Umsteiger von Windows Phone 7: Lohnt Windows Phone 8.1? Umsteiger von Windows Phone 7: Lohnt Windows Phone 8.1? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. 24.07.2014, 17:26
    Wobei die Schnittmenge WP und OSX wohl eher gering ausfallen dürfte.. 😁
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    1

2. Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Blöd nur, unterstützt Mac OS X kein MTP...
    Apple unterstützt selten gängige Standards. Daran muss man sich als Applebenutzer gewöhnen. Aber es gibt ja für alles Emulatoren und Erweiterungsbibliotheken =D Aber wie kommst du jetzt eigentlich darauf?

Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Wobei die Schnittmenge WP und OSX wohl eher gering ausfallen dürfte.. ��
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    0

3. Zitat Zitat von raupti Beitrag anzeigen
    Apple unterstützt selten gängige Standards. Daran muss man sich als Applebenutzer gewöhnen. Aber es gibt ja für alles Emulatoren und Erweiterungsbibliotheken =D Aber wie kommst du jetzt eigentlich darauf?
    Das mit den Standards hat sich zumindest bei den PCs stark gebessert. Mittlerweile werden z.B. auch bei Apple-PCs USB 3-Ports eingebaut, nachdem man gemerkt hat, dass niemand mit Thunderbolt etwas anfangen kann...
    Naja, ich wollte halt einfach zeigen, dass MTP nicht nur Vorteile gegenüber der einfachen Massenspeicherfunktion hat. Ein Massenspeicher, der nur an Windows PCs funktioniert ist eben kein vollwertiger Massenspeicher! In meinem Bekanntenkreis haben mindestens die Hälfte der Leute einen Mac (mich eingeschlossen), und das repräsentiert wohl den Marktanteil bei den 15-30 jährigen von Apple im PC-Markt in der Schweiz recht gut. Übrigens kenne ich auch mehrere Leute mit Mac und Windows Phone und die Schnittmenge dürfte noch grösser werden, wenn WP weiter an Marktanteil zulegt.
    0

4. 27.07.2014, 11:54
    Also 50% ist der Marktanteil sicherlich nicht. Studierende haben wohl häufiger einen Mac, aber selbst dort hatten bei uns an der FH nur etwa 20-30% einen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
    0

5. Wenn ich mir nen Mac kaufe, muss ich wissen, dass das ist, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, dass nur zu 10% aller Straßen kompatibel ist. Sicher steigt diese Kompatibilität, aber da dieses Betriebssystem sich in den Wurzeln so stark von anderen unterscheidet, müssen sehr viele Schnittstellen und Adaptionen Abhilfe schaffen. Wie verwaltest du den Speicher deines Smartphones, wenn ich fragen darf?
    0

6. Zitat Zitat von raupti Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nen Mac kaufe, muss ich wissen, dass das ist, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, dass nur zu 10% aller Straßen kompatibel ist.
    Diese Aussage war vielleicht vor 10 Jahren korrekt... Inzwischen gibt es für 99% der Windows-Programme (ausgenommen Games) auch eine Mac-Version oder zumindest eine gute (manchmal sogar bessere) Alternative.
    Speicherverwaltung vom Smartphone? Windows Phone Connector oder direkt am Handy, da ich mit ersterem im Moment Probleme habe (das einzige MS-Programm auf dem Mac macht Probleme...).
    Mit WinXP und Win7 hatte ich oft Probleme (unnötige Fehlermeldungen, Programmabstürze, Einfrieren des PCs), beim Mac viel weniger. Mein nächster Computer wird aber wohl mit Win8 laufen und es werden mir verschiedene Programme fehlen, die es nur für Mac gibt...
    0

7. Gute oder bessere alternativen für die man dann zahlen muss. Nach 2 jahren hab ich den Mac wieder verkauft. Da ist mir die Windows welt doch angenehmer und wenn man weiss was man in Windows macht dann stürzt auch nix ab. Als die ersten mac auch unseren campus erobert vor uber 5 jahre, war das ein mega graus mit Inkompatibilität von office dokumenten. Eine Präsentation zu erstellen mit mac und Windows ging jedesmal schief... Horror war das! mittlerweile scheint es sich dann doch gebessert zu haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

