Einträge aus der Anrufliste löschen Einträge aus der Anrufliste löschen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hi Leute,
    ich hab auch mal eine Frage zu der Anrufliste. Über die Suchfunktion hier hab ich keine passende Antwort gefunden...also sorry, falls wir das Thema schon hatten.

Vor dem Update auf WP 8.1 konnte ich einzelne Anrufe lange antippen und dann aus der Liste löschen. Jetzt sind ja einige Anrufe in Gruppen zusammengefasst...und aus diesen Gruppen kann ich keine einzelnen Einträge löschen, nur die ganze Anrufgruppe. Soll das so? Ich würd gern einzelne Einträge aus den Anrufgruppen löschen

http://www.windowsphone.com/de-de/ho...alling-options

Da steht, ich soll auf den Verlauf gehen, um einzelne Einträge zu löschen, diesen Verlauf gibts aber bei mir nicht und im Verlauf der einzelnen Kontakte kann ich nichts anwählen, geschweige denn löschen.

Weiß jemand Rat?
    1

2. Leider kann ich dir nur die gleiche Fehlfunktion auf meinem 1520 berichten, kein Verlauf vorhanden
    0

3. 21.08.2014, 05:56
    Zitat Zitat von fidatex Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir nur die gleiche Fehlfunktion auf meinem 1520 berichten, kein Verlauf vorhanden
    Guten Morgen!

Kontakte - gewünschten Kontakt wählen - nach rechts streichen = VERLAUF (hier dann ev. "Weitere" und dort "Siehe ältere .... ")

Du findest dann alle SMS, Anrufe etc. -

ABER: löschen geht auch hier nicht

lg

rupi
    0

4. 21.08.2014, 06:12
    Wenn ich auf das Telefonhörer Symbol gehe und den Anrufverlauf ansehe, kann ich KEINE Gruppen erkennen. Hier ist jeder Anruf einzeln aufgeführt und diese lassen sich auch einzeln löschen oder über die Mehrfachauswahl auch mehrere gleichzeitig.
    Allerdings habe ich die Dev. Preview drauf. evtl. wurde hier was korrigiert?
    LG
    0

5. 21.08.2014, 06:20
    Servus!

Wenn ich bei "meinem" Telefonhörer schaue sehe ich:

"Anrufliste"

Maier (5) ausgehend, .....
    Huber (2) eingehend, ......
    Müller (9) eingehend, ......
    Maier (3) eingehend, .......

usw.

und das ist - glaube ich die "Gruppierung" - oder?

lg

rupi
    0

6. 21.08.2014, 06:49
    ok, das habe ich auch. Aber nur bedingt. Es gibt anrufe von Maier Handy (3) und anrufe von der gleichen Nummer ohne eine (3), also einzeln aufgeführt. Die Frage müsste auch lauten: Warum werden manche Anrufe von Kontakten gruppiert und manche nicht? Und ja, es können in den gruppierten Anrufen keine einzelne Anrufe gelöscht werden. Dies finde ich allerdings auch sinnvoll, da es ja nur einen Eintrag gibt und erst über die Detailansicht die Daten des Anrufs erscheinen. An der Übersichtlichkeit geht da nichts verloren, finde ich. Unübersichtlich wird's durch die nicht gemachte Gruppierung von Anrufern mit der gleichen Nummer.
    LG
    0

7. Tja das hatte ich ungefähr so befürchtet...ich finds unsinnig, dass einzelne Eintröge aus den "Anruflisten-Gruppen" nicht gelöscht werden können.
    In meinem Fall hat XY mich angerufen, ich hab zurückgerufen, es steht also eine (2) dahinter. Soweit ok, dann hab ich aber in dem Versuch, den ersten Eintrag "XY Anruf in Abwesenheit" zu löschen, aus Versehen noch 2 Mal angerufen, steht da jetzt also eine (4) die ich da gerne nicht stehen hätte. Egal da muss ich wohl jetzt mit leben.

Zu der Frage, warum manche Anrufe eines Kontakes gruppiert werden und andere nicht: Wenn zwischen den Anrufen eines Kontaktes ein Anruf eines anderen Kontaktes liegt, fängt die Gruppierung wieder von neuem an. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das sinnvoll finde oder nicht
    Lg
    0

8. 21.08.2014, 14:29
    Nur so aus Interesse, aber warum will ich einzelne Anrufe löschen?
    0

9. damit die Anrufliste nur die Anrufe anzeigt, die tatsächlich stattgefunden bzw. beabsichtigt waren...und nicht auch noch die, die ich aus Versehen getätigt habe. Nicht nachvollziehbar?
    0

10. 21.08.2014, 15:58
    Irgendwie nicht wirklich, die Länge der Anrufe steht doch dabei,
    dann kann man doch zB. alle Anrufe mit der Dauer 0:00 und verpasste "manuell" ignorieren.
    Und auf der Rechnung nachher stehen doch auch nur die, die durchgekommen sind.
    0

11. bei mir steht nur das Datum. Um die Anrufdauer zu sehen, müsste ich die Details angucken und das wäre so ungefähr das Gegenteil von "manuell ignorieren"
    0

12. 21.08.2014, 16:34
    So wie das jetzt dargestellt wird macht das durchaus Sinn. Man sieht dass, ein dringender Anruf da ist, wenn eine Zahl dahinter steht. Ich sehe keine Notwendigkeit, einzelne Anrufe in Gruppen zu löschen. Es geht ja nicht um ein Archiv von Kommunikationsdaten wie im Messaging.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0

13. was hat die Zahl in Klammern mit der Dringlichkeit der Anrufe zu tun? Meines Erachtens nichts...

und ich sehe die Anrufliste schon als eine Art Archiv. Wofür sonst werden Anrufdaten gespeichert, doch nur um zu sehen wann man mit wem telefoniert hat.

Aber meine Frage wurde ja beantwortet, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit...über die (subjektive) Nützlichkeit der einzelnen z.T. nicht mehr vorhandenen Funktionen müssen wir ja nicht diskutieren
    0

14. 23.08.2014, 09:36
    Zitat Zitat von Gustin Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht wirklich, die Länge der Anrufe steht doch dabei,
    dann kann man doch zB. alle Anrufe mit der Dauer 0:00 und verpasste "manuell" ignorieren.
    Und auf der Rechnung nachher stehen doch auch nur die, die durchgekommen sind.
    Danke für die Info!! Was habe i ich mich bisher schon (unnötigerweise) geärgert, das die Callliste keine Länge der Anrufe anzeigt, jetzt habe ich es aber herausgefunden.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

//Falscher Post zitiert, kriege es aber auf dem Handy nicht korrigiert.
    0