Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2015, 09:54
Mein Bilderhub zeigt seit ein paar Tagen keine Bilder mehr auf dem Homescreen an. Nach Denim Installation hat es noch funktioniert, daher weiß ich jetzt nicht ob es dennoch an Denim liegt oder ein anderes Problem vorliegt. Bei Cyan hat immer alles wunderbar funktioniert.
Hatte das von euch schon jemand?
-
Bin hier zuhause
- 24.02.2015, 10:23
-
Fühle mich heimisch
- 24.02.2015, 17:41
Ich hatte dort immer die Standardeinstellung "Alle Bilder" drin. Ausversehen hatte ich bei einem Bild mal auf das "Herzsysmbol" gedrückt. Habe das Bild als Favorit wieder entfernt. Der Bilderhub hatte sich aber nun auf "Lieblingsbilder" umgestellt.
Danke! Kannte die Einstellung noch gar nicht und steht nun wieder auf alle Bilder... Klappt jetzt wieder
-
Bin neu hier
- 27.02.2015, 11:06
aber cortana funzt nur, wenn unter einstellungen - region - deutschland eingestellt ist. Oder mache ich was falsch?
Bei der Einstellung Schweiz (deutsch) erscheint cortana gar nicht...
-
- 27.02.2015, 11:32
Erscheint Cortana mit Einstellung Schweiz bei Dir oder wie ist das zu verstehen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 27.02.2015, 12:46
Sry cortana mit Einstellung Schweiz funktioniert nicht
-
- 27.02.2015, 16:29
Cortana ist in der Schweiz wie auch in Österreich noch nicht verfügbar.
-
Bin neu hier
- 28.02.2015, 05:33
Habe ein 630 DualSim. Das Update gibt es seit dieser Woche in Deutschland. Am Mittwoch installiert, keine Probleme. Die Laufzeit ist wieder wie im Neuzustand oder besser. Hatte mit Cyan zuletzt deutlich nachgelassen. Das Ladeverhalten hat sich verändert, dauert deutlich länger. Nur die anonyme Form des Updates hatte erst abgeschreckt. "Möchten Sie über ihr Wlan ein wichtiges Update installieren?" Kein Hinweis WAS oder VON WEM, MS oder o2..... Cortana sofort deaktiviert... das ist ja Überwachung pur mit zweifelhaftem Nutzen aka "Personalisierung". Schon die Fragenliste bei der Einrichtung kommt mir aus der tiefsten Schublade der Betriebspsychologie, Nein Danke. Danke für die Warnungen/Nutzungsbedingungen. Werde NIEMALS Hotmail als Email wirklich nutzen. Mailabgleich auf dem WindowsPC schon länger nur über Thunderbird. Und ein verschlüsselter Provider steht als Nächstes an. Ist das die Zukunft für MS? Begleite deren Mobilfunk-Historie seit Beginn. Fazit: Sie können es nicht wirklich, Kundennutzen und Zufriedenheit stehen ganz hinten an. Die zur Zeit guten Geräte sind Nokia zu danken. Ohne deren Einfluß wird es sich verzetteln siehe das Modellchaos. Die App Geschichte für PCs ist ja wohl voll gescheitert. Der Sinn einer totalen Plattformverbindung erschliesst sich mir auch nicht für Konsumenten. Ausser Kontrolle und Überwachung für Regierungen, Datenkonzerne und Werbung/Verkauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 630 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 06:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:28 ----------
Ach so, "Phone Cleaner" funktioniert nicht mehr, kann den freien Speicher nicht füllen. Kein Grund zur Panik..... Habe mehrere andere Speichercleaner probiert, die haben alle Probleme..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 630 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 28.02.2015, 21:05
hallo. lumia 630. nach einem gestrigen update auf denim funktioniert weder die kamera oder die app lumia camera noch kann ich via store neue apps laden. wenn ich auf store was suche, kommt "keine übereinstimmungen gefunden…"
hoffe auf hilfe.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.02.2015, 21:32
-
Bin neu hier
- 28.02.2015, 21:44
Hi backpack 13, das ist ja ganz blöde... weiter vorn empfiehlt jemand einen Reset nach einem Update. Das wäre das Einfachste. Wiederherstellung wenn Du gesichert hast wohl kein Problem.... Sonst braucht Du Kontakte. Und ob und wann da jemand antwortet.....
-
Bin neu hier
- 28.02.2015, 23:28
danke gumbach für deine trostenden worte. werde noch bis morgen warten, dann wohl ein backup, wobei ich hofffe, dass ich alle tel. no und adressen sowie mein termine auch sicher backupen kann. ich muss zugeben, ich habe es noch nie gemacht, würde es dir schwer fallen, mir kurz und EINFACH mitzuteilen wie es geht.? danke und gruss aus berlin jan
-
- 01.03.2015, 01:02
Jeder hat das Recht darüber zu entscheiden ob er seine Daten MS anvertraut oder nicht. Bloss frage ich mich weshalb Du ein WP nutzt. Der Sinn von plattformübergreifenden Diensten ist doch wohl klar. Man kann mit jedem Gerät überall und jederzeit auf seine Daten zugreifen wobei diese immer aktuell sind. Das ist eine feine Sache! Dass Apps auf dem PC gescheitert sein sollen ist in meinen Augen eine reine Behauptung. Der Umstieg von einer mausgesteuerten Umgebung auf die Touchscreen-Version ist ein grosser Schritt. Der Softwarehersteller muss eine Version finden, die auch von Kunden akzeptiert wird. Parallel muss sich auch die Hardware diesbezüglich entwickeln. Dabei gilt Abwärtskompatibelität. Das ist ein äußerst schwieriges Unterfangen welches nicht in einer Softwaregeneration vollständig zur Zufriedenheit aller Anspruchsgruppen umsetzen lässt.
