Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Mich gibt's schon länger
- 10.07.2014, 18:58
Hallo
Ich hab ein Nexus 5 (schwarz, 32 GB) und ein neuen Samsung SmartTV.
Nun wollte ich meinen Bildschirminhalt (also genau das was auf dem Handy-Display zu sehen ist) drathlos an den Smart TV senden. Mit Samsung Handy (Note2) an TV geht problemlos. Ich hoffe auch mit meinem Nexus.
Wenn das nicht geht, geht es dann das man über die Galerie / Fotos ein Bild an den TV senden?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Yukon
-
drkrolle Gast
Mir fällt dazu nur diese Möglichkeit ein:
http://www.mobiflip.de/google-aktivi...een-mirroring/
-
Mich gibt's schon länger
- 10.07.2014, 20:12
OK. Danke für deine Hilfe
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
drkrolle Gast
Was mir noch einfällt, wäre z. B. über die Dropbox. Dein TV muss dazu eine Internet - Verbindung haben.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 11.07.2014, 07:27
Chromecast ist schon ein nützliches Teil für doch relativ günstige 35,- € wie ich finde.
(Der einzige Nachteil wie ich finde, ist nur der das eine extra Stromversorgung benötigt wird, gut war mir aber klar, da über HDMI keine Spannung übertragen wird.)
Dieses Mirroring ist halt leider in der Regel ein Herstellerspezifisches Feature, welches Herstellerübergreifend nicht so wirklich funktioniert, da kein richtiger Standard verwendet wird. Und die Firmen ihr eigenes Süppchen kochen.
So funktionieren z.B. Samsung Smartphones mit Samsung Fernsehern wunderbar, und Sony Smartphones mit Sony Fernsehern, usw usf. Andere Variationen aber so gut wie nie, oder nicht richtig.
Da ich hier ebenso Apple Hardware (iPhone's, iPad's, Apple TV) wie Google Hardware (Nexus Geräte, Chromecast, etc.) verwende hab ich einen relativ guten Vergleich. Und man muss halt sagen, dass mittlerweile Google auch mit dem Synchronisationseigenschaften die früher nur Apple intern vorhanden waren, mithalten kann.
Wenn man jetzt generell mal Chromecast mit Apple TV vergleichen wollen würde, (um halbwegs zum Threadtitel zu passen), dann muss man meiner Meinung nach sagen, das Apple TV etwas besser abschneidet, da dieses auch ohne aktives Smartphone funktioniert.
Beim Chromecast ist es ja so, dass einfach ausgedrückt, nur ein Link vom Smartphone ans Chromecast gesendet wird. (Beim Filme gucken).
Naja, aber mal generell zu dem Thema, es ist echt schon lustig wo wir mittlerweile sind. Manchmal erwische ich mich schon dabei wo ich denke, ich würde gerne in 150 Jahren noch leben um zu sehen wo wir dann sind.
Und noch was generelleres dazu, ich fütter Google und Co. nicht mit meinen Daten, denn in den letzten Monaten haben wir ja genug gehört was manche Länder so gerne alles wollen.
Sorry, ich bin etwas abgeschweift..
Gruß
-
drkrolle Gast
Zitat von dmue;2012011
[B
OT Ende
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2014, 20:05
Hab mir jetzt n Chromecast geholt. Und es ist super! Für 35€ auf jeden Fall jeden cent wert. Ich kann Bildschirm spiegeln und Musik/Bilder usw. Auf dem Fernseher wiedergeben. Richtig klasse.
Danke an euch.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.08.2014, 09:09
Habe ich auch und kann ich auch nur wiedergeben! Für 35€ ist das ein super Teil. Viel Spaß damit und schau doch mal in unser Chromecast Forum
.