Ergebnis 21 bis 40 von 127
-
Gehöre zum Inventar
- 21.03.2014, 22:34
Da der Knox Warranty Void bei Deinem S4 bereits auf 0x1 steht kannst Du ja im Grunde bedenkenlos munter drauf los flashen. Du solltest halt immer darauf achten das die Knox Apps nach dem rooten oder bei der Verwendung eines Custom Recoverys deaktiviert sind, da sonst die Gefahr besteht das der Kernel durch TIMA das Gerät abschaltet.
Gerade zum erstellen von Backups ist das CWM Recovery sehr vorteilhaft, damit kannst Du ein sogenanntes Nandroid Backup erstellen, eine komplette Sicherung des Systems, der Benutzerdaten, vom Kernel und Recovery, efs Partition usw..
Wenn Du das nach Deinem heutigen Vorfall gehabt hättest, hättest Du dieses einfach über das Recovery einspielen können und alles wäre wieder ohne Probleme gelaufen.
Hier im Root und ROM Bereich im Anleitungs und FAQ Thread solltest Du zu allen Fragen eine Antwort findest, die oberen 5-6 Threads in dem Bereich sind alle lesenswert.http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rzeichnis.html
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich aber selbstverständlich auch melden. Achso kleiner Tipp noch am Rande, für das Danke haben wir auch einen Danke-Button unten re. bei den Beiträgen. Wenn der gedrückt wird freuen wir uns.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.07.2014, 09:37
Hallo ich bin neu hier im forum
Ich habe mein Galaxy S4 auf 4.4.2 aktualisiert und wollte fragen ob es da schon moglich ist es zu rooten mit dem CWM hatte das damals bei meinem Galaxy S2 gemacht und war zufrieden mit dem root.
Ich habe damals dann aber wieder geschafft das root und die Rom zu entfernen und die Stock-ROM von Samsung drauf zu bekommen und mit Triangle Away damit ich wieder OTA, oder mit Kies aktuallisieren kann.
Ist das bei dem Galaxy S4 noch möglich, bzw wegen dem Knox auf dem Galaxy hab schon gelesen das die Anwendung das komplete Telefon sperren kann aber die Anwendung würde ich dann deinstallieren weil ich die eh nicht verwende und eh schon deaktiviert ist.
Meine telefondaten
(im anhang)
-
drkrolle Gast
Du meinst sicherlich die Knock App?
Die hat mit dem Vorgang des rootens nichts zu tun. Durch das aktivieren der Knox App hast du die Möglichkeit dich wie in einer "Sandbox" (geschützter Bereich) aufzuhalten.
Rooten kannnst du dein S4 natürlich. Aber dadurch erhöht sich der Knox-Counter (interner Zähler). Dadurch könnte Samsung im Garantiefall feststellen, das eine illegale Veränderung am Handy durchgeführt worden ist. Die Garantie ist dadurch erloschen!
Gruß Klaus
-
User102958 Gast
du meinst wohl das Samsung durch diesen sicherheitsmechanismus sich später besser rausreden kann, wenn es um einen Garantiefall geht.
Aber illegal ist es keines falls das Gerät zu rooten.
Viel eher ist es Grenzwertig wegen einer custom software gleich die komplette Garantie erlischen zu lassen.
Aber @
ja, rooten klappt noch. Es ist unter Umständen auch möglich den Knox nicht zu triggern beim root Vorgang.
Jedoch ist das alles eher so ne ewige beta oder experimental Phase.
Zur Zeit gibt es keinerlei Garantie das es klappt (gibt's eigentlich nie)
du musst da wie ein geek denken. Towelroot geht vielleicht ohne den Knox zu triggern. Aber wie gesagt, zur Zeit würde ich nur dann rooten, wenn mir die Knox counter und genereller Flash counter nichts ausmachen würde.
