Software update - V10g-JUL-27-2014 Software update - V10g-JUL-27-2014 - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152
  1. 06.08.2014, 18:39
    sorry aber hahahahahahaaha^^
    0

2. Gedel85 Gast
    Jaja... Ich habe ja schliesslich auch nichts besseres zu tun...
    0

3. Ja aber wenn die komplette FW drauf geschrieben wird, dann waren wir ja nach dem ersten Update alle auf dem gleichen Level und alle mit Pupple gerootet.

Somit kann es nur am Xposed Framework liegen.

Gedel85 ich muss auch mal lachen. lol
    0

4. 06.08.2014, 19:05
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Doch, das tut sie...
    Sorry, aber nein - tut sie nicht. Zumindest von 10b auf 10 e nicht - es sei denn ein Download von ca. 1 GB funktioniert innerhalb von weniger als 1 Minute ... Beim letzten Update von 10e auf 10g hat es zwar länger gedauert, aber auch niemals eine komplette FW !
    0

5. Gedel85 Gast
    Also bei mir hatte das ganze Prozedere beim Update auf die 10e ca. 20-25 Minuten gedauert, wovon ca. 15 auf das Backup entfallen sind. Allerdings bin ich mit meiner 100er Glasleitung jetzt auch nicht wirklich ein Massstab bei Downloads. ^^ 1GB flutscht da durch wie nix... Aber stimmt wohl schon, was du sagst.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

6. 06.08.2014, 20:05
    Ich habe auch eine 100 MBit-Leitung Trotzdem ging mir das verdammt schnell für eine komplette FW ...

Üntigens, 15 Min. hat das bei mir nicht gedauert ... Ich bin mir da einfach unsicher ...
    0

7. Dann trapen wir weiter im dunklen....verstehe aber denn noch nicht warum OTA nicht geht, wenn die Suite keine komplett installation macht.
    0

8. 06.08.2014, 21:16
    Also bei mir wars wohl die komplette FW über die PC-Suite. Habe nur 6 Mbit und das hat gut 30-40 Minuten gedauert (kein Backup). Ich schätze mal da wurde locker 1+ GB runter geladen und dann installiert.
    0

9. 06.08.2014, 22:19
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Ja, eben

Ich habe eine andere Theorie: Wenn man das allerste Mal (mit der V10b) mit der ursprünglichen adb-Variante gerootet hat (so wie ich), dann wurden dabei bestimmte Systemdateien "manipuliert". Und da die Updates von LG ja nicht das ganze System ersetzen, sondern immer nur bestimmte Teile der Firmware überschrieben werden (siehe Größe = 15 MB), bleiben diese Systemdateien aus der V10b weiterhin erhalten und sind nach wie vor "geschädigt". Und genau das erkennt das System weiterhin und meckert ...

Du hattest doch m.W. beim ersten Mal mit Towelroot gerootet, deshalb betrifft Dich dieses Problem nicht und Du kannst (anders als andere und ich) OTA updaten
    Hi all,

Diese These widerlege ich gleich mal...
    Ich hatte ursprünglich ebenfalls mit ADB gerootet, dann das erste Update mit der PC Suite gemacht, danach wieder mit PurpleDrake gerootet. Soeben habe ich das Update OTA gemacht, vorher nicht unrootet, Xposed war dabei installiert und aktiviert. Nach dem Update war das Gerät noch immer gerootet.

Xposed musste ich aber wieder aktivieren... danach neu starten und alles war wieder wie vor dem Update.

Ich habe auch die G3 Tweaksbox installiert und alle Einstellungen wurden wieder übernommen, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.
    Das Ganze beim LG G3 (855) mit 3GB.

Grüsse

JJ
    2

10. Na dann ist ja gut, trotzdem komisch das es zum Teil geht und zum Teil nicht, und wir können jetzt noch weniger sagen woran das liegt...
    0

11. Gedel85 Gast
    Ich habe bei meinem gestrigen Fehlversuch aufgrund eines "Flüchtigkeitsfehlers" auch noch eine These entwickelt, welche durch die obenstehende Erfahrung bei installiertem Xposed-Framework sogar noch unterstützt wird. Da ich gestern Abend kurzfristig noch eine knappe halbe Stunde "Luft" hatte, dachte ich mir ich update kurz. Also schnell Xposed-Framework deinstalliert und Unroot gemacht und das G3 an den PC gehängt. Allerdings hat die PC-Suite das Gerät NICHT mehr erkannt! Erst dachte ich, dass ich spinne. Dann ist mir allerdings eingefallen, dass ich zur Akkuschonung die beiden Dienste für die PC-Suite mit TB eingefroren habe. Sollte nach einem Unroot ja eigentlich hinfällig sein könnte man denken... Ja, sollte es, ist es aber nicht! Also nochmal gerootet, Dienste aufgetaut, wieder entrootet und nochmals an den PC gehängt. Tadaaaa: Die PC-Suite erkennt mein G3 wieder. Dass mir dann die v10e als aktuellste FW angezeigt wurde, lassen wir jetzt mal gütlichst aussen vor... ^^

