das Phone ganz normal in der Hand habe, aus Versehen die Funktionen am Rande des Displays betätige? Ist so ein Gerät nicht furchtbar unpraktisch zu halten? Ich meine, wenn man ein grösseres Smartphone in den Händen hat (z.B. wenn man telefoniert), greift man es doch immer genau dort wo sich dann das abgerundete Display befindet. Versteht ihr meine Bedenken? Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich rüberbringen. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich besser das "normale" S6 hätte bestellen sollen. Oder sind die "Randfunktionen" zu blockieren?
-
Gehöre zum Inventar
- 31.03.2015, 20:42
Sobald das Telefonat gestartet wurde ist das Display ja ehh relativ gesperrt. Wenn es ans Ohr geführt wird schaltet das Display ja ab.
Das andere was du oben beschreibst, habe ich mir auch gedacht und beim Note Edge würde ich dir zustimmen beim S6 Edge schon nicht mehr, da der Rand nicht soweit rum gezogen ist.
-
Fühle mich heimisch
- 31.03.2015, 21:27
Hallo Wiesel, vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir schon mal weiter und zerstreut meine Bedenken ein wenig. Irgendwie werde ich schon mit dieser Innovation zurechtkommen
-
Gehöre zum Inventar
- 31.03.2015, 21:33
Naja ist ja dann doch manchmal der Kick , dieses Unbekannte warum man bei solch einem Handy zuschlägt.
-
Gehöre zum Inventar
- 31.03.2015, 22:36
Irgendwie fällt diese Innovation für mich in die Rubrik von unnützen Dingen, die keiner wirklich braucht und die auch keinen Vorteil bringen. Meiner Meinung nach ne Modeerscheinung
-
- 01.04.2015, 08:42
Ganz am äußeren Rand ist das Display ja gar nicht berührungsempfindlich
Das hat ja in der Fachwelt zum Teil auch gleich schon wieder für Irritationen gesorgt, als da ein paar Videos auf Youtube aufgetaucht sind, da sofort vermutet wurde, das Display sei fehlerhaft ... - nein, das ist Absicht, dass eben genau das, was Du beschreibst, dadurch nicht passiert
Ich denke, das wird sich erst noch zeigenIch persönlich finde es sehr Innovativ und die damit ausführbaren Funktionen und zusätzlichen Anzeigen auch nützlich
-
- 01.04.2015, 09:55
Da schliesse ich mich Riker1 an, kein 0815 sondern wirklich abhebung von der Masse...
Wenn einer endlich mal was wagt, kommen schon die ersten und fragen wozu? Bleibt alles bei gleichen heisst es keine Innovationen.
Jetzt kommen Innovationen bei CPU, Speicher, Display, Design und was passiert? Ah jetzt heisst es braucht kein Mensch.
Ich freue mich einfach riesig auf mein S6 edge...
-
Fühle mich heimisch
- 01.04.2015, 18:58
Super! Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort Riker! Es leuchtet mir ein. Es wäre ja auch etwas ungewöhnlich, wenn Samsung bei so einem Gerät nicht an alles gedacht hätte und mit dem Note Edge konnten Sie Erfahrungen sammeln. Das Design des S6 Edge, in Kombination mit den technischen Spezifikationen finde ich einfach nur Hammer!! Bin jetzt auch wieder sehr guter Dinge und lasse mich einfach überraschen.
-
Gedel85 Gast
Also rein vom Design her ist es wirklich sehr schick!
Hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit beide Geräte kurz anzutesten. Einen wirklichen Nutzen konnte ich dem S6 edge dabei allerdings nicht abgewinnen; eher im Gegenteil.
Durch das beidseitig abgerundete Display wird das Gerät nach unten hin verhältnismässig dünn. Sprich die effektive Auflagefläche für die Hand ist im Vergleich zu anderen Geräten nach oben hin spürbar schlanker, was sich (zumindest für mich) spürbar negativ auf das Gefühl in der Hand auswirkt. Da liegt das "normale" S6 im direkten Vergleich doch spürbar besser in der Hand. Abgesehen davon, ist die Rundung in gewissen Anwendungsbereichen, wie z. B. dem Schreiben, doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Empfinden von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein dürfte. Deshalb möchte ich jedem potentiellen Käufer des Galaxy S6 edge wärmstens empfehlen, das Gerät vorgängig in einem Shop oder im Fachhandel live zu testen! Einfach um zu sehen, ob die Haptik den persönlichen Bedürfnisse und Wünschen entspricht.
-
Bin hier zuhause
- 05.04.2015, 18:25
Rein optisch gefällt mir das Edge definitiv besser als das normale S6. Ich hatte es bereits vor einigen Tagen mehrmals im hiesigen Handy-Shop angetestet. Allerdings finde ich den gebogenen Displayrand vom Nutzen her fragwürdig bis störend ! Das normale S6 lag wesentlich besser in der Hand, wobei dies jedoch subjektiv betrachtet werden kann. Was mich aber sehr gestört hat, und das ist auch der Kritikpunkt warum ich mir das S6 EDGE nicht kaufen werde, ist die Tatsache, das ALLES gebogen wird ! Auch Internetseiten,Videos etc.. Das Display wirkt im im Vergleich zum normale S6 auch wesentlich kleiner/schmaler. Wie gesagt, Design top, usablity nicht so...Meine Meinung
-
- 05.04.2015, 21:28
Das Edge liegt perfekt in meinen Händen und ist stabil wie das OnePlus One oder das Z3C es auch ist.
Merke keine Unterschied zu anderen Devices. Die Edge Funktionen werden mit Mods kommen, so liest man es auf jedenfall auf XDA.
-
- 07.04.2015, 08:41
Zum Thema "Stabilität" scheiden sich ja mal wieder die Geister
http://www.giga.de/unternehmen/samsu...ampaign=buffer
Das ist der selbe sinnlose Hype wie damals beim iPhone 6 Plus. Wer das mit seinem Handy macht, ist m.E. sowieso nicht zu retten ... - völlig praxisfremd !
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2015, 13:40
Also ich habe seit gestern das edge und bin total begeistert. Die abgerundeten Seiten stören mich überhaupt nicht beim surfen, chatten oder Filme kucken. Hätte es mir schon viel früher holen sollen. Es liegt auch ohne Cover super in der Hand. Ich lieb es einfach 😃