Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
Bin neu hier
- 03.12.2014, 06:35
gut, dann denk mal 70 oder 80 Jahre zurück, was da in Deutschland los war. Syrien ist ja nur ein Beispiel. Und du willst da vielleich tnichts, aber du kannst es dir aussuchen. Viele Millionen anderer Menschen nicht.
Ich will dich ja nicht überzeugen, aber denk einfach mal drüber nach, unter welchen Umständen auch du, als jemand, der glaubt, wirklich nichts zu verbegen zu haben, doch nicht möchte, dass gewisse Informationen über dich gewissen anderen bekannt sind.
Oder warum bist du hier mit Nickname und nicht mit deinem echten Namen und Foto angemeldet?Anonymität hat doch was für sich, oder?
-
Bin neu hier
- 03.12.2014, 06:37
Das stimmt. Aber mir ist nichts peinlich. Drücken wir es mal so aus! 😉
-
Bin hier zuhause
- 03.12.2014, 07:08
Vielleicht bin ich falsch informiert, aber bisher ging ich davon aus, dass man um geortet zu werden gar kein Smartphone, Skype oder FB benötigt. Ein billiges Handy ohne Internetverbindung reicht da völlig. Ok, das meldet nur die Handymasten, die allerdings in Städten aufgrund ihrer dichten Aufstellung schon ein recht präzises Bild liefern. Die Ortung ist nicht so präzise, gibt aber den Diensten, die sie abrufen können, gute Hinweise.
Also ich empfehle allen, die nicht geortet werden wollen, ihren Akku aus dem Gerät zu entfernen und wieder Briefe zu schreiben.
-
- 03.12.2014, 10:27
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2014, 10:52
So ich hab mir mal den gesamten Thread duchgelesen und mich wundert warum man darüber überhaupt diskutieren muss..
Will man Dienst XY nutzen, sollte man sich die Bedingungen anschauen und dann entscheiden ob man damit leben kann... Fertig
Wir sind alle freie Menschen und keiner wird zu etwas gezwungen... Punkt
Kann man mit den Bedinungen nicht leben kann man den Dienst eben nicht nutzen... Ende
Und um auf die Frage des Themenerstellers zurückzukommen hat StevieBallz schon alles Wissenswerte geschrieben:
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2014, 21:18
Moin!
Danke für die vielen Antworten, daß da jetzt gleich eine emotionale Debatte entstand überrasscht mich. Ich habe das Smartphone wegen dem Kalender, mit dem ich auch telefonieren kann. Auf dem E71 konnte ich bald nichts mehr erkennen. Übrigens mache ich noch ganz altmodisch SMS, von den 100 frei-SMS verbrauche ich im Schnitt nicht mehr als 30 im Monat. Internet habe ich garnicht per Vertrag, das mache ich nur in meinen WLAN Netzen. Das reicht um geschäftlich E-Mail mäßig über Tag auf dem Stand zu bleiben.
Mir ging es nur um die Frage, ob eventuell weitere Hintergrunddienste Daten von mir, ohne meine Kenntnis, irgendwohin transferieren. Die Frage wurde mir beantwortet. Allerdings scheint uns schlußsendlich die Unsicherheit, ob unsere Aussagen dazu zutreffend sind, zu einen.
Gruß aus Aurich
Paulie
PS: Da ich weder Lust noch Zeit habe, mir die Bedingungen der Apps durchzulesen, habe ich auch keine, außer dem Kartendienst, installiert.
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2014, 11:46
Also, ich verstehe ja schon den Sinn von gesunder Skepsis aber so wie es heute eben aussieht frage ich mich bei einigen ob sie nur noch vermummt, ohne EC Karte und Konto, ohne Smartphone auf die Straße gehen, zuhause nur Anonym Online gehen, per Dosentelefon telefonieren, sich 24h als John Doe ausgeben und mit überklebten Nummernschild umher fahren. Anscheinen leben diese auch in nen Zelt ohne Anschrift irgendwo im Wald und ohne Strom.
Ja alles irgendwie OT aber mal ernsthaft, wenn ich mir das so anhöre dann müsste ja das alles irgendwo zutreffen weil, denkt mal über die lächerlichkeiten nach und seht mal was man alleine an dem Kram alles feststellen kann und könnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2014, 19:13
@Cytec
Da haste nicht unrecht, wer komplett anonym bleiben will, der lebt im Wald und schiesst sich sein Abendessen mit pfeil und Bogen...
Aber das wird grad echt stark OT
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2014, 19:49
Wer wollte denn anonym bleiben? Ich habe davon nichts gelesen. Und sollte ich gemeint sein: Ich habe davon auch nichts geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2014, 22:37
-
- 05.12.2014, 22:45
Tut mir Leid, aber so langsam verkommt das hier zum Trollthread. Du beschwerst Dich über diverse Apps, die Du später nicht installiert haben willst (nur Kartendienste)
und hast keine Lust, die "Bedingungen der Apps zu lesen". Was willst Du?
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 11:45
Beschwert hat sich niemand! Es wurde nur eine Frage zum Ortungssymbol gestellt. Diese Frage wurde auch geklärt (Post von StevieBallz).
Alles weitere kann ja nur noch OT werden, deshalb schlage ich vor dass wenn keine Fragen mehr kommen die "Big Brother is watching you" Diskussion gerne in der Plauderecke/Stammtisch weitergeführt werden kann
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2014, 12:00
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2014, 12:16
Hi
Ich habe auch nix zu verbergen, ärger mich trotzdem darüber das cortana nicht ohne Ortung läuft
Denn diese habe ich auch immer aus...
Und es ist schon so, das man durch wegpunkte/Ortung später gezielt Werbung usw machen kann
In dieser Hinsicht bin ich sich eher vorsichtig
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 16:36
...ich sehe die Einstufung von kritischen Hinterfragungen in Richtung Plauderecke auch eher als bedenklich an. Aber das allgemeine Credo der Smartphone-Generation möchte halt lieber den Spaß, als über eventuelle Konsequenzen nachdenken (so kommt es mir jedenfalls vor).
Und da ist es nur konsequent, wenn Moderatoren solche Themen lieber verschieben (ist auch im Sinne des Erfinders - denke ich).
-volker-
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 21:29
-
Fühle mich heimisch
- 20.12.2014, 22:48
Genau 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.