Ergebnis 61 bis 80 von 127
-
- 30.09.2014, 20:38
Soooo Zipfi, bei dem Bild wo Du das eckige Amazon Icon siehst, dass ist das Sytemtheme (CyanogenMod) der Rest ist halt optische Aufwertung die ich sehr ansprechend finde. Wie gesagt über nen kleines Feedback mit eventueller Begründung würde mich sehr freuen
LG Maverick
-
- 30.09.2014, 21:31
Hi Maverick!
Ja, du hast recht. Ich kenn auch CM schon ganz lange.
Hatte es schon auf dem HTC Sensation, dem S2 und besonders auf meinem alten Galaxy Note 10.1 Tab laufen. Sogar mal kurz auf dem S3 und S4. Dadurch dass es so schön schlank ist läuft es ja grad auf etwas älterer Hardware immer sehr gut.
Aber immer habe ich gemerkt, wie gern ich Touchwiz nutze, mal eben Fotos über AllShare auf dem TV anzeigen, den S Planner nutzen
u.v.a..
Speziell die alternativen Launcher sind alle irgendwie nicht meins.
Und das reine Android (aka Vanilla) wirkt auf mich immer etwas blass und farblos im übertragenen Sinne.
Also versteh mich nicht falsch. Ich hab wirklich schon alles durch (Symbian, Win Mobile 6.5, Windows Phone auf dem HTC HD2, Sense, MIUI und CM 9, 10 und 11) und mag trotzdem am liebsten Touchwiz und viele der Samsung eigenen Apps.
Also, ich versprech dir, dass ich bei Gelegenheit auch mal CM 11 auf dem S4 noch ne Chance geben werde.
Vermute aber, dass ich immer wieder zu TW zurück kommen will.
Ich hab seit Jahren meine Systeme immer gleich aufgebaut, hab die Sense Flip Clock über Fancy Widgets, eine Reihe mit Toggles und Solo Battery Widget und darunter zwei Reihen bevorzugte Apps über More Icons Widget.
Das ist auf all meinen Geräten so, egal ob HTC, diverse Chinahandys, Samsung Phones oder dem Galaxy Note 10.1 2014 Edition.
Daneben gibt es noch einen Homescreen mit 16 Direktwahlen für meine Familie und enge Freunde. Das wars.
Der Rest ist im Appdrawer, teilweise in Ordnern. So komm ich mit zwei Homescreens hin und gut.
Das würd ich sicher auch mit Trebuchet oder einem alternativen Launcher hinbekommen.
Aber alle sinnvollen Samsung Apps ( Smart-Stay, -Pause, -Scroll, Multiwindow, Einhandbetrieb u.v.a.) müsste ich mühsam mit Zweitapps basteln.
Und das bietet mir die Stocklike Rom halt von Haus aus.
Aber wie heisst es so schön, Jeder nach seiner Facon. Insofern glaub ich dir, dass du mit CM glücklich bist.
Ich bin es mit TouchWiz. Trotzdem Danke für die Anregung und die Tipps!
Grüsse!
PS: Wenn ich am PC bin, lad ich mal einen Screenshot von meinen Homescreens hoch!
-
- 30.09.2014, 23:05
Achso....hier noch 3 Screenshots, Statusleiste, Leistenmenü und generell Einstellungen
-
- 30.09.2014, 23:09
Dein Screen schaut auch jut aus, jedoch sind Geschmäcker verschieden und bis jetzt konnte meiner Meinung nach nichts die Kombi von Nova und Elegance in meinen Augen tippen
-
- 01.10.2014, 10:21
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein zweites S4 von Ebay.
Das andere läuft noch mit entsperrtem Bootloader und ist out of the Box gerootet worden.
Der Knox-Counter war eh schon auf 0x1, insofern möchte ich es jetzt auch rooten.
Ich google seit Tagen wie wild und habe noch keine definitive Aussage gefunden, dass man die Firmware NG8 rooten kann.
Einige schreiben, man kann auf die NG1 downgraden und mit Towelroot rooten, andere meinen es ginge mit CWM oder gar CF wie bei den alten FW's.
Frage: Hat schon jemand sein S4 mit der neuesten NG8 erfolgreich gerootet (ob mit oder ohne Knox Trigger) und wie und womit?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
-
- 01.10.2014, 11:57
Klar kannst Du diese FW Rooten mit CF Autoroot zb aber halt mit knox 0x1.
Omega zb ist schon auf XXUFNC9, also schon die nexte FW für das S4
Gruß Duxter
-
- 01.10.2014, 12:06
Hi Duxter!
Danke für die schnelle Antwort.
OK, rooten geht also mit CF Autoroot. Knox is ja eh schon auf 1.
Und was ist mit nem Custom-Recovery?
