Ergebnis 41 bis 60 von 85
-
Hans Sperling Gast
Bei mir werden die Bilder irgendwie immer leicht verschwommen. Entweder liegt das an mir oder an der Software. Zur Zeit nutz ich Lumia Camera Classic. Ist das der Nachfolger von Nokia Camera fürs Denim? Aber selbst bei Nokia Camera war die Qualität irgendwie immer nicht so zufriedenstellend.
-
Bin neu hier
- 17.11.2014, 17:20
Bei mir das gleiche, egal mit welcher Kamera App.
-
Bin hier zuhause
- 18.11.2014, 10:22
Denim ist doch noch gar nicht raus für das 1520, oder doch? Ich hab jedenfalls nur "Nokia Camera", mit der ich meine Bilder mache. Die Ergebnisse finde ich ziemlich knackscharf (siehe Post #37 in diesem Thread), lediglich bei sehr wenig Licht habe ich manchmal etwas Probleme mit dem Fokussieren, und bei manchen Bildern (z.B. der Spinne in meinem Post) muss ich halt per Hand die Stelle festlegen, auf die er fokussieren soll.
Poste doch mal ein paar Beispiele, was du mit "leicht verschwommen" meinst.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.11.2014, 13:22
Die Lumia Camera Classic würde ich jetzt auch noch nicht installieren, bietet in Moment nur die Umbenennung und keine neuen Funktionen, mit denim wird die Lumia Camera automatisch aktuallisiert.
würde auch mal sagen das du uns paar deiner verschwommenen aufnahmen postest damit wir das begutachten können.
-
Hans Sperling Gast
Das sind die letzten Aufnahmen, am Handy sahen die gut aus - auf dem PC nicht mehr. Ich find das war mal besser. Gut zu sehen an der leicht verschwommenen Schrift und der Hintergrund sieht so matschig aus. Gefällt mir nicht.
Fotos mit Lumia Camera Classic (habs wieder auf Nokia Camera geändert) und Panorama mit Lumia Panorama.
-
Bin hier zuhause
- 19.11.2014, 14:52
Ich sehe, was du meinst. Die Bilder sehen wirklich nicht so doll aus.
Ich werde mal versuchen, ein ähnliches Bild zu machen (und dann auch die 5MP-Version hochzuladen, statt der 16MP-Version wie in meinem Post.) Mal sehen, wie das dann aussieht. Kann aber ein wenig dauern....
-
User121697 Gast
Vor allem fällt die Schärfe unten links deutlich ab.
-
Bin neu hier
- 14.12.2014, 17:07
Habe einige Fotos mit Lumia Camera Classic gemacht und auf meinem PC geladen. Jedes Foto wird zweimal angezeigt. Einmal mit "high res" im Namen und einmal ohne. Kann man das nicht ausschalten? Ich will natürlich nur das bessere Foto. Jedes Bild doppelt muss ich dann immer manuell löschen gehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
- 14.12.2014, 18:22
Du kannst entweder nur das
5mp jpg Bild haben (das ohne highres im Namen), oder
5mp jpg + 19/16mp jpg, oder
5mp jpg + 19/16mp DNG raw
Nur das 19mp Bild allein ist meines Wissens nach nicht möglich...
Das 5mp jpg wird mittels oversampling aus dem hochauflösenden Bild gewonnen, ich finde das bei meinen Bildern die 5mp Variante auf den ersten Blick etwas besser ausschaut, als das highres Bild, da es dezent nachbearbeitet ist. Wenn man mit Photoshop oder ähnlichen die Bilder bearbeiten möchte ist die highres Variante sicher dir besser Wahl, idealerweise dann auch DNG. Wenn du bei der Sicherung -> Fotos Videos -> beste Qualität wählst, dann wird nur das hochauflösende Bild auf oneDrive hoch geladen, aber dann ohne den Zusatz highres... Wählst du gute Qualität, dann lädt es das 5mp Bild hoch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 14.12.2014, 21:24
Schade sowas. Ich brauch das selbe Bild nicht 2x. Auf "Normalen" Fotos einer Feier o.ä. Sieht man sowieso keinen grossen Unterschied. Vielleicht kommt mit dem nächsten Update vielleicht diese Funktion.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 24.12.2014, 08:01
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
-
Bin hier zuhause
- 26.12.2014, 08:19
Mir erschließt sich der Sinn des JPEG High nicht so ganz. DNG = Rohfoto, sprich das beste was die Cam unbearbeitet hergibt, 5MP = Standardnutzen mit viel technischen kniffen. Jpeg high = ???
Wenn ich das direkt zum Großfotodruck/Posterdruck z.B. nutzen will? Ein anderer Nutzen fällt mir da jetzt echt nicht ein.
-
- 26.12.2014, 10:56
Der Satz "DNG = Rohfoto, sprich das beste was die Cam unbearbeitet hergibt" stimmt so nicht ganz. Es ist einfach das, was der Sensor ausspuckt, nicht das beste, denn das suggeriert eine Optimierung oder Selektion in irgend einer Art. DNG sind aber einfach Rohdaten, so wie sie halt sind.
DNG Dateien sind zudem deutlich größer als entsprechend aufgelöste JPG Dateien.
Es gibt/gab die Funktion, nachträglich im 5mp JPG zu zoomen/croppen, dafür wird dann intern für ein besseres Ergebnis das highres JPG her genommen und wieder ein 5mp jpg daraus erzeugt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumias 930 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.12.2014, 18:27
Das ist mir klar und entsprich dem was ich meinte, aber trotzdem erschließt sich mir der reale Sinn eines vom User aufrufbaren High Jpeg nicht ausser dem mir genannten Nutzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2014, 18:43
ohne die high res bilder könntest du im nachhinein nicht so stark in die bilder reinzoomen oder sie im nachhinein zuschneiden.
wenn du nur das 5 MP Jpeg hast, ist die auflösung halt niedrig, und du kannst nichts mehr daran ändern.
besonders sinnvoll ist das natürlich bei den 38 MP bildern vom 1020...bei denen kann man im nachhinein deutlich hineinzoomen, ohne qualitätsverlust ( wie es sonst bei 5 MP wäre)
-
Bin hier zuhause
- 26.12.2014, 22:33
Das ist mir klar... Wie oft noch. Meine Frage bezieht sich auf das "wieso sind die abrufbar" für den user. Wenn du auf dem Handy neu ausrichtest wird das 5mp angezeigt aber deine Auswahl auf das 19er angewendet. Soweit ja sinnvoll, beim dng das selbe spiel. Aber zum speichern ist eigentlich nur das 5er und dng sinnvoll. Daher ja die frage wieso man das 19er überhaupt aufrufen kann, eigentlich unnötig als user ausser vllt. Eben zum postwrdruck. Will ich selbst das Bild bearbeiten neheme ich ja lieber das dng anstatt das 19er, das wurde ja schon durch jpeg bearbeitet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.12.2014, 06:53
Hauptsächlich zum zoomen. Mit den 38 MP bildern meines 1020 habe ich mehr spaß beim zoomen, als mit den 5 MP bildern in der fotogalerie. Ich bin froh, dass sie da sind
Weiß auch gar nicht, warum du dich darüber so aufregst, denn in den Einstellungen kannst du 5MP + DNG wählen, da wirst du von den highres JPGs nie etwas sehen. Jedem das seine.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
-
- 26.01.2015, 01:09
Noch keine Fotos mit Denim gemacht? ^^