Wer kauft sich das Huawei Ascend Mate 7? Wer kauft sich das Huawei Ascend Mate 7?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Huawei Ascend Mate 7?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich, auf jeden Fall. Ich mag Huawei und hatte schon andere Geräte von dieser Marke.

2 33.33%
  • Nein, da ist mir u.a. das Display schon viel zu groß.

1 16.67%
  • Ich kann es noch nicht sagen. Ich muss mich erst mal informieren.

3 50.00%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 10.09.2014, 11:18
    Auf der IFA hat Huawei ja ein neues 6" großes Smartphone aus der Ascendreihe mit dem Namen Mate 7 vorgestellt.

Habt ihr Interesse an solch einem Device?

Sei es wegen der Größe, euch reizt etwas neues, oder aus anderen Gründen.

Sprecht hier mit anderen darüber und nehmt auch an der Umfrage teil.
    0

2. Ich hätte mal wieder Bock, auf was großes....

Bin zur Zeit mit dem Nexus 5 unterwegs und Nexus 10 und das galaxy xcover 2. Würde gerne alles verkaufen. Mir geht der ganze Krempel aufn zwirn.
    Das mate 7 passt einfach. Groß, dual sim. Hatte erst überlegt, das Note 4 oder 3. Aber das mate, macht für mich mehr Sinn. Und sieht gut aus. Schade, daß der Akku nicht austauschbar ist. Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es weiß oder schwarz wird. Glaube aber eher schwarz. Mal schauen.
    32 GB werden es auf jeden Fall. Will die 3 GB RAM haben. Hoffe nur, daß die slim Roms in dieses Gerät schaffen. Slim Roms sind einfach klasse! Aber scheint ja eher mau zu sein, im huawei Bereich. Aber egal. Man wirds ja sehen.
    0

3. Zitat Zitat von ja!Dan Beitrag anzeigen
    ...dual sim...
    Hat die Deutsche Version überhaupt Dual SIM? Meinte zu hören, dass es in Deutschland kein Sinn macht bzw. keiner haben will.

Ich schwanke derzeit zwischen den Mate 7, den One M8 und dem Alpha. Komme vom IP 4s und jetzt dem Lumia 930. Werde mir mal ein Note 3 bzw. 4 anscheuen, um zu sehen ob die Größe passt. Wenn man im One M8 die Softwareoberfläche so anpassen kann, dass sie im etwa so aussieht wie beim Mate 7 würde ich es vorziehen. Der Grund ist die Soundqualität des Kopfhörerausgangs des One M8. Ich werde aber die Tage noch mal die Soundqualität eine p7 testen.

Gruß
    0

4. Also ich werde es Freitag mal testen und wenn für gut befunden wird, dann wird das nach vier Samsung Smartphones in vier Jahren mein nächstes.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
    0

5. Zitat Zitat von Tausendsascha Beitrag anzeigen
    ...Wenn man im One M8 die Softwareoberfläche so anpassen kann...

Glaube meine Frage/Bemerkung hat sich erledigt. MIUI sieht vielversprechend aus^^
    0

6. Lebe in neuseeland. Wird hier denke ich im dual kommen. Bin mir aber auch noch nicht sicher. Vllt wirds auch das Note 3. Wird ja wirklich günstig werden, wenn das n4 raus ist. Leider, stört mich mittlerweile samsung. Mal schauen..
    1

7. Wenn man bedenkt, dass das Mate 7 von Huawei für 499 Euro UVP gehandelt wird und zum Start der Preis meistens noch kurzfristig leicht fällt, bekommt man wohl das beste Phablet das man für dieses Preisleistungsverhältnis haben kann ^^
    0

8. Hi Pille und@All, ich besitze nun seit knapp 3Jahren Samsung, angefangen beim S2 und dann der Sprung auf S4 im letzten Jahr, das Mate7 finde ich optisch sehr schick, Display is mir fast schon tu groß aber davon mal abgesehen, kann hier jemand berichten wie der Umstieg von Samsung auf Huawei ist ? merkliche Unterschiede ? wie ist die Hardware ? langsamer als die von Samsung ? zu dem muss man sagen, dass Samsung einfach aktuellere Hardware verbaut. 4k Display l, W-Lan AC, klar optisch ist das Mate7 Klasse, auch der Alu-Body sieht sehr wertig aus, bei Samsung stört mich die ständige Verwendung von Poly-Carbonat. Weiß jemand wiebdas generell bei Huawei mit Rooten, flashen und Knox aussieht ?
    0

9. Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    ... kann hier jemand berichten wie der Umstieg von Samsung auf Huawei ist ?
    Hi Maverick,

Das Mate 7 ist ja leider noch nicht erhältlich und Huawei hat auf meine Anfrage zum Verkaufsstart von letzter Woche auch noch nicht geantwortet.