Ich vermute deshalb nun, dass es womöglich davon abhängig sein könnte, was der einzelne User mit TB eingefroren, resp. deinstalliert hat. Werde das am Wochenende vor dem Versuch über die PC-Suite (und wehe das Update ist dann immer noch ned da! ^^) mal testen und berichten, ob es so via OTA geht.
    2

12. 07.08.2014, 07:50
    Zitat Zitat von Jarjar Beitrag anzeigen
    Hi all,

Diese These widerlege ich gleich mal...
    Ich hatte ursprünglich ebenfalls mit ADB gerootet, dann das erste Update mit der PC Suite gemacht, danach wieder mit PurpleDrake gerootet. Soeben habe ich das Update OTA gemacht, vorher nicht unrootet, Xposed war dabei installiert und aktiviert. Nach dem Update war das Gerät noch immer gerootet.
    ...
    Danke !

Dann ist meine "schöne Theorie" eben auch futsch ...
    0

13. 07.08.2014, 07:57
    @Gedel85:

Sorry, aber auch da muss ich Dich enttäuschen ... Ich glaube nicht, dass es an eingefrorenen oder deinstallierten Diensten liegt. Ich habe nämliche KEINE LG Dienste oder Apps eingefroren ... - es sei denn, LG erkennt Chrome, Talkback, Google+, etc. als "seine eigenen" an und meckert auch deshalb ...
    0

14. Gedel85 Gast
    Hmm... Dann könnte meine Theorie auch bereits schon wieder dahin sein. Da dieser Gedankengang aber so Einiges erklären würde, werde ich es trotzdem mal noch testen. Ein Erfolg dürfte sich dann aber vermutlich wohl leider eher nicht einstellen...
    0

15. Also ich finde Gedel85 Idee gar nicht mal so schlecht, ich hatte keine Systemapps eingefroren vorher, wenn das jetzt @JarJar bestätigt könnte es durchaus daran liegen.

Schliesslich sind die Apps die Riker1 erwähnt alles Systemapps und eim fester Bestandteil der Firmware.
    0

16. Gedel85 Gast
    Was ich als "komisch" empfunden habe war vor allem die Tatsache, dass durch TB eingefrorene System-Apps und -Dienste nach dem Unroot nicht automatisch wieder freigeschaltet worden sind, sondern weiterhin blockiert waren. Es könnte zudem auch erklären, warum sich das Ganze bei fast allen anders verhält und bisher keine Logik erkennbar ist.
    0

17. 07.08.2014, 09:21
    Bei mir ging das Update bis dato nicht, da ich wohl von getgoods eine Schweizer Version des Handys bekommen habe.

O-Ton LG:
    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
    Zunaechst danke ich Ihnen fuer die Uebermittlung der Informationen.
    Nach Pruefung der IMEI-Nummer konnten wir feststellen, dass es sich bei Ihrem Mobiltelefon um die schweizer Variante handelt.
    Eine Update-Freigabe fuer deutsche Geraete hat daher auf dieses Modell keinen Einfluss.

Ob und wann das Update fuer die schweizer Geraete freigegeben wird, liegt uns allgemein nicht vor, da diese Geraete nicht von LG Electronics Deutschland supported werden. Eine Aussage hierzu kann nur der LG Support in der Schweiz geben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
    Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
    Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.
    Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.
    Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

So ein KAES, nun habe ich über die Schweizer LG page das selbe nochmal erfragt... da bin ich mal auf das Feedback gespannt
    0

18. Gedel85 Gast
    Ehm... Für die CH-Version ist das Update seit gestern via OTA ja ebenfalls verfügbar...!? Bei der PC-Suite dauert es allerdings leider immer ein, zwei Tage länger; warum auch immer...
    0

19. 07.08.2014, 10:47
    Meins ist auch von getgoods und auch die Schweizer Version, seit gestern habe ich das Update drauf und läuft bis jetzt echt gut.

Gruß
    0

20. 07.08.2014, 13:22
    Das Thema Root/Unroot und Update scheint zunächst weiter ein Rätsel zu bleiben ...

Aber immerhin haben wir einige gute Ansätze und glücklicherweise funktioniert es ja (bislang noch ) mit der PC Suite bei allen
    0

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte