Airplay beim iPhone 6 Plus Airplay beim iPhone 6 Plus - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Könnte helfen… Drücke mal die Daumen.
    1

2. Mein Receiver hat das Update genommen. Ist jetzt lt. der Homepage von Yamaha auf dem neuesten Stand.

An meiner Situation hat sich aber leider garnichts geändert
    0

3. Schade…
    0

4. naja ... die "neueste" Firmware ist da aber auch nur vom 4.11.2014. Was neueres gibt es für dich da leider auch nicht. Aber wie du schon sagtest, probiere mal ein anderen Receiver oder anderes Handy.
    Da hilft echt nur viel Glück.
    1

5. 31.03.2015, 19:19
    Ich hatte am Denon AVR und Apple TV auch Probleme mit Air Play. es hat sich jedoch herausgestellt dass meine Netgear Switchs das Problem verursacht haben. Nachdem ich bei denen IGMP Snooping deaktiviert habe waren die Probleme weg. Jetzt macht mir nur noch iTunes Probleme mit Airplay. da will das AirPlay Button einfach nicht erscheinen aber auch da habe ich die Lösung, bei den Netzwerkeinstellungen den Haken bei IPv6 weg und Airplay von iTunes aus geht wieder. Die Probleme hatte ich jedoch schon vor iOS 8.2.

vom iPhone mit Tapatalk
    2

6. Ich habe mal eine E-Mail an Yamaha geschickt. Mal schauen, was die dazu sagen.
    0

7. wir wissen doch jetzt schon was da drin steht.
    0

8. Ein Versuch ist es wert!
    0

9. "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Problem nicht bei uns liegt!"

Aber wenn es in dem Forum jemanden gibt, der es mit dem normalen 6er geschafft hat, frag den mal, welche Versionen auf dem Iphone und dem Yamaha installiert sind.
    0

10. Ja Enteail, so könnte die Antwort aussehen.
    Nach der iOS-Version hatte ich gleich gefragt. Leider hat er noch nicht geantwortet

---------- Hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Die Antwort von Yamaha:

Guten Tag Herr Heiko Wiese,

bitte führen Sie einmal folgendes durch:
    - den Router vom WWW trennen.
    - alle Komponenten vom Router entfernen
    - alle Komponenten wieder in den DHCP Client Modus schalten
    - alle Hardware und Software Firewalls im System deaktivieren.
    - alle Router resetten und wieder die HArdware Firewall des Routers deaktivieren.
    - alle Komponenten Komponenten erneut am Router anschliessen bzw wieder anmelden
    - erst wenn ALLE Komponten wieder am Router aktiv sind sämtliche Firewalls wieder aktivieren
    - zum Schluss die Verbindung zum WWW wieder herstellen

Jede Firewall hat die Eigenschaft, dass sie Informationen, die innerhalb der DLNA/UPNP Kommunikation zwischen den Komponenten im Netzwerk stattfindet, als BÖSE erkennen und filtern.
    Das kann zur Folge haben, dass Komponenten nicht wieder starten, einzelne Funktionen nicht mehr möglich sind.
    Eine fehlerfreie Kommunikation aller im Heimnetz befindlichen Geräte ist NUR möglich, wenn keine Firewalls aktiv sind.

Gut, ich habe es nicht ganz so umpfangreich gemacht aber:

Tätäääää...... es geht wieder

Ich hatte lediglich alle Netzwerkkabel vom Router entfernt, diesen dann neu gestartet und danch alle Stecker wieder rein. War doch ganz einfach

Danke an Alle, die mich hier unterstützt haben!!!
    2

11. Ahh… Des Rätsels Lösung. Wer hätte das gedacht…
    0

12. Interessant Freut mich zu hören
    0

13. Ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es im Nachhinein nicht wirklich stabil läuft (beim iPhone 6+ nicht).
    Und wie schon geschrieben, bei allen anderen Geräten funktioniert es tadellos.
    Ich kann also mit dem 6+ kein AirPlay nutzen
    0

14. Merkwürdig. Ich nutze Airplay bei diversen Geräten (Denon-Receiver, Bowers & Wilkins T7 etc.) und habe keine Probleme mit meinem iPhone 6 Plus.
    0

15. Ich konnte es heute Abend mit einem iPhone 6 probieren. Hat super geklappt.
    Ich habe leider keine Möglichkeit, ein 6+ bei mir zu probieren (noch nicht).
    Ich vermute, dass es ein Problem speziell mit meinem 6+ sein könnte.
    Mir ist jetzt auch seit dem 8.3 aufgefallen, dass mein 6+ ab und an mal für ein paar Sek einfriert
    0

16. Hmm… Auch das habe ich bislang noch nicht beobachtet. Strange…
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2