Facebook light - Wer steigt um ? Facebook light - Wer steigt um ?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 26.01.2015, 16:32
    Hallo,

heute hat Facebook überraschend seine neue App Facebook-light vorgestellt.

http://www.chip.de/news/Facebook-Lit...erm=2015-01-26

Es gibt sicherlich auch unabhängig von schlechten Netzen und einfacher Hardware gute Gründe, die bisherige App gegen die Light-Version zu tauschen ... Steigt Ihr um ? Welche Erfahrungen habt Ihr evtl. schon gemacht ?
    0

2. Hab die Light Version heute mal kurz getestet, aber gleich wieder deinstalliert. Weil da kommen die Meldungen einfach irgendwie daher ohne das man es auf neueste Meldungen einstellen kann.
    1

3. Ist vllt für Leute interessant, die ein niedriges Datenvolumen haben.
    Ich hab 2Gb und bin dort nicht so oft aktiv, daher für mich uninteressant.
    Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005
    0

4. 27.01.2015, 07:20
    Naja, nicht unbedingt nur

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese "kleinere" App auch weniger im Hintergrund läuft und daher auch weniger Akku schluckt - was ja bei der normalen FB-App immer wieder bemängelt wird ...

Habe es aber selbst noch nicht getestet. Gibt es hierzu schon Erfahrungen ?
    0

5. 27.01.2015, 07:21
    Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    Hab die Light Version heute mal kurz getestet, aber gleich wieder deinstalliert. Weil da kommen die Meldungen einfach irgendwie daher ohne das man es auf neueste Meldungen einstellen kann.
    Kann man doch aber einstellen Da wo es bei der normalen App auch geht ... - denn die macht es ja standardmäßig auch nicht mehr chronologisch
    0

6. @Riker1:
    Und auch für die, die ne schwächere Hardware haben natürlich auch 😉
    Allerdings denke ich, dass es keinen Unterschied macht, ob nun die kleinere App ständig nach Neuigkeiten funkt oder die Größere... Aber wie du schon sagtest, ist das ja Einstellungssache.
    Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005
    0

7. Die App sucht sich alles raus was aktuell ist oder wäre. Wenn ich zu oberst das neuste hab, kommt danach was altes und wieder was neues. Ich denke es wird gleich viel Traffic verursachen als die grosse App, also gibt es keine Unterschiede. Wenns per Browser nicht so aufwändig zu bedienen wäre, dann hätte ich die App schon lange gelöscht. Leider sind da aber brauchbare Funktionen dabei, die sonst nicht zur Auswahl stehen.
    0

8. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Kann man doch aber einstellen Da wo es bei der normalen App auch geht ... - denn die macht es ja standardmäßig auch nicht mehr chronologisch
    Habs jetzt extra nochmal probiert. Bin auf Neuigkeiten gegangen, und es war wieder nicht chronologisch. Bei der Standard App muss man zumindest jedesmal extra auf Neuigkeiten tippen bis man die dann auch wirklich sieht. Das ist seit Version 8.. so schlecht geworden. Deswegen verwende ich immer noch eine 7er Version, wo man wirklich noch genau chronologisch die ganzen Sachen aufgelistet hat 👍und man es auch noch einstellen konnte. Versteh das echt nicht warum das raus genommen wurde?
    0

9. So wars noch gut 😆
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Facebook light - Wer steigt um ?-1422350084898.jpg  
    1

10. Ponoulace Gast
    Da ja die Facebook App auf Android bekanntlich ein Akku und Datenfresser ist, würde ich gerne wissen, ob man in der App bestimmte Sachen deaktivieren kann, so das sie weniger Akku und Daten verbraucht? Hat da irgendwer Ideen dazu? Facebook lite kann ich nicht installieren, dazu meint der Play Store, das mein Gerät nicht kompatibel sei (S6).
    0

11. http://www.apkmirror.com/apk/faceboo...-apk-download/

Am einfachsten geht es nicht was leichteres zu installieren. Die App ansich zu verkleinern geht nicht.
    0

12. Ponoulace Gast
    Naja verkleinern ist vielleicht doof von mir ausgedrückt. Ich würde das eher Features deaktivieren nennen oder Dienste beenden oder wie auch immer. Ich nehme an, alles braucht man nicht.
    0

13. ich hab den Aktualisierungsintervall und die Messenger Ortungsdienste ausgeschaltet. Facebook lite kannst aber zb. über chip.de als APK Datei runterladen.
    0

14. Ponoulace Gast
    Danke dann schau ich da mal nach.
    0