8. Zitat Zitat von DerSchnuff Beitrag anzeigen
    Gute oder bessere alternativen für die man dann zahlen muss.
    [...]wenn man weiss was man in Windows macht dann stürzt auch nix ab.
    Ich habe noch für kein Programm bezahlt, welches nicht auf Windows auch kosten würde...
    Das kannst du erzählen soviel du willst, bei Windows hatte ich im Durchschnitt alle 2 Wochen ein totales Einfrieren, welches nur durch Abwürgen und Neustarten zu beheben war... Ich denke aber, dass Win8 da besser ist, ausserdem gefällt mir das neue OS X nicht.
    Als die ersten mac auch unseren campus erobert vor uber 5 jahre, war das ein mega graus mit Inkompatibilität von office dokumenten. Eine Präsentation zu erstellen mit mac und Windows ging jedesmal schief... Horror war das! mittlerweile scheint es sich dann doch gebessert zu haben
    Inkompatibilität von Microsoft Office-Dokumenten? Das ist ja wohl kaum das Problem von Apple...
    Ich habe übrigens schon länger keine inkompatiblen Dokumente mehr angetroffen. Das letzte Mal mit Office 2004 in Kombination mit dem docx-Format, wobei auch das meistens funktioniert.
    0

9. @zettie94:
    Unter welcher Version hattest du denn solch extreme Abstürze? Das kenn ich noch von Windows bis ME, aber seit XP SP1 gibts eigentlich keine solchen "Auffress-Hänger" mehr. Und die letzten Bluescreens hatte ich auch zu WinXP-Zeiten, seit Vista ist das System wesentlich stabiler geworden. Gut Bluescreens auf Grund von Hardwaredefekten mal abgesehen.

Aber ich glaube solche Extrembeispiele gibts bei allen Systemen. Ich bin damals mit dem Macbook Pro 13 Early '12 gar nicht klar gekommen, das OSX lief nicht rund und das Kühlsystem war eine Katastrophe. Ein gutes Emailprogramm mit den Funktionen wie Outlook unter Win war auch nicht zu finden. Aber das gleiche Problem hat auch Linux, einer der Hauptgründe warum ich bei Windows bleibe.
    0

10. XP und Win7 auf verschiedenen Geräten... Unter Win7 war es schon um einiges besser, ich denke mit Win8 hat sich das noch einmal verbessert und da mir das neue OS X nicht gefällt, werde ich wohl demnächst auf Win8 wechseln.
    Klar, das Mailprogramm von Mac OS X hat nicht so viele Funktionen wie Outlook, aber es gibt ja auch Outlook für Mac...
    0

11. Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch für kein Programm bezahlt, welches nicht auf Windows auch kosten würde...
    Das kannst du erzählen soviel du willst, bei Windows hatte ich im Durchschnitt alle 2 Wochen ein totales Einfrieren, welches nur durch Abwürgen und Neustarten zu beheben war... Ich denke aber, dass Win8 da besser ist, ausserdem gefällt mir das neue OS X nicht.
    Liegt eher an defekter HW als an Windows. Bei solchen Problemen wird dir auch Win8 nix nützen.

Inkompatibilität von Microsoft Office-Dokumenten? Das ist ja wohl kaum das Problem von Apple...
    Ich habe übrigens schon länger keine inkompatiblen Dokumente mehr angetroffen. Das letzte Mal mit Office 2004 in Kombination mit dem docx-Format, wobei auch das meistens funktioniert.
    Wenns kein apple Problem ist. Wessen Problem ist es dann ? Wir mussten damals uns auf open office format beschränken damit teamarbeit überhaupt funktionierte.Wenn Apple sich mal an Marktstandards halten würde... Ich werf da mal so peinliche Sachen wie Anschlüsse mal in den raum.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    1

12. User102958 Gast
    Zitat Zitat von DerSchnuff Beitrag anzeigen
    Wenn Apple sich mal an Marktstandards halten würde... Ich werf da mal so peinliche Sachen wie Anschlüsse mal in den raum.
    Was für Standards den? Ein durch die Industrie erklärter Standard? Oder durch die EU geforderter Standard?

Wer besitzt eigentlich die Arroganz etwas als Standard definieren zu wollen?

bezüglich des Micro USB wo Apple auf lightning setzt. Nur weil Micro USB so verbreitet ist das auch als Standard machen zu wollen?

ich würde jederzeit ein lightning vorziehen.

Ich fürchte nur Apple wird gegen die EU Vorgabe nichts machen können.

peinlich wenn man irgendwas aufgreift und nicht genau erklären kann was. Das dann aber mal so "in den raum wirft"
    0

13. 02.08.2014, 17:35
    ...wenn praktisch 99% aller Hersteller einen bestimmten Anschluss einbauen, Perepherie-Hersteller ihre Geräte mit genau diesem Anschluss auf den Markt bringen und die Anschlüsse untereinander kompatibel sind, dann kann man wohl von einem "Standard"
    sprechen auch wenn Du der Meinung bist, dass der Apple Anschluss besser sei....
    0

14. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    Was für Standards den? Ein durch die Industrie erklärter Standard? Oder durch die EU geforderter Standard?

