Ergebnis 161 bis 180 von 309
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2015, 10:12
Ich glaub auch dass das Problem alle 535 haben, zumindest die mit HW 3.0.0.0.
Dass das Touchpanel sich "rauh" anfühlt, ist mir auch schon aufgefallen, der Finger gleitet nicht so schön wie bei anderen (und ich habe auch andere Billig Geräte hier)
Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.
Von meinem Phone habe ich nix mehr gehört. Der Status steht auf eingetroffen, obwohl es gestern hätte zurückgesendet werden sollen.
-
- 07.02.2015, 11:02
Das war auch der Grund, warum ich meines innerhalb der Rückgabefrist an Amazon.fr zurücksendete. Im "normalen" Gebrauch fällt das Problem kaum auf, außer das selten mal der Bildschirm wie wild "rappelte", wahrscheinlich bedingt durch wiederholte Berührungen, auf die erst verzögert eine Reaktion verfolgte. Das für mich inakzeptable Ergebnis des MultiTouch-Tests war schließlich ausschlaggebend.
-
User121697 Gast
Die Kommentare sagen alles...
http://www.drwindows.de/content/5535...-probleme.html
-
- 07.02.2015, 16:45
Ich habe heute eine Mail von Arvato bekommen, das ich den nächsten Tagen mein repariertes 535 zurück bekomme.
Ich bin gespannt und werde berichten, sobald es da ist. Schlimmer als vorher kann es ja nicht werden...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2015, 17:48
@Yamami ich bin mal auf deinen Bericht gespannt.
Wenn es dann immer noch so ist kann man davon ausgehen, dass es alle Geräte haben weil so einen großen Zufall gibt es nicht.
Und dann ist es einfach nur dreist von Microsoft zu behaupten dass "Die meisten Kunden mit der Performance zufrieden sind"
Ich glaube wenn sich in dem Fall nix tut dann war's das für mich. Jedes Lumia was ich bisher hatte, mit Ausnahme des 1520, hatte einen Hardware Fehler (925, drei 930 und eben das 535) das 1520 war genial aber mir dann doch einen Ticken zu groß.
Momentan habe ich das Oneplus One und das ist wirklich geil, Grösse ist mit 5,5" perfekt und die Verarbeitung und Qualität ist erste Sahne (4 Tage Akku Laufzeit sag ich nur)... würde es nur mit WP geben
-
- 07.02.2015, 18:37
Alle mit Fehlern?! OMG, das ist aber richtig übel...
Hatte bisher mit den Lumias (außer jetzt das 535) keinerlei Probleme, nur ein Htc 8x hatte den Wurm drin 😉
Aber bin sehr gespannt, was da bei bei unserem 535 "repariert" wurde... Neues Touchpanel oder vielleicht ein anderes Gerät?! Mal schauen und hoffen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2015, 06:37
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2015, 14:40
Also mein Lumia 535 hat keine Touchscreen Probleme. Läuft soweit alles gut.
Für den Preis ist es ein tolles Gerät und ich kann es nur empfehlen!
-
- 08.02.2015, 18:17
Auch der MultiTouchTest???
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2015, 19:45
-
- 08.02.2015, 20:25
Es ist eine App, einfach installieren und dann ausprobieren. Zum Beispiel mal mit einen Finger nach dem anderen auf den Touchscreen tippen, bis es 10 sind. Sollten dann auch alle angezeigt werden. Oder "Zoomen" mit 2 Fingern oder mehrer Finger fest auflegen und dann mit einem drauftippen oder mit mehreren Fingern hin und her fahren. Die Anzahl der Finger sollte immer gleich bleiben.
http://www.windowsphone.com/de-de/st...b-78e7d1fa76f8
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2015, 06:49
und wenn NICHT alles in Ordnung ist, sieht es so aus:
https://vid.me/XYrP
in der Startansicht oder der Programmliste ausprobierbar:
-der Bildlauf, wenn ein Finger Kontakt mit dem Bildschirm hat, ist sehr ruckelig, obwohl man den Finger gleichmäßig bewegt.
-wenn man den Bildlauf durch ein "Anstupsen" einleitet, fällt im Gegensatz zu o.g. auf, wie sauber der Bildschirm laufen kann
in dem Multitouch-Diagnoseprogramm:
-bei Kontakt mit einem Finger fällt auf, daß die Stelle der Berührungsregistrierung der Ist-Position des Fingers sehr deutlich nachläuft. Die Registrierung läuft zeitlich verzögert ab. Konkreter Bezugspunkt hier ist das Schreiben auf der virtuellen Tastatur mittels "Wordflow-Produkteigenschaft" (Einstellungen -> Tastatur -> auf die gewünschte Sprache klicken -> "Beim Wischen über Buchstaben Text eingeben") .
