Ergebnis 81 bis 100 von 173
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2014, 11:19
Klar kannst du optimistisch sein das dein neues besser Verarbeitet ist, hier haben wir insgesamt vier Leute mit Lumia 830 zwei schwarz, zwei weiss und keines zeigt irgendwelche Verhalten wie beide beiden. Das steht kein Back Cover ab, da sieht man keine Klebereste oder was weiß ich was alles. Die vier Stück sind tadellos und mWn alle bei Amazon geordert.
-
- 06.12.2014, 12:09
Hallo zusammen,
nach längerem "stillen" mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet. Mein 830 hat keine Verarbeitungsmängel. Sowie Display wie auch alles andere super. Ich musste nur nach der Lieferung eine der "Nasen" welche das Backcover halten etwas rausdrücken, da diese nicht eingerastet hat.
Ansonsten alles vollkommen in Ordnung mit meinem Gerät !
Allerdings hätte ich doch rückblickend lieber das 930 genommen
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2014, 08:28
Warum???
-
- 07.12.2014, 09:01
Weil ich das OLED Display von den Farben schöner finde. Auch fühlt sich das 930 m.M. nach etwas wertiger an.
Und auch für die Zukunft wäre mehr RAM und der bessere Prozessor von Vorteil (Hey Cortana).
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2014, 09:42
Ist keine leichte Wahl zwischen 830 und 930, aber für mich war "Glance" der Grund dann doch das 830 zu nutzen und schnell genug ist das 830 für mich auch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
-
- 07.12.2014, 11:32
Ist ja auch Geschmackssache
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 07.12.2014, 11:36
Natürlich. Glance ist schon ein Vorteil beim 830. Naja, jetzt ist das 830 da
-
- 07.12.2014, 17:40
Das Farbprofil kannst du ja auch noch anpassen, das geht eigentlich ganz gut..
tapatalked..
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2014, 20:50
Hallo Forumgemeinde,
seit ein paar Tagen ist mein Lumia830 nun auch da und löst mein 820 ab. Ich hatte mir das Gerät mit Vertragsverlängerung bei TMobile geholt für € 1,-- in weiß.
Der erste Eindruck ist wirklich gut, das Teil läuft sehr flüssig und die Größe find ich okay im Vergleich zum 820, das ist schon kleiner.
Bei der Verarbeitung konnte ich bei mir keine Fehler feststellen. Das Display sitzt prima, kein nachgeben oder überstehende Kanten. Der Deckel sitzt perfekt, alles top.
Die Hintergrundbeleuchtung bei den Tasten leuchtet leicht im dunkeln durch, stört mich aber nicht wirklich. Vielleicht ist das ein Feature zur Orientierung?
Hab jetzt soweit mal das wichtigste für mich eingerichtet und wie gewohnt gab es keine Probleme.
Von der Akkuleistung bin ich auch positiv überrascht. Beim einrichten und rumspielen und testen hielt der 2 Tage gut durch.
Als neue Speicherkarte hab ich mir gleich noch diese Samsung Memory 64GB PRO MicroSDXC UHS-I Grade 1 Class 10 rausgelassen.
Hab hier im Forum in einem Beitrag gutes über die Karte gelesen und bisher keine Probleme festgestellt. Diesen Speedtest zur Geschwindigkeit wollte ich noch machen.
Auf jeden fall hab ich den Kauf nicht bereut und bin wirklich zufrieden mit dem 830. Mal schauen was ich mir noch an weiterem Zubehör rauslasse..
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2014, 22:50
Also ich habe das 830 in weiss, und es ist alles perfekt kein überstehen des covers, festes display, kein knarzen beim drücken. Bin voll begeistert mit meinem lumia. Hatte vorher das ativ s und war schon sehr begeistert mit dem Gerät. Hatte keine Probleme. Konnte nie verstehen, das hier so ein(och sag einfach mal) Nokiahype besteht, und jetzt weiss ich warum😃. Aber meinem ativ trauer ich schon ein bisschen hinterher 😉. Es bleibt mein ersatzgerät.
Geschrieben mit meinem lumia 830
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2014, 00:14
Hab neulich, als ich im Mediamarkt war, nochmal das dortige Ausstellungsexemplar vom 830 angeschaut, wobei es sich wohl noch um dasselbe handelt, was da auch schon vor 3 Monaten ausgestellt war.
Das sieht mittlerweile zum Davonlaufen aus, das Displayglas steht da am oberen Rand um >1mm aus dem Rahmen raus, man konnte richtig unter das Glas gucken. Wie eine Wippe federt das bei kleinster Belastung hoch und runter. Dauert wohl nicht mehr lang, dann ist das Glas ganz vom Rahmen gelöst.