Wer besitzt eigentlich die Arroganz etwas als Standard definieren zu wollen?

bezüglich des Micro USB wo Apple auf lightning setzt. Nur weil Micro USB so verbreitet ist das auch als Standard machen zu wollen?

ich würde jederzeit ein lightning vorziehen.

Ich fürchte nur Apple wird gegen die EU Vorgabe nichts machen können.

peinlich wenn man irgendwas aufgreift und nicht genau erklären kann was. Das dann aber mal so "in den raum wirft"

Wo ist denn dein Problem beim "in Raum werfen"? Anscheinend habe ich da einen Fanboy erwischt.
    Es ist einfach lächerlich was Apple da mit ihren Anschlüssen macht. Den FireWire Anschluss lasse ich an der Stelle mal außen vor. Anstatt sich auf ein Format festzulegen wird munter neu entwickelt. Vorteile gegenüber dem Kunden sehe ich da nicht! Ob der Monitor nun per Thunderbolt oder DVI-I / DVI-D oder miniDisplay Port angeschlossen wird ist sowas von egal! Die Bandbreiten zum fachgerechten Betrieb bieten alle. Wo ist denn der Sinn des Thunderbolts?

Tolle Geschichte war das damals beim Ipod und Iphone den Lightning-Anschluss einzuführen. Man müsste eigentlich weiter zurück gehen. Der iPod startete mit einem FireWire übernahm dann den Doc-Connector und landete beim Lightning Adapter..... Innerhalb des Doc-Connectors gabs auch noch Unterschiede mit der Anzahl der belegten PINS so war es teilweise nicht möglich Geräte zu laden die augenscheinlich den gleichen Anschluss hatten.. Nagel mich da nicht fest, meine mich aber zu erinnern das PINS vertauscht waren.

Und Jetzt soll man wegen einem neuen Ipod/Handys gleich noch neue Docingstations kaufen? Ja kann man ja bei Apple machen, wer soviel Kohle raushaut für ein neues Handy der kann sicherlich auch eine neue Docingstation kaufen.

Und die tollen alten Dockingstations , Boxen etc sind nun alle total nutzlos. Ich weiß schon was du sagen wirst! Es gibt ja "Adapter". Genau man hat eine 500Euro Box mit Iphone Connector vor 2 Jahren gekauft (Gott sei dank! ich damals nicht) und packt nun ein 5€ Adapter drüber, so das es zur wackeligen Angelegenheit wird und nun total hässlich aussieht weil er nicht die Farbe der Box hat.

Bevor du dir denkst was will der Typ eigentlich und der hat doch gar keine Ahnung.
    Ja auch ich hatte einige Apple Sachen zB. Iphones, Apple TV, MacBook Pro über Jahre.

Wenigstens passt mein uralter ipod Nano noch auf meine Soundstation und das ist einzige was übrig blieb von meinem Ausflug in Apple Welt.

So und jetzt bitte ich dich uns doch mal die tollen und genialen Vorteile des Lightnings / Thunderbolts zu nennen.
    Du darfst auch gerne googeln. Viel Erfolg.
    0

15. User102958 Gast
    Zitat Zitat von DerSchnuff Beitrag anzeigen

So und jetzt bitte ich dich uns doch mal die tollen und genialen Vorteile des Lightnings / Thunderbolts zu nennen.
    Du darfst auch gerne googeln. Viel Erfolg.
    noe. werd ich nicht, weil das ganze lächerlich wird.

Als ob es schon eh und je lediglich Micro USB gäbe für Smartphones

Wenn du schon so weit zurück gehst und dich unnötig aufregst

und was ist denn mit dvi? Zuerst VGA, dann dvi-d und die ganzen anderen dvi Variationen, jetzt Hdmi, nun geht der Trend weg von Hdmi.

Also weißt, einfach nur lächerlich was du schreibst. und ich habe sicherlich keine 500eur für eine dockingstation ausgegeben.

und was meinst du mit Fanboy? Kannst ja mal mein avatar angucken und mein Profil. Dann überleg nochmal. Aber wahrscheinlich verstehst du die Bedeutung meines avatar Bildes eh nicht. Von daher. whatever. red mit der Hand
    0

16. bergenthum Gast
    Mittlerweile sind wir meilenweit vom Thema ab. Klärt das doch bitte per PN oder in anderen Foren/Threads.

Hier geht es um den Umstieg von WP7 auf 8 und die Fragen des Threaderstellers. Alles andere wird als OT gelöscht.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2