Ergebnis 141 bis 152 von 152
-
Mich gibt's schon länger
- 13.09.2014, 21:21
Denke das es vielen aber auch einfach nicht auffällt... Da der Fehler ja erst nach einem Update passiert... Glaub ich zumindest nicht an ein Hardwarefehler.... Ohne das Update hab ich kein leuchten und alles ist schwarz wie es bei einem Oled Display auch sein sollte.... War bei meinem 925 ja auch so
-
Bin hier zuhause
- 14.09.2014, 12:14
Ich sehe auch kein Problem darin, darüber hier zu diskutieren. Aber mir sträuben sich die Haare, wenn ich lese, wie hier einige bereits zum 5. oder 6. Mal das Gerät tauschen lassen oder zurückgeben wegen einer albernen "Haar in der Suppe"-Sucherei und auf diese Weise die Kulanz der Hersteller missbrauchen wegen vermeintlicher Probleme des Geräts. Dabei hat mit großer Wahrscheinlichkeit jedes Gerät irgendwo ein leichtes Clouding und das wäre auch kein Tauschgrund normalerweise.
Ich kann nur spekulieren, was die Leute dem Support dann immer schreiben wie gravierend das Problem ist, damit dieser bereitwillig ein Tauschgerät rausrückt. Dann stellt der Hersteller fest, dass das Gerät sich völlig im normalen Rahmen bewegt und bietet es so wie es ist erneut an, dann jedoch mit Abschlägen weil es schonmal in Benutzung war. Und das kann sich auf Dauer und in großer Stückzahl kein Hersteller/Händler leisten und irgendwann geht dies auch zu Lasten der Käufer, die nicht überreagieren und einen wirklichen Defekt haben und dann mit einem schlechteren Service leben müssen.
Es wundert mich, dass die das mit 5x tauschen pro Kunde sowieso noch mitmachen. Wäre ich Nokia, würde ich wegen sowas 1x tauschen und wenn der Kunde dann immer noch nicht zufrieden ist ihn bitten, doch bitte einfach vom Kauf zurückzutreten und es sein zu lassen. Solche Kunden kosten am Ende nämlich mehr Geld als sie durch den Kauf überhaupt einbringen.
Wer mit der Lupe in völliger Dunkelheit das Display absucht, hat sich offensichtlich ein Smartphone gekauft, dass er sich preislich eigtl. nicht leisten kann.
-
Bin hier zuhause
- 14.09.2014, 14:05
Ist zwar OT aber das Bild von meinem Samsung Led Schrott Tv gefällt mir besser als das meines Plasmas davor
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
- 14.09.2014, 14:35
Jeder soll seinen schlechten Geschmack ausleben dürfen. Wer das hier nun ist, liegt offensichtlich im Auge des Betrachters. 😁
-
Fühle mich heimisch
- 15.09.2014, 08:52
Also ich kann das Unverständnis mancher, wie man sich über Fehler und Mängel aufregt (oder ärgert) nicht verstehen.
Habt ihr das Handy geschenkt bekommen von euren Eltern oder wie kann euch das egal sein?
Außerdem hat das mit Kulanz der Händlers nichts zu tun, er bietet es ja genau so an - Amazon hat sogar von sich aus ein drittes Gerät rausgeschickt, ich hatte sogar gefragt ob ich es zurück schicken soll oder es mit dem Hersteller abklären soll.
Mal davon abgesehen ist es bei Amazon etwas teurer (was ich aufgrund der Kulanz und der Service gern in Kauf nehme)
Hier ist es ganz klar Amazons Sache mal dem Hersteller zu sagen, dass sie viele Fehlerhafte Modelle haben.
Ich hatte jetzt drei 930 und alle drei hatten unterschiedliche Probleme die sich auch noch extrem unterschieden, wobei das erste immer noch das Beste war.
Darum geht es noch nicht mal unbedingt um den Rotsticht, obwohl das alleine schon unverständlich ist, man stelle sich vor Apple würde iPhones mit rotstich ausliefern wie groß das Geschrei wäre!
- Das erste wurde extrem heiß, der Deckel knaschte und das Display hatte einen Farbverlauf, dafür knackte der Lautsprecher nicht und das Display war gleichmäßig ausgeleuchtet. Das Displayglas war absolut plan.
- Beim zweiten hat sich schon von Anfang an das Display gehoben wie in diesem Thread:
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...bt-rechts.html
Da dort steht, dass es mit der Zeit schlimmer wird war das schon der Grund es zurück zu geben, da es sicher chargen abhängig ist.
außerdem haben hier die Lautsprecher immer geknackt. Das Problem ist Nokia bekannt und sie sammeln IMEIs siehe hier:
http://discussions.nokia.com/t5/Noki...2838236/page/2
Dafür karzte die Rückseite nicht und es wurde auch unter Last nicht mehr heiss.