---------- Hinzugefügt um 01:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------
Insbesondere bei so vielen bestehenden Softwareprodukten wie MS hat. Das braucht also alles viel Zeit. Wart mal ab was Win10 bringt. Und die Universal-Apps. Ich meine, dass dies der richtige Schritt für Apps auf dem PC sein wird.
---------- Hinzugefügt um 01:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:52 ----------
Wer sagt Dir dass Dein verschlüsselter Provider nicht trotzdem Daten an jemanden weitergeben kann? Und Thunderbird nicht doch eine Schnittstelle nach irgendwo beinhaltet? Snowden hat ja gezeigt, dass solche Dinge durchaus machbar sind....
---------- Hinzugefügt um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------
Kommen wir zu Datendiensten wie Whatsapp. Weshalb baut jemand ein Programm zur Kommunikation mit einer notwendigen riesigen Serverinfrastruktur die im Betrieb Millionen kostet und bietet das Tool so gut wie kostenlos und ohne Werbung an? Auf WP völlig kostenlos. Welche Interessengruppe steckt dahinter? Was will diese genau erreichen? Das ist jetzt Google, ok. Aber vorher? Hmmm.... Man kann gegen alle Dienste negativ eingestellt sein. Dann muss man aber zurück zu Bleistift und Papier!
-
Mich gibt's schon länger
- 06.03.2015, 21:46
Ich hab auch ein Problem...ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da für eine Version auf meinem 830 habe...
Laut FAQ (http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1951463) hier ist Lumia Denim = 8.10.14226.359. Ich habe 8.10.14219.341 und auf der Info-Seite steht auch nix von Denim?
Sorry falls die Frage saublöd ist aber ich steige gerade nach 6 Jahren Android auf WP um und bin mit den Versionen noch nicht so richtig warm.
-
- 07.03.2015, 19:09
Mein Problem ist das der Akkuverbrauch erheblich gestiegen ist...ich hoffe das pendelt sich wieder ein...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 08.03.2015, 16:13
.341 ist Denim. .359 ist irgendein zusätzliches Update; habe zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen können (ausser, dass seit .359 bisher zweimal der Akkuladestand falsch angezeigt wurde - liess sich mit einem Neustart beheben).
-
Mich gibt's schon länger
- 09.03.2015, 21:48
Und zack, gerade ein Update bekommen und jetzt habe ich .375
-
- 10.03.2015, 07:09
Ich auch. Hat was mit dem Bewegungssensor zu tun.
-
User68327 Gast
Sollte mit Denim unter Netz + nicht die bedingte Rufumleitung vorhanden sein? Das ist bei meinem 925 nämlich nicht der Fall?!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 16.03.2015, 06:16
Bei meinen Lumias, 930 und 1520 zeigen sich schon gewisse Eigenarten nach dem Denim Update (frisch geflasht und mehrmals soft-reset getätigt):
So verbinden sich beide Geräte nach dem sie über Nacht im Flugzeugmodus waren erst nach mehreren Minuten mit meinem Wlan (Fritzbox). Könnte evtl. am 5Ghz Netz liegen?
Noch ärgerlicher ist der Shop: Aktualisiert wird eigentlich nie automatisch und es wird auch nix als Neu angezeigt. Ich muss schon manuell suchen und dann updaten. Auch die Shop live Tile bleibt statisch, aber das hat bei mir noch nie funktioniert.
Ausserdem aktualisieren meine MS E-Mail und MS Konto nach dem Flugzeugmodus nicht. Synchronisiere ich manuell, ist alles wieder da.
Es sieht fast so aus, als ob MS am rumbasteln ist. Mail, Konto und Store haben bei mir auch schon mal schneller und zuverlässiger aktualisiert. Das selbe habe ich aber auch schon auf meinem Tablet festgestellt, was auf ein externes Problem hinweist.
Bei meinem 930 geht ab und zu auch die automatische Bildschirmhelligkeit verloren, ist dann einfach nicht mehr anwählbar. Da hilft nur ein soft-reset.
Dazu ist meine 930 Display im oberen Bereich sehr unsensibel. Das öffnen der Benachrichtigungen klappt manchmal nur auf den zweiten Wisch und auch Webseiten lassen sich am oberen Rand manchmal nur schwer antippen. Dieses Verhalten hatte ich schon bei zwei 930ern, beim Letzten war es noch ausgeprägter.
Zum Glück sind meine Geräte aber von anderen Touch und Anzeigebugs verschont geblieben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.