Mitgelieferte Schutzfolie Z3 Mitgelieferte Schutzfolie Z3
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Heho,

hätte da mal ein paar Fragen zu der mitgelieferten Schutzfolie beim Z3.
    Habe schon ein paar Threads im Z2 Forum gelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Handelt es sich bei der mitgelieferten Schutzfolie um diese "Bruchfolie" , die beim Z1 noch von Werk ab montiert war. Diese soll ja angeblich nicht sehr kratzfest gewesen sein, sodass viele Nutzer gar eine zweite Folie aufgeklebt haben.

Oder ist es eine normale "Schutzfolie", wenn ja kann jemand was zu Qualität sagen ?

Andere sind der Meinung, dass man bei dem Glas keine Bedenken haben muss, andere wiederum behaupten es seien schon nach kurzer Verwendung Kratzer im Glas.
    Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke & Grüße
    0

2. Hallo und Willkommen auf PocketPC.ch!

Diese sogenannte Schutzfolie schützt das Display nur im Paket und ist für die Anwendung nur störend und muss entfernt werden. Wenn du keine Kratzer haben willst, empfehle ich dir Folien zu besorgen.
    0

3. dkionline du vertauscht da etwas.

Es gibt im Paket vom Z3 eine extra Schutzfolie zum aufkleben.
    Diese ist qualitativ aber eher mittelmäßig reicht aber vollkommen erstmal aus.

Gruß
    0

4. Bei mir war keine dabei. Ist wohl abhängig von Region und/oder Branding.
    1

5. Ich vertausche nichts, tut mir leid, Sony schickt standardmässig ja nichts mit.
    0

6. Würde direkt tempered Glas kaufen anstelle einer Folie.
    1

7. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Ich vertausche nichts, tut mir leid, Sony schickt standardmässig ja nichts mit.
    Hatte mich auch sehr gewundert. Aber wie dein Vorredner schon vemutet kann es von Region/Branding abhängen.

Bei mir war eine dabei. Habe es vom Vodafone Online Shop
    0

8. 15.01.2015, 20:11
    Bei mir war auch keine dabei.
    Gerät ist von T-Mobil.
    Hab mir also eine separat besorgt.
    0

9. Sagen wir mal so, der Provider hat dir eines beigelegt. Sony macht ja das seit dem Z2 nicht mehr.
    0

10. Ich hatte sogar 2 dabei vorder und Rückseite. Mit Anleitung von Sony zum anbringen. Handy ist von congstar
    0

11. augwied ist offline Mich gibt's schon länger
    03.02.2015, 06:35
    Die mitgelieferten Folien dürften vermutlich eh nicht lange halten, zumindest habe ich mit diesen Dingern noch keine guten Erfahrungen im Langzeitgebrauch machen können. Wie Braddock würde ich dir zu tempered Glass raten, also einem echten Glas-Schutz für das Display. Ob das Display kratzfest ist oder nicht, hat man einmal einen Kratzer drin, bekommt man den nicht mehr weg. Deshalb habe ich seit dem ersten Tag einen Hartglas-Schutz drauf und trage das Handy ganz normal in der Jacken-/Hosentasche, ohne dass auch nur ein Kratzer auf dem Display (bzw. dem Schutz) zu sehen ist. Und falls doch mal einer reinkommen sollte, der absolut störend ist, tauscht man den Schutz eben aus (8-12 Euro pro Wechsel sind immer noch viel viel viel (...) viel günstiger als das ganze Display tauschen zu lassen).
    0

12. Was ratet ihr eigentlich für die Rückseite? Eher eine Milchglasfolie, irgendeine Glanzfolie oder tempered Glass?
    Für die Vorderseite bietet sich Glass einfach an und hat viel zuviele Vorteile meines Erachtens um vorn auf eine Folie zu setzen.
    Hinten bin ich aber der Meinung, dass Folien sich deutlich besser machen. Bei Weissen Geräten vor allem die Milchglassfolien, weil sie besser texturiert sind und nebenbei auch noch gut ausschaun
    0

13. Ich habe rundum Glas und bin zufrieden damit. Habe auf der Rückseite aber noch nie eine Folie gehabt, deshalb fehlt mir der Vergleich.
    0

14. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    Was ratet ihr eigentlich für die Rückseite? Eher eine Milchglasfolie, irgendeine Glanzfolie oder tempered Glass?
    Für die Vorderseite bietet sich Glass einfach an und hat viel zuviele Vorteile meines Erachtens um vorn auf eine Folie zu setzen.
    Hinten bin ich aber der Meinung, dass Folien sich deutlich besser machen. Bei Weissen Geräten vor allem die Milchglassfolien, weil sie besser texturiert sind und nebenbei auch noch gut ausschaun
    hat mir jemand einen Tip, was das genau für eine Folie ist, und wo ich die am günstigsten erhalte? Habe heute das Z3 bestellt..... kanns kaum erwarten
    0

15. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NFZQ...=pocketpc0d-21

Die habe ich in Nutzung und bin zufrieden damit
    0

16. Ich hab die gleichen in Milchglas Ausführung gekauft ^^
    0

17. Milchglas hatte ich auch mal.
    Die haben mir nicht gefallen.
    Da hatte ich immer das Gefühl einer rauhen Oberfläche.
    0

18. Bei meinem Z3 waren 2 Folien (Vorder- und Rückseite) dabei, die ich montier habe. Da ich sowieso ein Cover habe, genügen mir die vollauf. Einfache Montage, kaum zu sehen. Passt.
    0