Mein neues MacBook Pro 13 :) Worauf muss ich achten? Mein neues MacBook Pro 13 :) Worauf muss ich achten?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Sooooo

Dieses Wochenende, ansonsten spätestens am Montag, ist meine elektronische Familie um ein neues Mitglied reicher. Ein MacBook Pro 13 Retina wird das Neugeborene sein und ich würde nun mal ganz salopp in die Runde werfen: Woraus sollte ich achten und was sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall machen? Einfach mal frei Schnauze raus

Kennt ihr Must-Have-Apps? Spiele? Tricks und Tweaks? Werde wohl erstmal eine ganze Menge damit rumspielen und testen. Habe mal zeitweise zum Arbeiten vor vielen Jahren einen iMac am Arbeitsplatz während der Ausbildung gehabt, aber viel ist davon wohl nicht mehr übrig ich bin gespannt ^^
    1

2. Uih… Ein neuer Azubi.

Hier mal meine Must-Have-Apps

Nutze noch etliche andere.
    2

3. OS X: Tastaturkurzbefehle https://support.apple.com/de-de/HT201236
    2

4. Erste unheimliche Begegnung... Als er mich nach der Einrichtung von FileVault gefragt hatte, hat sich der Mac aufgehängt und saß in einer Bootschleife fest O___o Toller Anfang
    0

5. 21.03.2015, 11:59
    Das passiert mir mit Windows irgendwie nie....lol *duckundweg*

Ansonsten dein Eindruck von dem Teil? Vor allem OS, hat mann sich schnell daran gewöhnt?
    0

6. Ist mir bei Windows 8 auch schon passiert xD Aber ich hätte es jetzt nicht beimMac so schnell erwartet... aber ist eben auch nur Software Muss man durch ^^

Der erste Eindruck ist fantastisch. Design und Verarbeitung sind einfach... Man findet da kaum Worte. OS will ich mich noch nicht so äußern ^^ Ich werd erstmal ernsthaft damit arbeiten
    0

7. Hast du vorher alle Updates gefahren? FileVault kannst du auch noch später machen.
    0

8. 21.03.2015, 12:25
    Viel Spass mit dem MBP. Ich muss dringend mal vorbei schauen, dann würde mir die Entscheidung sicher etwas einfacher fallen^^
    0

9. Gerne! Kannst gern mal auf ein Wochenende vorbei kommen. Fußball gucken inbegriffen
    0

10. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Hast du vorher alle Updates gefahren? FileVault kannst du auch noch später machen.
    Es war DIREKT während der Einrichtung... Nachdem ich meine Apple ID eingegeben habe hat er mich nach FileVault gefragt und ich habe es sofort deaktiviert. Also den Haken rausgenommen. Ich wollte es erstmal nicht haben. Als ich danach auf weiter geklickt habe ist er hängen geblieben Oo Und ist in einer Bootschleife gewesen... Warum auch immer ^^
    0

11. Du bist nicht sensibel genug. Den Haken hättest du mit mehr Liebe rausnehmen sollen…

Passiert schon mal. Geht's jetzt?
    0

12. 21.03.2015, 13:00
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Gerne! Kannst gern mal auf ein Wochenende vorbei kommen. Fußball gucken inbegriffen
    Oki doki. Behalte ich im Hinterkopf
    0

13. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Du bist nicht sensibel genug. Den Haken hättest du mit mehr Liebe rausnehmen sollen…

Passiert schon mal. Geht's jetzt?
    Jap geht jetzt
    0

14. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Uih… Ein neuer Azubi.

Hier mal meine Must-Have-Apps

Nutze noch etliche andere.
    Ich musste jetzt ernsthaft die meisten der Apps nachschaun gehn O.o
    (die Spiele mal aussen vorgelassen, die kennt man zumindest vom Namen her ^^)

Bartender klingt sehr nice, kannte ich noch nicht. Caffeine hat(te?) teils massive Probleme seit Mavericks.
    Statt Notefile würd ich vermutlich eher Wunderlist oder AnyDO verwenden, da auch mit mobilen Apps aller Betriebssysteme kombinierbar.
    Statt Moom verwende ich Better Touch Tool (oder Better Snap Tool im Store, kostet bissl was, aber weniger als Moom). Finde ich persönlich besser und hat einiges an Mehrfunktionen. BTT ist ansich zudem kostenlos.
    Wer viel auf FB unterwegs ist mag vl auch Current recht gern.
    1

15. Caffeine hat bei mir noch gar keine Probleme verursacht… AnyDo habe ich auch, aber ich finde Notefile schöner, da minimalistischer…
    0

16. Ich kann mich derzeit noch nicht bei der Auflösung entscheiden Ich schalte die ganze Zeit von normal auf ganz klein hin und her Beides ist recht angenehm. Vor allem das arbeiten auf dem Desktop ist in normal sehr sehr angenehm. Sobald ich bei uns im CMS bin habe ich aber lieber eine deutlich höhere Auflösung um mehr zu sehen. Das ist etwas unpraktisch ^^;
    0

17. 0

18. Ich nutz den meinen grundsätzlich auf der 1 Stufe kleiner. Das ist ein schöner Mix aus Lesbarkeit und real estate.*
    Die app scheint auf retina geräten nicht zu gehen @jörg
    0

19. Doch, nutze sie auf meinem MacBook Pro Retina. Funktioniert wunderbar…
    0

20. Also quasi die erste Stufe kleiner in den Monitor-Einstellungen?
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte