Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 21.01.2015, 10:55
Hallo,
die Musik-App scheint ja generell ein Problem mit Multidisc-Alben zu haben: Das Tag 'discnumber' wird anscheinend ignoriert, was dazu führt, dass die Wiedergabereihenfolge immer falsch ist. Die sieht dann meist so aus: Disc1 Track1, Disc2 Track1, Disc1 Track2, Disc2 Track2, usw. Das ist auf Dauer seht nervend.
Daher meine Frage: Gibt es einen Trick (ohne Playlisten!), wie man die Wiedergabereihenfolge von Multidisc-Alben korrekt hinbekommt?
Ich habe auch schon andere Apps ausprobiert, jedoch nutzen diese anscheinend die gleiche API wie die eingebaute Musik-App und haben folglich das gleiche Problem. Kennt vielleicht jemand eine App, die das mit Multidisc-Alben korrekt auf die Reihe bekommt (kann auch ruhig was kosten)?
-
- 22.01.2015, 10:02
als Notbehelf kannst du ja folgendes machen
den ALBUM-Tag umbenennen
also aus "das tolle Album" wird "das tolle Album 1" und "das tolle Album 2"
dann kannst du zumindest das jeweilige Album in einem Stück hören
gruß
-
- 22.01.2015, 15:53
Dann reiße ich aber ein Doppel-Album irgendwie auseinander.
Klar, ich könnte mir das durch Tags irgendwie "hinfrickeln", aber die Lösung ist nicht sonderlich elegant. Dazu müsste man ja die gesamte Musik-Sammlung quasi mit falschem Tagging versehen.
Ich finde es ziemlich schwach, dass die Musik-App (und auch viele andere Apps) das nicht einfach so auf die Reihe bekommen. 'discnumber' ist denke ich mal kein exotisches Tag, bei dem die Unterstützung generell ungewiss ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2015, 16:09
Wie wäre es mit VLC?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2015, 16:29
Wie wäre es, alle Titel durchzunummerieren? Also bei CD 2 nicht wieder mit 1 Anfangen sondern halt mit der nächsten Nummer nach der letzten von CD 1. Mache ich eigentlich nur noch so. Dann ist die CD-Nummer egal.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 22.01.2015, 16:44
Gibt's das nun endlich offiziell? Der Release vor einiger Zeit sollte ja wohl nie an die Öffentlichkeit gehen.
VLC auf WP ist wohl so eine "never ending story"...
@Elmenhorster: Das würde aber auch bedeuten, meine komplette Musiksammlung umzutaggen, was ich gern vermeiden würde. Und gerade dafür, dass man die Titel-Nummern über mehrere Discs nicht fortführen muss, wurde ja das 'discnumber' Tag eingeführt...
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2015, 16:55
Als Beta. Klappt super
-
- 23.01.2015, 06:24
OK, habe nun mal die VLC Beta App ausprobiert.
Wie der Name schon vermuten lässt, ist die App wirklich noch in einem Beta-Stadium: Vom Look&Feel noch ziemlich hakelig, Alben-Cover werdn z.T. nicht angezeigt, die App merkt sich nicht den aktuellen Zustand, d.h. wenn man die Wiedergabe pausiert, kann diese nicht von der gleichen Stelle fortgeführt werden, etc.
So ist diese App momentan nicht wirklich brauchbar.
Aber: VLC scheint das 'discnumber' Tag richtig zu interpretieren. Zwar werden die Titel eines Albums ebenfalls falsch angezeigt, werden aber erstaunlicherweise in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Danke für den Tipp!