Ergebnis 61 bis 80 von 129
-
- 26.02.2015, 09:45
Seit dem Runtastic ein weiteres mal kostenlos war konnte ich nun alle bislang erschienenen Updates installieren (auch nachdem es wieder kostenpflichtig war.
Eventuell wäre eine weitere kostenlose Periode ja auch eine Option für dich, sofern der eventuelle finanzielle Ausfall für dich ertragbar ist.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2015, 09:49
Bei mir läuft Runtastic seit dem letzten Angebot auch. Die Frage ist nur, ob man (also Hannes) sicher sein kann, dass das immer so ist. Wenn er WeekView nochmal kostenlos anbietet und danach wieder das gleiche passiert, dann ist es ja noch blöder.
Sent from my Windows Phone using Tapatalk
-
- 26.02.2015, 09:55
Ja das Risiko muss er für sich selbst abschätzen.
Er muss die kostenlose Periode ja nicht offiziell bewerben.
Viele haben ja automatische Updates aktiviert, so das sich vielleicht innerhalb einer Woche alle das Update in der kostenlosen Phase geladen haben. Eventuell in der Zeit noch ein (Fake-)Update einreichen damit alle nochmal eine Notification bekommen.
Eine Garantie das das funktioniert gibt es natürlich nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2015, 10:09
Gute Idee!
Bei einer so populären App wie WeekView besteht natürlich immer das "Risiko" das eine solche kostenlos-Phase auch ohne Werbung des Entwicklers beworben wird, aber jetzt verstehe ich Deinen Gedanken
Sent from my Windows Phone using Tapatalk
-
entwickelt Apps
- 26.02.2015, 11:57
Hallo,
Ich hätte kein Problem damit, die App kurzzeitig auf "kostenlos" umzustellen, wenn sich das Problem damit löst.
Was aber, wenn sich währende dieser Zeit einige Leute die App "kaufen" und nach der Rückstellung auf kostenpflichtig diese dann dasselbe Problem haben?
Week View war für kurze Zeit im Rahmen einer Werbeaktion mal kostenlos, das ist länger als 1 Jahr her.
Bisher war das kein Problem und nun entsteht dadurch - mehr als 1 Jahr später (!) plötzlich ein Problem im Store?! Nicht sehr vertrauenerweckend.
lg
Hannes
-
- 26.02.2015, 12:09
So war es bei Runtastic auch. Es war mal über Microsoft beworben kostenlos.
Viel später kam ein Update welches nicht mehr funktionierte.
Erst als Runtastic erneut kostenlos war geht es bis jetzt wieder. Bei mir zumindest.
Wie gesagt ob du den Versuch wagen willst musst natürlich du entscheiden.
-
- 26.02.2015, 12:42
Ich finde es auch merkwürdig, dass MS den Fehler nicht behebt, der geistert ja wohl schon lange rum. Ich bin auch gerade mit meiner damals freien Installation von Plex aufgelaufen.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, Schlüsselbund Pro mal für ein paar Tage kostenlos anzubieten, aber unter diesen Umständen warte ich damit wohl noch eine Weile...
-
- 26.02.2015, 13:29
Man kann nur Fehler beheben, deren Ursache man kennt. Es gab auch lange Monate das Problem, dass Updates bei etlichen Nutzer nicht angezeigt wurden. Irgendwie hofft MS bei Mängeln auf die Selbstheilungskräfte des Systems.
---------- Hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------
Evtl. wäre ein vorübergehender Aktionspreis von 1 Cent eine Alternative zur kostenlosen Abgabe.
-
- 26.02.2015, 14:41
99 Cent ist das günstigste was man Anbieten kann. (Also mal von kostenlos abgesehen.)
Man kann die App nicht zu beliebigen Preisen veröffentlichen sondern muss einen aus einer Liste auswählen.
Ich vermute das hängt damit zusammen das Microsoft pro verkaufter App mitverdient, oder das die Preise im Store etwas homogen sind und nicht quer Beet alles vorhanden durcheinander sind.
-
entwickelt Apps
- 02.03.2015, 06:58
Inzwischen - nach E-Mails von anderen Anwendern - dürfte es wohl tatsächlich so sein, dass das Problem dann auftritt, wenn die App im Rahmen einer Aktion kostenlos erworben wurde.
Der MS Support gibt hier dann offenbar den Ratschlag, sich an den Entwickler zu wenden...
Tolle Supportpolitik - wenn man selbst einen Fehler nicht lösen kann, schiebt man die Schuld auf jemand anderen.
Ich werde selbst mal den Support kontaktieren, was die dazu meinen.
-
- 02.03.2015, 07:39
Viel Erfolg. runtastic hat das Problem an Microsoft herangetragen, da ist leider auch nix passiert.
https://social.msdn.microsoft.com/Fo...&prof=required
-
entwickelt Apps
- 02.03.2015, 07:45
Danke für den Hinweis - dann werde ich das mal in den selben Thread posten.