Leider unterbricht die aufgezeichnete Geste recht schnell. Zum Testen probiere mal, dieses Wordflow regelmäßig zu nutzen. Es wird richtig schnell nerven. Diese schlechte Berührungsregistration ist eventuell auch für das Ruckeln im Bildlauf mitverantwortlich.
-bei Kontakt mit 2 Fingern verschmelzen die beiden Berührungspunkte recht früh zu einem, obwohl sich die Finger noch nicht berühren. Meist sind es 20 oder 25mm, die sich die beiden Finger voneinander entfernt befinden müssen, damit sauber 2 Berührungspunkte erkannt werden. Durch diesen Umstand ist beispielsweise das Vergrößern, Verkleinern in der HERE Maps Anwendung problematisch und beeinträchtigt das Bedienerlebnis ausgesprochen negativ.
Bei dem Zweifingertest lassen sich zudem ab und an bereits "Geisteingaben" beobachten. Es wird eine dritte Berühung registriert, obwohl sich kein dritter Finger auf dem Bildschirm befindet.
-Berührungen mit 3 Fingern werden kaum zuverlässig erkannt. Nicht zuletzt weil es kompliziert ist, alle Finger mit dem o.g. "Sicherheitsabstand" zu positionieren. Dieser Test spiegelt einen Anwendungsfall dar, der im täglichen Betrieb bei den meisten Benutzern nie eintritt. Allerdings sollte auch dieser Bildschirm in der Lage sein, 3 Berührungen sauber erkennen zu können.
-4 und mehr Berührungen werden gar nicht mehr registriert. Ebenso wie der Test mit 3 Fingern ohne Realitätsbezug, allerdings sollte jeder aktuelle berührungsempfindliche Bildschirm auch diesen Test bestehen können.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2015, 07:03
Seit Denim habe ich das Gefühl, dass die Toucheingaben bei meinen L930 nicht mehr so präzise sind. Zoomen mit zwei Fingern funktionierte erst bei mehreren Versuchen. Auf Facebook habe ich den Tipp gelesen, die Bildschirmlupe unter Bedienhilfen auszuschalten und ich muss echt sagen, seitdem funzt wieder alles wunderbar. Die Besitzer des L535 könnten mal ausprobieren, ob sie damit einen Unterschied feststellen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Luma 630 aus geschrieben.
-
- 09.02.2015, 12:10
So, ich habe mir heute ein 535 geholt. Nach den ganzen Erfahrungen hier war ich sehr skeptisch was das Gerät angeht - habe mir aber gedacht für den Preis (79 €) kann man wenig falsch machen.
Ich habe soeben die Sicherung des 830 eingespielt und bin erstaunt wie flüssig das Gert läuft !!
Persönlich kann ich nur minimale Ruckler feststellen. Das Gerät läuft m.M. nach sehr gut. Im vergleich zum 930 ist natürlich ein Unterschied festzustellen - aber Hey ! bei dem Preis !
Bin bis dato positiv überrascht. Hardwarerevision ist übrigens die 3.0.0.0
Ach ja, das Diagnoseprogramm werde ich nicht probierenWarum etwas suchen was man gar nicht finden will......
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2015, 12:27
Wo gab's das Gerät für 79€?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 09.02.2015, 12:29
Media Markt. War aber nur lokal. Und auch nur 3 Geräte da.
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2015, 19:45
Uiuiuiuiu mein Gerät wurde repariert und soll am 11.2. bei mir ankommen.
Ich bin gespannt ob sich was getan hat
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2015, 20:19
Der Test hat gezeigt, dass der Touchscreen doch nicht so perfekt abgestimmt ist.
Aber im Gebrauch stört es eigentlich (zumindest bis jetzt beim testen) nicht.
Werde das Gerät vorerst behalten. Mal sehen ob in Zukunft das Display besser läuft. Ansonsten werde ich es früher oder später doch umtauschen bzw. in Reparatur schicken.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2015, 05:56
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2015, 09:18
Bei der Wischtastatur funktioniert der Touchscreen teilweise gut, teilweise verliert er die Spur.