Auch wenn da mittlerweile vermehrt auch positive Meldungen zu kommen, ist es wahrscheinlich dennoch einer der Haupt-Schwachpunkte in der Konstruktion vom 830. Das Glas ist einfach auf viel zu kleiner Fläche ringsrum mit dem Rahmen verklebt, wenn das nicht absolut perfekt aufgetragen ist, hebt es sich bevorzugt an der oberen Kante leicht ab.
Ich selber hatte bisher noch kein einziges 830 in meiner Hand, wo es wirklich perfekt war. An irgendeiner Stelle gab es bisher bei jedem Exemplar eine Kante, wo das Glas nicht perfekt bündig mit dem Rahmen abgeschlossen hat.
Die kommen einfach mit einer gewissen Toleranz aus der Fabrik.
Ich denke, wenn man ein Exemplar hat, wo einen das stört, ist es evtl. sinnvoller einen Carepoint aufzusuchen und nachbessern zu lassen, damit da ein Mensch dran sitzt der konkret dieses Problem korrigiert.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.12.2014, 13:04
Hat schon mal wer versucht, eine eingelegte SD-Karte wieder zu entfernen? Versucht das doch mal! Wenn das ähnlich ist wie bei mir, dann viel Spaß dabei! Da ist ein Grat an der Plastikkante, über die die SD-Karte beim Auswurf muss und da bleibt sie hängen. Vielleicht hilft da Feingefühl, das fehlt mir aber leider. Deshalb muss ich aufs Handy klopfen. Tipp: Handy vorher ausschalten, das Klopfen und dabei auf dem Display festhalten, lasst das 830 einfrieren ... läuft aber wieder, nachdem man den Akku kurz entnimmt.
Das ist echt schlecht gelöst! Gut, dass ich die Karte wohl nicht oft in meinem Leben mehr wechseln muss.
-
- 25.12.2014, 13:09
So etwas ähnliches hab ich schon einmal irgendwo gelesen, hatte damit dann aber keine Probleme. Wobei ich auch erst einmal die SD auswerfen musste..
tapatalked..
-
- 25.12.2014, 18:45
Bei mir läuft es gut. SDKarte runterdrücken und schon ist sie draußen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.12.2014, 08:05
Danke für eure Rückmeldungen!
Wenn Ihr mit dem Finger über die Kanute fahrt, die da zwischen der grünen Einwerbung is(mit dem Pfeil der auf den SD-Slot zeigt) und dem Gehäuserand liegt: Ist die Kante da glatt oder rauch? Ich meine es muss daran liegen, bei mir wurde das nicht fertig gefinisht. Für einen Umtausch ist mir der Mangel jetzt aber zu klein.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2014, 02:10
In welchem Format wird die SD Karte eigentlich im Lumia 830 formatiert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- 29.12.2014, 07:30
Kommt auf die Größe an. Bis 64 GB sind Karten ab Werk Fat32, darüber mit exfat.
Fat 32 kann nur Dateigrößen bis 4 GB speichern.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2015, 06:42
Wenn man möchte habe ich auch den ersten Mangel an meinem Lumia 830 gefunden, ich habe gestern nämlich das erste Mal Bilder von meiner SD Karte ziehen wollen. Das "Ausbauen" hat ca.20 Minuten gedauert, die ist überhaupt gar nicht raus gekommen, die blieb immer an einem kleinen Minigrat an der Kante hängen geblieben. Ich hab mir gestern Abend fast einen abgebrochen, in Zukunft werde ich das lieber per Kabel machen...
-
Bin neu hier
- 12.02.2015, 12:31
Hallo Leute. Ich bin sehr enttäuscht. Hatte zu Anfang das Lumia 930. Wurde total heiß der Prozessor bei der Nutzung und beim Aufladen. Resultat: Display löste sich und es gab kleine Blasen. Zurückgeschickt.
Neues musste ran als WP Fan. Lumia 830 dachte ich mir. Nach 5 Tagen Nutzung löste sich ebenfalls das Display wie hier zu lesen rechts oben. Was machen die denn jetzt nur?Habe es ebenfalls zurückgeschickt. Der Support beim Anbieter sagte: Oh noch jemand mit dem Display.
Jetzt die Frage: alle guten Dinge sind 3 oder lieber lassen? Keine Lust wieder enttäuscht zu werden.
Gruß David
-
Bin hier zuhause
- 12.02.2015, 14:46
Hey David
Ich hatte am anfang auch probleme mit der Hitze, habs dann eingeschickt. Problem besteht seither nicht mehr, habe auch kein ablösendes Display.
Ich denke du hast einfach pech gehabt.
Ich besitze seit gut 15 Jahren mobiltelefone, hab nach 10 Jahren innerhalb von einer Woche 2 Nokia N9 geschrottet durch Herunterfallen. Seither fallen sie wueder herunter ohne kaputt zu gehen 😉
Viel spass mit deinem nächsten lumia
Gruss Alex
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.