Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2014, 13:14
Throttling ist sicher ein Problem, vor allem bei dem i7. Ob Throttling hier die Ursache war/ist, können wir aber nur per Ferndiagnose raten. Zumindest am Anfang hätten die Spiele halbwegs laufen müssen. Ich denke mal, dass die Auflösung einfach zu hoch eingestellt war. Bei einem 12" Gerät, darf man auch ruhig mal nicht in der nativen Auflösung spielen, ohne direkt Augenkrebs zu bekommen.
Die Flache Bauweise beim SP3 und die Halbierung der Lüfter wird sicherlich seinen Tribut zollen. Das SP3 sollte also schneller drosseln als es das SP2 tut, da bei dem i5 die Prozessoren ja identisch sein sollten. Soweit ich weiß, drosseln das SP2 generell wohl eher gar nicht, außer die äußeren Faktoren sind wirklich gegen das SP2.
Lustigerweise sehe ich das ja schon fast als Vorschau auf die nächste Prozessorgeneration von Intel. Mit langsamen Taktgeschwindigkeiten sind die Broadwell wirklich sparsam, erhöht man jedoch die Schaltgeschwindigkeit der Transistoren, nehmen auch die Leckströme schnell zu. Aus diesem Grund gehen momentan viele davon aus, dass ein Code-M seinen Turboboost nur wenige Sekunden halten kann, bevor er wieder runtertakten muss um seine 4,5W TDP halten zu können. So etwas ähnliches erleben die i7 Besitzer bei dem SP3 ja auch momentan, wobei mit einem Code-M die Sache wenigsten passiv gekühlt ablaufen würde.
Für "every das use" ist das wohl auch in Ordnung so. Als Arbeitstier sind die Geräte aber halt weniger geeignet. Die Frage ist, ob sie das überhaupt sein wollen. Ein Video würde ich auf jeden Fall immer auf meinem Desktop encodieren.
Sent from my Surface Pro 3 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 06.10.2014, 13:31
DayZ habe ich im folgenden getestet:
Nach einem Kaltstart habe ich sofort das Game gestartet, Akku war bei knapp 90%, das Spiel hat sich bein ersten mal auf eine Auflösung von 600x480 eingestellt und hatte somit erst Schwierigkeiten den optionen Menüpunkt zu finden da einfach keine schrift lesbar war. Nachdem ich es gefunden habe, habe ich alle effekte ausgeschaltet und eine Auflösung von 1280p eingestellt.
Mauszeiger war in menü nicht sichtbar und musste somit alles per Tastatur navigieren. Gameplay war ok aber wie gesagt nicht flüssig genug um dabei spass zu haben, ohne jegliche Grafik effekten macht das spielen doch eh kein spass. Nach ca 2 Minuten ist das gerat auch sehr warm geworden und die Lüfter fingen an zu drehen.
Ich hoffe das der neue Treiber etwas mehr Geschwindigkeit bring. Meine tests zu spielen sind jedenfalls abgeschlossen.
Werde vielleicht noch Sims4 antesten, da dieses spiel eh für zwischendurch geeignet sein sollte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
p.s. wer ein kleines abgefilmtes video zu DayZ sehen möchte bitte um PN
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2014, 17:34
Vielen Dank für die Eindrücke.
Meinst du diesen Treiber hier?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.10.2014, 17:46
Ja ich glaube das ist der Treiber, der wird aber noch nicht per Windows update verteilt.
-
Googlook Gast
Genau, das ist dieser Treiber. Die bis zu 30% Mehrleistung werden jedoch lediglich für bei OpenCL erreicht. Ich rechne mit dem Update am 14.10.2014. Intel hat ihn bereits Ende August veröffentlicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2014, 11:40
Review ist online
Review: Surface Pro 3 im Test
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2014, 19:15
P.s. Wenn Ihr weitere fragen habt könnt Ihr mir die gerne stellen. Ich habe das Gerät noch bis zum 16ten zum Testen da.
-
User61847 Gast
Ja, mich würde interessieren wie sich das Surface als Eingabegerät schlägt, wenn ein ext. Monitor angeschlossen wird. Quasi die Tauglichkeit als Grafiktablet. Idealerweise dürfte die Darstellung nicht zwingend 1:1 betragen.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2014, 09:27
Das ist eine gute frage die ich leider nicht beantworten kann weil ich keinen externen Monitor habe.