Wie hoch die Erfolgsaussichten sind kann ich mir eh vorstellen.
-
Bin neu hier
- 02.03.2015, 09:13
Ich "kämpfe" persönlich auch schon lange mit so eine Fehler Meldung. Am Anfang war es noch 80004005.
Mitterweile hat sich die Meldung geändert und kommt jetzt 805a01f4.
Viele Anwender meiner App bekommen diese Meldung jetzt und können keine in-app-purchases mehr ausführen.
Ich und andere Benutzer haben schon mehrmals Hilfe an Microsoft verlangt... Leider gibt Microsoft NIE eine Antwort.
Es ist echt schade, da solche Fehlermeldungen seit 2012 erscheinen und man könnte sich vorstellen, dass Microsoft solche Fehler in 3 Jahre korriegieren könnte.
-
entwickelt Apps
- 02.03.2015, 11:31
Tja, einerseits beklagt sich MS, dass Entwickler nicht genügend Apps für die Plattform entwickeln und unterstützt Firmen sogar monetär, damit diese das tun (mich nicht
) - andrerseits werden solch gravierende Fehler nicht korrigiert, was m.M.n. wichtiger wäre.
-
Bin neu hier
- 02.03.2015, 11:47
Mich auch nicht
Was aber tragisch ist, sie sprechen immer von "best user experience". Diesen Satz hab ich schon Tausend mal gehört. Und falls die App nicht gekauft werden kann oder eine gekaufte Komponente sich nicht mehr installieren lässt, dann ist es für Microsoft nicht so problematisch...
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2015, 16:48
Super adriano, nun sind wir schon zwei mit der geänderten fehlermeldung.
Ich habe bereits hier kürzlich erst darüber gepostet.
-
entwickelt Apps
- 06.03.2015, 09:39
Leider noch keine Änderung - ich erhalte immer noch E-Mail mit dem Problem.
Der MS Support verweist die Anwender für das Problem auch immer noch an den App Entwickler.
Das Problem tritt lt. EMails von Anwendern auch noch bei z.B. runtastic auf.
Scheinbar ist jedoch bei manchen eine Neuinstallation über Web (Marketplace im PC Browser öffnen) möglich.
=> Ggf. möchte ich darum bitten, das zu versuchen.
Inzwischen habe ich auch auf meinem Blog einen weiteren Beitrag dazu geschrieben: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=771
Wie geschrieben werde ich wohl in Kürze ein Update bereitstellen, ohne großartige funktionale Erweiterungen sondern in der Hoffnung, dass dieses eine Änderung des "Store-Verhaltens" auslöst.
-
Bin neu hier
- 06.03.2015, 10:24
Hab ich auch versucht. Hat leider nichts geholfen... Microsoft hat in der letzte Woche was am Store geändert, vielleicht könnte eine eingereichte App jetzt ein Zertifikat oder sonst was bekommen was das Problem beheben könnte.
Auch die In-App-Purchases haben neu mehr Optionen zur Auswahl.
Das Microsoft aber das Problem nicht anerkannt, ist tragisch!
EDIT: "Measure Tools" hab das gleiche Tool mal auf Symbian geschrieben
-
Bin neu hier
- 06.03.2015, 10:41
Hi,
ich habe das Problem bei
Maaloo Outdoor (musste ich weil selbst Updates mit dem Fehler scheitern deinstallieren)
Week View
Runtastic Pro
8.1 Musik
und vermtulich einige mehr
und es nervt.
Ich vermute MS ist es egal, weil sie an den kostenlosen Versionen nichts verdienen. Im Gegenteil,
sie verdienen am Fehler, weil ein Teil der User dann die App kauft.
Ich habe mir 8.1 Musik deswegen "erneut" gekauft, weil ich darauf nicht verzichten will.
Auf weitere Neukäufe werde ich in Zukunft aber verzichten.
MS weiss schon, warum man den Store im Store selbst nicht bewerten kann.
Wenn ich z.B. Runtastic über die Webseite nachinstallieren will
[Reinstall] klicke, dann kommt : App wasn't purchased
-
entwickelt Apps
- 06.03.2015, 10:48
Ja, im Store wurde was geändert - oberflächlich ist sichtbar, dass die Statistiken nun tagaktuell sind.
Scheinbar wurde "im Hintergrund" mehr geändert.
wohl sowas in der Art: if (purchasePrice <= 0) trailVersion = true;
Also dass eine Trial Version über den Preis identifiziert wird und wenn dieser für eine Verkaufsversion zum Zeitpunkt des Kaufes 0€ war, dann wird der Kauf der App nicht erkannt sondern als Trial Version gewertet....oder so etwas komisches in dieser Art.
Bei der Neuinstallation wird der Anwendern dann aufgefordert, die App neu zu kaufen und manchmal funktioniert wohl auch das nicht.
Jedenfalls etwas, dass man durch Tests hätte erkennen müssen und wenn nicht, etwas das man korrigieren kann!!
"Measure Tools" hab das gleiche Tool mal auf Symbian geschrieben