Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
- 30.01.2015, 12:42
Also ich kann behaupten, dass ich alle Lumias in den Händen hatte, sogar die Mehrzahl über längeren Zeitraumen.
Vergessen werde ich dennoch nie, ganz zum Anfang das NL800 und 900 auf WP7-Basis war in meinen Augen wirklich tadellos. Das waren damals Geräte die keine Fehler hatten bei mir, Verarbeitungsqualität war wirklich tadellos.
Bei allem was danach kam gab es für mich persönlich immer was zu nörgeln, sei es die Gehäuse waren nicht OK oder die Displays hatten kleinere Fehler. Wenn ich an die Tasten und Slots für SIM und später microSD denke so fallen mir auch viele Sachen wieder ein.
Aber wenn ich beantworten müsste welche beiden Devices haben dich persönlich am meisten enttäuscht" dann müsste ich das Lumia830 und 1520 nennen. Nicht weil die Geräte schlecht sind, nein (nutze die Teile selber), weil die Verarbeitungsqualität der Komponenten enorm schlecht ist/war. Man musste wirklich teilweise tauschen auf gut Glück bis ein Gerät kam wo wirklich endlich alles passte, so passte wie der Hersteller es eigentlich auch vor hatte bei der Entwicklung und Planung.
Aber, ich muss sagen, ich schau doch wirklich genau hin und habe da einen feinen Blick, vielleicht auch etwas übertrieben denn ein "normaler Käufer" wird nicht so viel finden, dennoch ist es gut alles genau abzusuchen um wirklich zufrieden zu sein, dies will ja jeder wenn er viel Geld für ein neues Gerät bezahlt, genauer, es steht ihm auch zu.
-
- 30.01.2015, 17:09
Mein 930 knarzt unten am Deckel und mein 1020 auf der Back Taste. Bei beiden hebt sich dort die Abdeckung, bzw. das Glas minim.
Und das trotz sorgfältigster Handhabung.
Mit dem 930 bin ich nicht 100% zufrieden und werde es einschicken.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
User121697 Gast
Mein 1020 knarzt mittlerweile auch ziemlich stark.
Vor allem zwischen Power-Taste und Lautstärkewippe.
-
- 30.01.2015, 22:36
Ich hatte bisher auch immer Probleme mit jedem Lumia was ich oder meine Partnerin hatte. Lumia 800 (Katastrophalstes Device überhaupt - Mieser Akku, Gelbstich am Screen unten, halb Lila Screen bei anderen Farben usw.
Lumia 820, 3 mal Staub unter dem Display (immer wieder eingeschickt). Jetzt ist der Staub unter der Kamera. Akkuprobleme....
Lumia 630 - Knarzen, halb gelber Screen, Lichthöfe, Display "verfärbt" sich beim benutzen, trotz angeblichem Gorilla Glas usw ...
Ich habe es aufgegeben die Geräte umzutauschen oder einzusenden. Bisher hatte ich und meine Partnerin noch NIE das Glück, ein Fehlerfreies zu bekommen *g*. Wenigstens ist die Akkulaufzeit bei meinem 630 DS super ... Bis zu 70 Stunden.
-
- 30.01.2015, 22:59
Hatte vor Weihnachten ein 1520 hier zum testen. Das war makellos. Aber leider zu groß für meinen Bedarf.
Mein 930 hingen ist nur von durchschnittlicher Qualität. Der USB Port leiert und wie schon erwähnt knarzt der Deckel. Das Display reagiert auch nicht wie es soll und manchmal lande ich auf dem Startscreen, obwohl ich das Display nicht berührt habe. Ein Denim "Feature"?.
-
- 31.01.2015, 09:31
Nachdem mich das knarzen dermassen genervt hat, habe ich mich entschlossen die hintere Abdeckung zu lösen.
Anleitungen gibt's hier oder im Web.
Dann mit einem Sauger und einem Bürstenaufsatz den feinen Staub aus dem Gerät gesaugt, Innenleben und Linse/Abdeckung gereinigt (keine Fusseln hinterlassen!) Schrauben nachgezogen (nur wenn nötig) und wieder zusammengesetzt.
Nix knarzt mehr und die Bilder der Kamera scheinen auch schärfer zu werden.
Folgende Mängel habe ich noch, allerdings scheinen die Softwareseitig bedingt:
Musik App schliesst sich sofort nach dem öffnen und das Display reagiert nach einem Neustart träge. Läuft das Gerät aber ein paar Minuten lässt es sich normal bedienen. Ach so, der USB Stecker ist auch etwas wacklig. Benutze ich das Kabel meines 1020 sitzt diese deutlich satter.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
User121697 Gast
Bei meinem 1020 lässt sich jetzt das Display nach links und rechts verschieben.
Habe deswegen gerade mit der Hotline telefoniert.
Da fragt mich die Dame tatsächlich, ob ich ein Softwareupdate durchgeführt habe und ich den Fehler damit verursacht habe.
Geht's noch?
Saftladen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
-
- 05.02.2015, 07:31
Die Hotlines haben ein Standardfragenkatalog, den sie abfragen. Das man natürlich direkt von einem Hardwarefehler ausgehen kann, erkennen die meisten nicht. Insbesondere wenn da eine Dame sitzt, die vielleicht von Technik gar keine Ahnung hat und wirklich nur vom Bildschirm abliest.
-
- 05.02.2015, 09:34
Da sieht man mal wie diese Personen das Hirn abschalten wenn sie das Headset anziehen. Ähnlich den Autofahrern die mit Navi fahren...
vom iPhone mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2015, 09:52
Die Gespräche werden oft genug von einem Supervisor überwacht und wenn sie sich nicht genau ans Script halten dann krachts. Traurig aber wahr - mitdenken wird da oft schlicht und ergreifend bestraft (mal davon abgesehen, dass du in so einem Callcenter halt üblicherweise auch keine Leute hast die davon auch nur irgendeine Ahnung haben - Hauptsache billig - ist aber überall so).
-
User121697 Gast
Auf mich machte die Dame nicht den Eindruck, dass sie von einem Katalog abliest.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Fakt ist, sie hat keinen Auftrag entgegengenommen und ich musste das jetzt online machen.
-
Markus Knodt Gast
Meine Antwort auf dieses Thema: Nein! 😉
Ich nutze nach einem Lumia 920 ein Lumia 930 und war bzw. bin mit der Qualität der beiden Geräte vollkommen zufrieden. Alles funktioniert tadellos, keine Kratzer, kein Knarzen, kein Staub. Und noch dazu ist das Lumia 930 wunderschön 😊