Kann ich dann nach dem CF Root auch einfach Philz über Odin flashen? Das wäre ja auch wichtig, allein wegen dem Nandroid Backup.
Man wird ja total meschugge bei den ganzen Gefahren (Knox schaltet Kernel ab), die mittlerweile drohen...
Grüße!
-
- 01.10.2014, 12:24
Ja das sollte ohne Probleme gehen
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2014, 17:21
Hallo
Nach welcher Anleitung kann ich mein SGS4 mit der Buildnummer I9505XXUGNG8 relativ gefahrlos rooten ?
Gibt es auch einen guten und vor allem Akkuschonenden Kernel den ich flashen kann ?
Grüße
-
- 06.10.2014, 21:44
Also ich hab ganz normal mit dem CF Autorootkernel gerootet und Philz Recovery geflasht. Kernel hab ich noch Stock.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.10.2014, 22:26
Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...eichnis.html#2
Gefahrlos rooten gibt es nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist zwar gering,
aber nie ausgeschlossen.
-
- 08.10.2014, 00:57
Hallo Ihr!
Ich habe mir heute mal mein "altes" S4 vorgenommen. Hab die SIM ins neue gesteckt, somit war ich erreichbar und war entspannt bei meinen Flash-Orgien.
Mit der gerooteten reinen MGA war es ja nun eine gute Woche gelaufen ohne jegliche Netzverluste und eventuelle Reboots. Wollte schon fast auf der letzten offenen JB Version bleiben. Aber ich wollte dann doch mein Imperium ROM wiederhaben...
Also, Nandroid Backup, alles gewiped und die Imperium V12 geflasht. Sofort war das Mobilnetz nach dem Standby wieder weg.
Also, MGA neu geflasht, Root und Philz installiert und V11 geflasht-> Netz nach dem Aufwecken weg.
;-(
Dann hab ich mal die CSC auf DBT geändert, das MGA Modem/HLOS neu geflasht -> Netz weg.
Hab dann mal alle möglichen Modems/HLOS Varianten durchprobiert, die ich so auf dem Rechner hatte.
Irgendwann ging es dann plötzlich!
Habe jetzt zwar eine bunte Mischung von BL (MGA), Modem, Baseband und CSC (ITV) drauf, aber es geht.
Woran es jetzt liegt, weiß ich immer noch nicht, aber was solls.
Vermutlich irgendeine Inkompatibilität zw. ROM, CSC, BL und Modem.
Hab euch mal einen Screenshot von meinem Kuddelmuddel angehängt.
Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.
Morgen flash ich dann noch die V12 (hab sie noch einmal neu runtergeladen). Zur Not hab ich ein aktuelles V11 Nandroid...
Gute Nacht!
-
- 08.10.2014, 07:53
Kuckt mal hier, da hat jemand das gleiche Problem mit der Mystery ROM!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1951040
-
Bin neu hier
- 15.11.2014, 21:29
[FONT=arial]hi
ich habe mein s4 gerootet oder besser gesagt wollte es rooten mit odin. habe es nach der anleitung von chip gemacht. [/FONT]http://www.chip.de/bildergalerie/Root-Anleitung-fuers-Samsung-Galaxy-S4-Galerie_61883292.html[FONT=arial]
Als ich damit fertig war zeigte mir odin an das es funktioniert hat aber mein handy zeigt mir nur noch den startbildschirm an (samsung galaxy s4 gt-I9505) mit der einer kleinen nachricht oben links :
kernel is not seandriod enfocing
set warranty bit: kernel
und das handy macht sonst auch nichts mehr als dies anzuzeigen, sprich ich kann es nicht mehr nutzen.
Kann mir jemand bitte schnell helfen weil ohne handy funktioniert nichts im alltag.[/FONT]
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2014, 21:33
Das Wichtigste in dieser Situation ist immer zu wissen, ob du noch in den Download Modus kommst?
Wenn ja, dann kann man das Handy zu 99% retten.
Wenn das Handy im Startbildschirm steht, einfach die Tastenkombi drücken (Vol- + Homebutton + powerbutton)
Sollte das geklappt haben, kannst du wieder eine Firmware einspielen.
-
Bin neu hier
- 15.11.2014, 21:42
Ja! das funktioniert noch
und wie gehts jzt weiter ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2014, 22:07
Dann suchst du dir im Firmware Sammelthread die passende Firmware und flasht nach der verlinkten Anleitung neu.
Firmware usw... findest du hier
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=189130
-
Bin neu hier
- 16.11.2014, 08:24
und woher weis ich welche firmware ich brauche ?
-
Gehöre zum Inventar
- 16.11.2014, 08:29
Wo hast du denn dein Gerät gekauft?
-
Bin neu hier
- 16.11.2014, 08:34
über ebay