Denke mit 8 Kernen wird es sicher nicht langsamer sein und wenn es so wertig ist wie das P6 oder P7 dann wird es der Knaller

Gruß Pille
    0

10. Hi Pille, danke für Dein Feedback , ja gut, bedenken sollte man aber, meines Wissen gibtbes eig. kaum Apps die sogar 4Kerne unterstützen, ich denke mal, Huawei und Samsung kann man sich so vorstellen Wie AMD(Huawei) Intel (Samsung) kann man das so pauschalisieren ? LG Maverick
    0

11. Na ob man sich das so in etwa vorstellen sollte weiß ich nicht.

Sicher gibt es bei Huawei Abstriche die man machen muss.

Wobei wenn die Verarbeitung so ist wie die beim P6 oder dem G525 von meinen Freunden, dann muss ich sagen absolut Top für die Preisklasse.

Das Mate 7 soll ja mit je 2 x vier Kernen kommen, die bei unterschiedlichen Anwendungen zum tragen kommen.

Ich bin jedenfalls gespannt drauf wenn ich das Mate 7 das erste mal in den Händen halte

Das Note 4 ist für mich keine Option (zu teuer und zu geringer Mahrwert zum Note 3), also wenn das Mate 7 nicht meinen Erwartungen entspricht, dann bleibe ich bei meinem Note 3

Gruß Pille
    0

12. Ich kann mir vorstellen, daß es zumindest rootbar wird. Ob es viele Roms geben wird, da bin ich gespannt. Hoffe sehr auf slim aber ich glaube das wird nichts.
    Ansonsten, gibt es kein know auf einem huawei. Ich würde dir empfehlen, bei YouTube sich die Ui angucken. Die hat zb keinen appdrawer. Die ganzen Apps, die man installiert, kommen direkt auf den screen ( ka, wie man das jetzt nennt =)) Wie gesagt, YouTube mal rein schauen.
    0

13. Also das Mate 7 hat mit seinen Cortex A15 Kernen schon ordentlich Stoff unter der Haube Natürlich wird der Snapdragon 805 etwas schneller sein, vor allem die GPU, was grade Spieler bei dem Display interessieren sollte Doch reichen die vier Cortex A15 Kerne absolut aus, das System ist butterweich! ^^ Ich hatte ja auf der IFA das Teil in der Hand und kann jetzt auf den ersten Blick nichts negatives sagen, die Verarbeitung durch den Alu-Unibody ist Top-Notch!

Der erste richtig heftige Unterschied wird allerdings in der Software liegen. Emotion UI orientiert sich stark an Apple iOS, genau wie MIUI von Xiaomi. Das heißt ihr habt kein App Grid, wie man es von allen anderen Android Systemen kennt. Alle Apps landen, wie beispielsweise beim Huawei Ascend P7 auch, auf dem Homescreen. Wenn ihr die Apps auf dem Homescreen löscht, löscht ihr sie also auch komplett vom System. Damit dient der Homescreen nicht mehr nur als Shortcutablage, sondern ist gleichzeitig auch euer App Grid ^^
    0

14. Aber man kann ja auch einen anderen launcher benutzen.
    0

15. Natürlich, das ist jederzeit möglich Soweit ich weiß, ist Huawei von CyanogenMod sehr angetan. Könnte sein, dass in Zukunft die Mods schneller angepasst werden. Ich hoffe es sehr!
    1

16. 17.10.2014, 14:14
    Wenn ich in einem anderen Forum so in dem ausführlichen Huawei MediaPad X1 7.0 Bereich schaue, sehe ich leider bzgl. Root äußerst schwarz!!
    Habe nämlich nach meinem IFA Besuch und dem ersten Test vom Amir Tamannai das Mate7 ebenfalls in meiner engeren Auswahl!

Stichworte:

- keine vollen Rootrechte
    - keine Schreibrechte
    - verschärftes Dateiengefrickel für die Nutzung von Adblockern trotz Root
    - Rootmethode(n) mit Trojaner
    - seit KK Up noch eingeschränkter/problematischer
    0

17. hey one...das ist ne coole Nachricht... ich liebe CyanogenMod nämlich und habs aufm S4 zur Zeit und hatte/habs auch aufm s2

---------- Hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

hey kajos, ja aber so wie one beschrieben hat, dass Huawei auf CyanogenMod abfährt, und falls CM standardmäßig drauf sein sollte, bräuchte man sich meiner Meinung nach weniger sorgen um Rootrechte machen, weil soweit ich weiß wird CM ja standardmäßig mit Rootrechten geliefert oder irre ich da ?
    0

18. Das ein Hersteller CM werksseitig auf einem Gerät hat halte ich eher für unwahrscheinlich.

Gruß Pille
    0

19. Werksseitig nicht, aber man schätzt unter Unständen die Modder-Community

Es gibt aber Hersteller die CM von Werk aus installieren. Das OnePlus One ist beispielsweise ein Smartphone mit vorinstallierten CM Das Oppo N1 wird auch mit CyanogenMod ausgeliefert ^^
    1

20. mir war doch so sowas gehört zu haben, und jetzt wo du es sagtest one, mit dem 1+1 is es mir wieder eingefallen
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte