Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 27.11.2014, 23:29
Hallo Leute,
bin bisschen am Verzweifeln,
Hab das Note4 gestern bekommen und gemäss einer Anleitung gleich das Handy gerootet.
Nun, alles hat wunderbar geklappt, die Root Rechte hab ich bekommen und alles klappt wie am Schnürchen.
Nur jetzt ein Problem, oder besser gesagt, mehrere.
Wenn ich im Play Store Apps herunterladen möchte, oder sie aktualisieren möchte, dauert das EWIGKEITEN! Und damit mein ich pro App min 10min beim Runterladen und die Installation ist nicht mal sicher, ob die überhaupt startet.
Bin mit WLAN verbunden, auch mit Handynetz (4G) getestet, kein Unterschied.
Alles dauert ewig, alles im Zusammenhang mit dem App Store.
Ansonsten läuft das Handy recht flüssig.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Und hat jemand nen Link zur offiziellen Firmware für das Note 4, für die Schweiz?
Ich danke im vorraus!
Lieber Gruss aus dem Wallis, Yoann
-
- 28.11.2014, 06:52
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch
Zunächst mal meine Frage, was das von Dir geschilderte Problem mit dem Thread-Titel "Unroot" zu tun hat ?Nur soviel vorweg - ein Unroot machst Du ganz einfach, indem Du via Odin eine neue Firmware flashst, dann ist Root weg
Wobei man bedenken muss, dass der sog. Knox-Counter auf 0x1 bleibt, man also (z.B. im Garantiefall) nachvollziehen kann, dass das Handy mal gerootet war ...
Zu Deinem Problem: Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht normal und hat m.E. nichts mit Root zu tun. Bei mir (und vielen Anderen) kommt dieses Problem nach Root nicht vor. Hast Du es mal mit einem Werksreset versuchtZurücksetzen des Handys über die Systemeinstellungen ?
Falls Du neu flashen möchtest, dann findest Du die aktuelle Firmware für die Schweiz hierhttp://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2059421
-
Bin neu hier
- 28.11.2014, 08:18
Hallo Riker1,
ich danke dir vielmals für die Firmware.
Hmm, es lag wahrscheinlich doch am "Root", weil jetzt hab ich die Firmware auf mein Note installiert und siehe da, der PlayStore hat wieder einwandfrei funktioniert.
Ich kann es mir nicht erklären.
Wegen dem Knox-Counter, ist kein Problem, das war mir von Anfang an bewusst.
Ich werde nun das Rooten nochmals probieren, diesmal über Links von eurem Forum.
Kompliment noch an das Forum, sehr gut und übersichtlich gestaltet!
Werde es weiterempfehlen!
-
- 28.11.2014, 09:29
Vielen Dank
Das hören wir sehr gerne
-
Bin neu hier
- 28.11.2014, 09:58
Habe übrigens rausgefunden was mir den Playstore so krass verlangsamt.
Ich habe den Xposed Installer installiert, man muss aber noch "Busybox" vorher installieren, ansonsten gibt es eben dieses Verlangsamungsproblem.