Also. leg dir 500eur Lehrgeld auf die Seite, roote dein Device und wenn es schief geht, dein s4 brickst oder whatsoever dann hast immer zur Not noch 500eur auf der Seite um dir ein neues zu holen
-
drkrolle Gast
-
User102958 Gast
Ja, hmm. irgendwie war ich mir nicht sicher ob du dich nur falsch ausgedrückt hast
Bei der iPhone jailbreak Thematik gab es auch lange das Gerücht, es sei illegal ^^ und 15 jährigen kann man das nicht einfach mal ausreden, die hören das und glauben das und wollen dir gleichzeitig noch klar machen, das Standard nur im englischen mit D geschrieben wird ^^
deswegen musst ich kurz schmunzeln
nvmhab mein Post ma editiert
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 19:26
Hi !
Ich bin neu hier
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 zu rooten.
Meine Firmware: I9505XXUGNG2
Ich habe alles gemacht nach dieser Anleitung: http://www.smartphonehilfe.de/samsun...rootanleitung/
Ich habe mir auch das komplette Video dazu angeschaut und habe alles so gemacht, wie es dort vorgemacht wird.
Und jetzt habe ich mir Root Checker runtergeladen und dort steht, dass ich keine Root Rechte habe. Was habe ich falsch gemacht ? Ich bin echt am verzweifeln
Danke im Vorraus !
MfG
-
- 23.07.2014, 19:37
Hallo und herzlich Willkommen bei PocketPc.ch
Die Anleitung sieht OK aus, ist bei Odin auch alles sauber durchgelaufen?
Lade dir mal SuperSU aus dem Playstore und schau ob du die installieren kannst.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 19:41
Hi danke für die schnelle Antwort !
Ja es ist alles ordentlich durchgelaufen !
Bei Super SU wird folgendes angezeigt (s.Bild)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 23.07.2014, 20:12
Du hast auch die richtige Root datei heruntergeladen?
Dann probiere es nochmal bitte mit Odin genau wie du es gemacht hast, eigentlich muss es so funktionieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.07.2014, 20:14
Und mach mal den Haken bei Auto-Reboot bei Odin weg.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 20:15
Ja ich habe defintiv die richtige Root Datei heruntergeladen und alles 1:1 gemacht wie es im Video zu sehen war. Ich habe es jetzt schon 3 mal probiert ! Kann es sein, dass ich es bei meiner aktuellen Firmware anders machen muss ?
Meine Firmware lautet I9505XXUGNG2
Danke schonmal !
---------- Hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------
An aljee77
Habe ich gemacht
-
- 23.07.2014, 20:19
Hmmm komisch, haben sie evtl was bei der neuster Firmware verändert...
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 20:22
Nein ich habe wirklich nichts verändert. Ich habe alles so gemacht wie es im Video ist.
Ich weiß echt nicht, was hier falsch ist. Eins ist sicher, denn irgendetwas hat sich geändert an meinem Gerät (s.Bild), nur ist es nicht gerootet :/
-
- 23.07.2014, 20:33
Ja aber sowas, gibts nur wenn du gerootet hast...eigentlich sollte es so gehen und irgend was ist anscheinend auch passiert.
Und du hast diese Datei?
http://download.chainfire.eu/316/CF-...xx-gti9505.zip
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 20:36
Ja ich hatte genau diese Datei genommen.
Wenn das Gerät allerdings gerootet ist, warum bekomme ich dann von Root Checker gesagt, dass ich keine Root Rechte habe ? Und bei SuperSu wird ja auch eine Fehlermeldung angezeigt (Bilder siehe oben).
Ich bin echt am rätseln, was hier los ist
-
- 23.07.2014, 20:39
Ich auch, sind wir schon zwei.
Versuch mal einen anderen USB Port, Kies darf im Hintergrund nicht laufen.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 20:40
Ich habe alle USB Ports probiert und Kies lief nicht im Hintergrund
-
- 23.07.2014, 20:45
Mann echt keine Ahnung warum es nicht geht, ich habe leider kein S4 um es zu testen.
Wenn der Durchgang durchläuft sollte eigentlich alles klar sein, aussert Samsung hat was an der Firmware geändert.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2014, 20:47
Ja ich glaube auch, dass hier Samsung was an der Firmware geändert hat. Bloß ich habe jetzt hier die A***karte gezogen, weil meine Garantie jetzt weg ist und ich kein gerootetes Gerät habe.
Ich danke die trotzdem vielmals für deine Hilfe ! Schönen Abend noch.