Nokia Lumia 930, sonstiges Zubehör für das Gerät Nokia Lumia 930, sonstiges Zubehör für das Gerät - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 229
  1. Ja du hast recht. Sind Taschen und Folien kein Zubehör? Es wurde hier in Thread erwähnt dass man wegen des Gorilla Glas doch gar keine Folie benötige. Daher mein Einwand

Sent from my Nokia Lumia 930 using Tapatalk
    0

2. 15.08.2014, 09:51
    Zitat Zitat von justlooking4 Beitrag anzeigen
    geht´s hier nicht eigentlich um Zubehör???
    sorry, mag sein das ich gerade falsch bin mit meiner annahme...
    Mit Schutzfolie wäre das nicht passiert, und die gehört zum Zubehör Jetzt könnte man eine Schutzfolie empfehlen schon wäre es wieder Topic, aber ich hab sowas noch nie benutzt.

Kann aber auch was zum Thema beitragen. Habe für mein Lumia 930 diese Tasche und bin enorm zufrieden:

http://www.amazon.de/fitBAG-Handytas...=pocketpc0d-21

Passt Perfekt und durch das Microfaserinnenfutter wird das Display immer wieder automatisch gereinigt.
    0

3. Zitat Zitat von stefan461 Beitrag anzeigen
    Beim Lumia ist es genauso. Das Glas verkratzt nicht.
    Aha, und das lässt sich belegen?
    0

4. 16.08.2014, 14:13
    Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
    Aha, und das lässt sich belegen?
    Wissenschaftlich nicht aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich während des Einsatzes meiner Smartphones (diverse HTC, iPhone 4s) noch nie einen nennenswerten Kratzer auf dem Display hatte. Warum sollte es beim Lumia, das ein Display aus Gorillaglas hat, anders sein? Ich kann mein Smartphone natürlich in Watte packen um es vor allen potentiellen Gefahren zu schützen. Dann kann ich es aber auch gleich in der Vitrine lassen. Ich beklebe mein Auto auch nicht mit Folie ums es vor Steinschlägen zu schützen.
    0

5. Naja das Lumia 630 meiner Freundin hat bereits trotz Gorilla Glas 3 einen kleinen Kratzer bei normaler Nutzung. Das gebrauchte Lumia 1020 von Amazon Warehouse hatte auch Microkratzer und auch 2-3 große. Da kann ich aber nicht sagen wie damit umgegangen wurde
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

6. 16.08.2014, 15:18
    Microkratzer? Du meine Güte. Ein Smartphone ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man es natürlich jeden Tag gegen das Licht hält und nach Mircokratzern sucht, findet man auch welche. Aber im normalen Gebrauch fallen sie doch gar nicht auf. Großartig finde ich die Amis hier in der Stadt. Sie haben so lustige schwarze Präser vorne über die Motorhaube gezogen um ihre Amischleudern gegen zermatsche Insekten und Steinschläge zu schützen. Das sieht vielleicht Sche***e aus. So ähnlich verhält sich mit Displayschutzfolien. Ich habe noch kein Gerät gesehen, bei dem man es nicht irgendwie gesehen hat. Entweder waren es kleine Blasen oder an den Ecken hat es nicht gehalten. Und für meinen Geschmack sah es immer bekloppt aus. Denn lieber Microkratzer. Und bei einem Sturz nutzen diese Folien doch eh nichts.
    0

7. Schön die großen Kratzer ignorieren und auf den Mircrokratzern rumreiten. Jedenfalls ist deine Aussage dass das Glas nicht verkratzt falsch
    1

8. 17.08.2014, 10:33
    Stimmt, ich habe es gerade mal 80er Schleifpapier versucht, es verkratzt tatsächlich. Ich muss mir dringend eine Folie aufkleben. Ich habe übrigens gerade gesehen, dass meine Frau einen Kratzer am Arm hat. Die bekommt jetzt auch eine Folie.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2

9. Ganz ohne Schleifpapier im Alltagsgebrauch zerkratzt
    0

10. 17.08.2014, 11:51
    Wie macht man das? Mir ist es in 5 Jahren nicht gelungen ein Smartphone auch ohne Gorillaglas nennenswert zu verkratzen. Damenhandtaschen mit irgendwelchen Resten oder Münzen bzw. Schlüsselbund in der gleichen Tasche sollte man natürlich vermeiden.
    Sent from my Lumia 930 using Tapatalk
    0

11. So ähnlich wird es wohl gewesen sein. Und wie du schon sagtest. Ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn man damit wie mit einem Gebrauchsgegenstand umgeht passiert sowas wohl
    1

12. naja die meisten (eigentlich alle?) metalle können dem glas so gut wie nichts anhaben (habe ich schon bei meinen alten handy mit gorilla glas getestet) und auch in der hosentasche bekommts keine kratzer.
    lediglich bei großen krafteinwirkungen mit ungünstigen winkeln kann auch mit einem nicht so harten gegenstand ein kratzer entstehen.

"gefährlich" wirds aber bei salz und anderen kristallen.
    mein altes handy hatte mal nen kratzer als es über nen spitzen stein geschlittert ist
    ne schutzfolie von Stilgut aus noch kratzfesterem glas wirds wohl wegen dem am rand abfallenden displayglas des lumia 930 nie geben.
    diese wäre logisch um das display zu schützen aber die meisten folien sind quatsch, weil diese aus plastik bestehen und eine viel geringere härte haben als gorilla glas (und da spricht meine erfahrung und die nachgewiesene ritzhärte durch verschiedene prüfverfahren).

anderes thema:

http://www.stilgut.de/handyhuelle-ul...r-schwarz.html

habe mir diese hülle gekauft sollte morgen ankommen , werde berichten wie zufrieden ich bin und wie gut der schutz ist
    (falls die zuklapp funktion nicht funktioniert werde ich die hülle zurückschicken)
    0

13. Ja die Folie soll ja nicht kratzresistent sein, sondern Kratzer abfangen die sonst das Display erwischen würden
    0

14. 19.08.2014, 21:04
    Die Stilgut-Hülle hatte ich für mein 920, die ist echt gut.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0

15. Habe mir jetzt auch die CP-637 Hülle bestellt. Dachte eigentl. das ich die Hülle nur für das Auto ohne Brodit Halter nutzen werde aber finde die Hülle an sich doch sehr gut und nutze sie immer. Außerdem habe ich mir noch den Brodit Halter bei Amazon fur das Icon gekauft. Der letzte passte nicht aber dieser passt super. Steht auch nur Lumia 930 drauf
    0

16. Bin mit der Hülle von Stilgut sehr zufrieden.
    Verarbeitung ist top (was man bei dem Preis auch selbstverständlich sein sollte!).
    Die Hülle sitzt perfekt und schützt das L930 an allen Ecken und zugeklappt auch am Display (extra polsterung auf der Vorderseite!).

Auch der "Klemmverschluss", der mich etwas kritisch gestimmt hat, überzeugt auf ganzer linie: Trägt nicht auf, hält super!

Kann jedem der bereit ist das nötige "Kleingeld" (30€ sind ja leider schon kein Kleingeld mehr...) aufzubringen diese Hülle empfehlen!

btw: mein altes Case http://www.amazon.de/gp/product/B00J...cm_cr_dpwidget ist schon nach ca. 1 Monat kaputt. Es bekommt risse und Teile von der Plastik Halterung brechen ab! NICHT KAUFEN!
    0

17. http://1drv.ms/1udp8nN Stilgut Display Schutz
    0

18. ALso BZGL des Displayglases von Tinxi:
    !!NICHT KAUFEN! ABSOLUTER SCHROTT!!
    Wurde gleiche Reklamiert bin mal gespannt was der Verkäufer dazu meint...

siehe Bilder:
    http://1drv.ms/ZLnVHO

sry für die miese quali aber wurde mit nem phicomm i800 70€ android handy gemacht :>
    lumia kann leider kein bild von sich selbst knipsen
    1

19. http://www.amazon.de/dp/B00M2TOOF4/r...=pocketpc0d-21

Gerade bestellt.
    Sollte am Samstag kommen - werden dann auch schreiben (+Bild) ob und wie das Schutzglas passt.
    Hoffe Stilgut enttäuscht mich da nicht (;
    1

20. Wir haben das StilGut LederCase und sind damit super zufrieden.
    Ich hoffe die Schutzfolie ist gut genug.
    DanMargera
    0

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte