[Review] Otterbox Defender Case for LG G3 [Review] Otterbox Defender Case for LG G3
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wer ein Case sucht, welches er überall mitnehmen kann, ohne dass es durch Stürze, Schmutz, etc. kaputt geht, sollte sich eine robuste Hülle suchen. Otterbox bietet mit seiner Defender Serie eine robuste Outdoor Hülle, welche den MIL-STD-810 (Military Drop-Test Standards) erfüllen. Ich habe nun dieses Case für euch getestet.

Das Rugged LG G3 Case | Defender schützt vor Stössen, Kratzer, Staub, Schmutz, Dreck, etc. Man sollte jedoch bedenken, dass das Case nicht Wasserdicht ist. Das Case ist auf mehrere Ebenen aufgebaut. Die Äusserste Ebene eine griffige Gummi Hülle. Darunter das Kunstoffcase mit dem Displayschutz zum aufklicken. So schützt und hält es das Smartphone sicher im Case. Unteranderem ist auch ein Gürtel-Clip dabei um das Gerät am Gürtel zu befestigen. Trotz des Cases sind alle Funktionen des Smartphones ohne Einschränkungen zu benutzen. Das Case gibt es in drei Varianten (Black, Blue Chill, Papaya)
    Das Case wirk auch nicht zu wuchtig und das Gerät liegt gut in der Hand. Einzig der Displayschutz überzeugt mich noch nicht. Dieser spiegelt extrem. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man so fast nichts mehr. Auch nicht mit voller Displayhelligkeit. Das Case kommt auch sehr Wertig daher.

Lieferumfang:
    • 1x Otterbox Defender Case (3-Teilig)
    • 1x Kurze Anleitung mit Informationen
    • Otterbox DryBox (Special Offer - Limited Time Only)

[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02607.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02608.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02630.jpg

Das Case:
    Mit dem Gürtel-Clip wirkt es sehr gross. Weshalb ich den einfach weglasse, da ich den sowieso nicht brauche. Zuerst nimmt man das Case auseinander. Dazu einfach Die Gummihülle vom Kunstoff abziehen. Danach am Kunstoff bei den Pfeilen die Clips eindrücken und den Displayschutz entfernen. Nun hat man das Case in vier Teilen vor sich liegen.
    [Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02610.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02611.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02612.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02614.jpg

Das Display vom LG G3 sollte man vorher noch kurz reinigen, damit die Fingerabdrücke nicht durchschimmern. Danach das Gerät in die Kunstoffschale legen und den Displayschutz aufklicken. Dabei sollte beachtet werden, dass alle Clips wieder richtig einrasten.
    [Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02615.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02616.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02617.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02618.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02619.jpg

Nun zum Schluss noch die Gummihülle drüber ziehen und fertig. Der USB - Anschluss und der 3,5mm Kopfhöreranschluss werden durch Gummipfropfen geschützt. Diese kann man eifach rausziehen und die Öffnungen liegen frei. Die Tasten, Lautsprecher, Mikrofon und der Infrarotsender sind ebenfalls frei zugänglich.
    [Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02621.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02623.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02624.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02626.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02628.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02629.jpg

Das Aufladen mit Qi-Ladestation:

Ebenfalls einfach geht das Aufladen mit dem Qi-Standart. Dieser funktioniert trotz grösserem Abstand zu Ladespule einwandfrei. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich meine Ladestation etwas genauer ausrichten musste. Ob das Gerät langsamer auflädt kann ich nicht beurteilen.

[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02631.jpg[Review] Otterbox Defender Case for LG G3-dsc02633.jpg

Fazit:
    Das Case schützt zuverlässig vor Stössen und Schmutz. Wer also ein Outdoor Case sucht, welches nicht zu klobbig ist und nicht Wasserdicht sein muss ist mit dem Otterbox Defender gut bedient.
    Zu kaufen gibt es das Case beim Hersteller direkt oder auch bei Amazon.
    2

2. 19.07.2014, 14:00
    Was das für ein Ladegerät .und was meinst mit ausrichten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0

3. Das von Nokia für das 930. Weiss grad den Namen nicht.
    Mit Ausrichten meine ich, dass ich das Gerät nicht einfach drauflegen kann sondern erst noch etwas verschieben muss. So dass die Ladefläche genau unter der Spule liegt

... getappt mit meinem LG G3
    0

4. 19.07.2014, 14:23
    Axo. Zeigt er dir dann an das er lädt oder kommt die Meldung das es auf den Ladepunkt legen sollst. Hab nämlich bei allen liegenden qi Stationen das Problem besonders die günstigen Dinger. Muss da immer nur die Meldung wegklicken. Obwohl mir die LED anzeigt das es lädt genau so wie dann der Lockscreen.bei den stehenden Ladegeräten hatte ich das Problem noch nie

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0

5. 19.07.2014, 14:30
    Leute, macht doch bitte ab jetzt hier weiter LG G3 - Kabelloses Laden (QI-Wireless-Charging)

Danke
    0

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3 otterbox

otterbox lg g3

defender lg g3

lg g3 outdoor case

otterbox defender lg g3

lg g3 outdoor

lg. g3 caselg g3 cases otterboxtest otterbox defender g3outdoor case lg g3ottobox otterbox defender displayschutzlg g3 display kaputtlg v10 otterbox review

Stichworte