Ausserdem war das Display bei diesem am Besten (es war gleichmäßig ausgeleuchtet, hatte keinen Farbverlauf - Der Rotsich war natürlich softwarebdingt vorhanden, konnte aber mit der Farbregelung nahezu beseitigt werden)
- Beim dritten war das Glas wieder absolut plan wie beim ersten, die Rückseite knarzte nicht und es wurde nicht heiss.
So weit so gut dachte ich das wäre es. Leider war auch hier das Knacken vorhanden und mir ist das erste mal aufgefallen, dass das Display unten rechts viel heller ist, man hat es besonders im dunklen (nicht ganz dunkel sondern abends im Wohnzimmer bei gedimmten Licht) gesehen, aber auch Tagsüber hat man gesehen, dass im unteren Bereich des Bildes ein Verlauf von dunkel nach Hell war.
Ich glaube einfach dass ein extrem schlechtes Display verwendet wurde. Was dafür spricht ist ja auch die fehlende Glance Funktion und das Problem mit dem Rotsticht, was sie ja scheinbar seit nem Jahr nicht in den Griff bekommen.
Zähle ich die drei 930er zusammen und das 925 so hatten alle Lumias mängel die ich besessen habe (das 925 hatte einen Beschichtungsfehler und ein fleckiges Display - es sah aus wie Kleber auf dem Display - das wurde jedoch von Arvato ausgetauscht was zur Folge hatte dass der Metallrahmen zerkratzt war, weswegen ich auch kein Bock auf Reperatur beim 930 hatte)
Vielleicht habt ihr ein Makelloses Gerät, vielleicht hatte ich nur pech, vielleicht stelle ich mich auch an.
Fakt ist ich hatte schon einige Smartphones und KEINS habe ich zurückgeben oder einschicken müssen.
Für fast 500 Euro möchte ich mich nicht jedes mal ärgern müssen wenn ich das Phone ansehe.
Ich bin noch nicht durch mit WP - ich warte jetzt mal ab wie so die Lumias unter MS Regie werden
-
- 15.09.2014, 11:25
Habe mir den Bildschirm im Dunkeln mal mit der App "Display Test" angeschaut. Ich kann keine Fehler entdecken. Weder unterschiedliche Verläufe, noch ungleichmäßige Helligkeit. Schwarz ist schwarz. Mit Standardeinstellungen war mir das Bild anfänglich zu warm, was sich aber recht gut per Anzeige-Einstellung den eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
- 15.09.2014, 12:29
Ich denke auch das die Displays das wirkliche Problem sind. Das wird sich ja dann nicht ändern .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.09.2014, 06:13
Stellt doch mal Fotos oder Videos von Euren "Problemen" ein, dass man das mal nachvollziehen kann.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2014, 15:20
Einfach mal hier nachschauen da wurden schon viele Bilder gepostet.... http://discussions.nokia.com/t5/Noki...e/td-p/2828674
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2014, 09:00
So, ich wollte mich nochmal kurz zurück melden und meine Meinung geigen:
Ich habe jetzt ein 1020 64GB Edition.
Freie Rom + Update 1 geflashed und was soll ich sagen ein Traum!
Nicht nur das Handy selber ist exzellent verarbeitet auch das Display ist der Hammer, obwohl "nur" 720p
Kein Quadcore naja merkt man in der Bedienung nicht und die Kamera ist wirklich der Burner sensationell.
Jetzt im direkten vergleich hat man das Gefühl das 930 kommt von einem anderen Hersteller.
Entweder waren die Amazon Chargen wirklich schlecht oder die Entwicklung wurde zur hälfte abgebrochen oder keine Ahnung.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vor allem das display!
Kein Rotstich, kein Farbverlauf keine ungleichmäßige ausleuchtung. Und es hat natürlich glance.
-
Bin hier zuhause
- 25.09.2014, 09:21
also ich hatte das 1020 vor meinem 930 fast 1jahr lang -> jeder der behauptet das man bei der geschindigkeit keinen unterschied merkt, meint wahrscheinlich auch das ein dacia und ein porsche ähnlich schnell auf 100 kommen. das 930 ist um längen schneller.
Die kamera im 1020 war ein traum -> gebe ich zu. wobei ich nachdem ich das 930 getestet hatte einfach nur noch tierisch genervt von der kamera war. Mal versucht mit dem 1020 2 fotos hintereinander zu schießen? erstes Foto -> rohes ei -> auf dem zweiten foto hatte man dann das gekochte (natürlich übertrieben).
Verarbeitung war auch nicht wirlich besser, meins hatte ebenso geknarzt -> kommt bei dir auch noch. dauert ca 2 wochen. beim Display stimme ich dir zur hälfte zu. farbverlauf und rotstich sieht man nicht -> stimmt. allerdings fehlt beim 1020 die brillianz und die schärfe des 930.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2014, 18:15