FW 23.0.1.A.5.77 wird verteilt FW 23.0.1.A.5.77 wird verteilt
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. 11.12.2014, 13:28
    Hallo liebe Z3 Compact Besitzer,

so langsam aber sicher geht der Rollout der kürzlich beim Xperiablog genannten neuen FW los. Erste Geräte in Deutschland haben das Update schon erhalten, allen voran diesmal o2 und wohl auch die freien Geräte sind bereits im System - auch wenn PC Companion zumindest bei mir noch kein Update anzeigt.

Änderungen sind derzeit nicht bekannt; wenn jemand von euch die FW erhält lasst uns wissen ob etwas spürbar anders ist - was man bei dem doch recht großen Versionssprung durchaus hoffen könnte
    1

2. Eines muss man Sony lassen: Die machen keine langen Ankündigungen und lassen die User dann erst wieder warten.
    Da kommt heimlich, still und leise ein Update und dann kommt es auch gleich innerhalb von ein paar Stunden für alle Regionen zeitgleich.
    1

3. 12.12.2014, 09:29
    So, habe das Update seit gestern Abend am Laufen. Tatsächlich bemerke ich wirklich keine großen Änderungen. Subjektiv würde ich sagen der Launcher ist etwas flüssiger, sonst scheint alles beim Alten zu sein

Interessant finde ich aber folgendes:

Nach dem Update habe ich das Gerät entsperrt und die PIN eingegeben. Dann kam kurz darauf eine Meldung, die Einstellungen für den Provider werden installiert und das Gerät wurde heruntergefahren und neu gestartet. Habe ich so in dieser Form noch nie wirklich wahrgenommen...
    0

4. Meine Providereinstellungen kommen immer on-the-fly, da poppt dann kurz eine Meldung auf. Einen Neustart geb es bei mir nicht.
    0

5. Habe es auch heute mittag bekommen. Unterschiede noch keine entdeckt

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
    0

6. 18.12.2014, 08:42
    Mein Z3C meldet immer noch, dass die 23.0.A.2.93 die aktuellste Version ist.
    0

7. Zitat Zitat von 14er Beitrag anzeigen
    Mein Z3C meldet immer noch, dass die 23.0.A.2.93 die aktuellste Version ist.
    Das kommt auf dein Original-ROM drauf an.
    Es ist noch nicht jedes Land bzw. jedes Branding verfügbar.
    0

8. 18.12.2014, 09:20
    Kann ich das irgendwo auslesen, welches mein Original-ROM ist?
    Ich habe ein Gerät ohne Branding.
    0

9. Auf der Schachtel gibt es eine Nummer, z.B. 1289-4696
    Mit der kann ich nachschauen, welche Region das ist.
    0

10. 18.12.2014, 10:06
    Auf meiner Schachtel steht die 1289-0981.4
    0

11. Das müsste ein tschechisches Modell sein. Da ist erst die Vodafone-Version auf der aktuellen Firmware.
    Jetzt könntest du einfach noch warten (irgendwann kommt das Update bestimmt) oder gleich eine freie Firmware flashen, die üblicherweise schneller Updates bekommt (z.B. Nordic oder Deutschland). Aber vorsicht, dadurch ist dein Telefon wieder im Werkszustand.
    1

12. 18.12.2014, 11:47
    Wo bekommt man denn eine freie, dann idealerweise deutsche Firmware?
    Und zum flashen muss man erst rooten, oder?
    Das hab ich noch nie gemacht. Gibts irgendwo eine taugliche Anleitung dafür?
    0

13. Nö, Root brauchst du dafür nicht.
    Was du benötigst ist
    - die gewünschte Firmware
    - das Flashtool zum Aufspielen der Firmware

Die Firmware kannst du entweder per XperiFirm direkt vom Server laden oder du suchst die gewünschte hier aus: http://forum.xda-developers.com/show...43&postcount=1
    Dort findest du auch die Anleitung zum Flashen. Eine Anleitung findest du auch hier im Forum auf Deutsch: Xperia-Flashtool Bedienungsanleitung [In Arbeit]
    0

14. 18.12.2014, 12:34
    Danke, dann schau ich mir das mal an. Das Flash-Tool findet sich da ja sicher auch.
    0

15. 18.12.2014, 20:09
    Hm, doch nicht so einfach, wie es sich liest.
    Das Flashtool sieht etwas anders aus, als in der Anleitung. DIe zuerst runtergeladene Firmware wurde nicht gefunden.
    Hab sie dann nochmal über das Flashtool direkt runtergeladen. Das ging dann. Aber in der Content-Spalte findet sich nur eine loader.sin.
    Ob Wipe oder nicht kann ich da nicht anhaken.
    Hat dann etwas gedauert, bis ich über die englische Anleitung entdeckt habe, dass man den Lautstärke-Runter-Button beim Verbinden des Gerätes gedrückt halten muss.
    Dann hat der Flashvorgang auch gestartet, ist aber sofort wieder ausgestiegen mit der Meldung: Error loader.sin.
    Habs nochmal versucht und dann kam die Meldung, dass die Treiber für das Gerät fehlen.
    Die waren beim ersten Versuch aber noch da.

Bin nun gerade etwas ratlos.

---------- Hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

So, geschafft.
    War aber etwas knifflig. Musste aus dem Firmware-Download erst ein Bundle erstellen und dann muss man den Lautstärkeknopf verdammt schnell wieder loslassen.

Jetzt mal wieder neu einrichten die Kiste.
    0

16. Gibt es schon irgendwo eine durchgesickerte Lollipop Version die man selbst flashen kann?

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
    0

17. 09.03.2015, 09:10
    Bislang ist zumindest mir nichts bekannt. Hoffen wir auf eine baldige offizielle Version
    1

18. PC Comparison wurde aktualisiert, dies meistens vor dem Update. Es sollte also nicht mehr lange dauern.
    0

19. Immer noch alles beim alten oder? Schon jemand einen offiziellen Update erhalten?
    http://support.sonymobile.com/ch-de/...pact/software/
    0

20. Naja, so wird das noch dauern, aber ein paar Versionen gibt es schon zum Downloaden.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte