Ergebnis 21 bis 40 von 81
-
- 16.07.2014, 19:57
Wenn ich schon umsteigen sollte, dann möchte ich nicht auf einen "toten" Gaul setzen. D. H. Der sein EoL schon fast erreicht hat, ähnlich dem 1020 welches wohl im Herbst abgekündigt wird.
Zur Größe,
Ich zeichne mir alle in Frage kommende Smartphones mit ihren realen Abmessungen in einen A5 Block.
Das 1520 ist auf der 1 . Seite und bringt mich immer wieder zum verblüfften Lächeln. Ob das Teil jemals in eine Hosentasche passt...
-
- 16.07.2014, 20:22
Seit ich das 1520 habe, werde ich laufend gefragt, was ich denn da rumtrage? Diese Grösse ist momentan noch selten und einige meinen warum ich nicht gleich ein Tablet rumschleppe!
Habe nebenher noch ein 1020er und muss sagen, das mir die Größe des 1520 mehr zusagt.
Beim 1020 ertappe ich mich immer wieder dabei, die Augen zuzukneifen um den Text lesen zu können.
Wenn man das 1520 eine Weile gewöhnt ist, möchte man nichts anderes mehr.
Und in meine (männlichen) Hosentaschen passt es sehr gut, auch beim sitzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 1520 oder 1020 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.07.2014, 13:16
Mein kameravergleich ist online
Das Nokia Lumia 930 und das Nokia Lumia 1520 im Kameravergleich
-
- 17.07.2014, 16:10
Also mein 1520 kam heute. Von der Größe her echt gewöhnungsbedürftig. Aber ich hoffe, das legt sich
.
Allerdings hab ich auch den Screen-Bug (klick statt wisch) und die Symbole unten leuchten gelblich. Sieht nicht schön aus.
Sind die Verpackungen eigentlich eingeschweißt? Meins war es nicht. Nicht dass ich nen Rückläufer bekommen habe.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.07.2014, 16:23
Mhh, eingeschweißt nicht. Die Verpackung muss halt mit einem Kleber verschlossen sejn und das Handy liegt selber in einer Plastik verpackung drin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2014, 16:21
Also auch ich grübele schon seit Wochen über der gleichen Entscheidung - 1520 oder 930?
Bei dem 1520 schrecken mich eigentlich die Größe, Touchscreenbug (selbst bei aktuellen Neugeräten!) und das Alter (wie lange noch Updates bzw. auf welche Version?) ab. Vorteile sind für mich: Akku, Glance Screen, Speicherkarten Slot, viel Zubehör von Fremdherstellern verfügbar. Der Preis wird, so glaube ich, nicht mehr viel runter gehen.
Am 930 stören mich: kein Glance Screen oder Notification LED, kleinerer Akku, kein Speicherkarten Slot, Display (Farbverfälschung, Nachziehen), Preis "noch" relativ hoch, kantiges Design. Positiv sehe ich eigentlich "nur" die Tatsache, dass es ein aktuelles Phone ist was wohl den längeren Support genießt als das 1520. Zudem ist es Hosentaschen-kompatibel.
Nach wie vor bin ich unschlüssig...
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2014, 16:30
Zum Thema support über Updates für das 1520 brauchst du dir keine Gedanken machen, es liegt mit dem 930 gleich auf und wird auch weiterhin updates erhalten.
Das Cyan update sollte ja auch bald kommen und somit sollte der touch screen big behoben sein, dolby surround Aufnahme sowie miracast ist ja dann auch dabei.
-
- 20.07.2014, 16:48
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2014, 17:40
Eben genau deshalb; von der Hardware sind sich die beiden ja doch recht ähnlich: http://www.digitaltrends.com/mobile/...wdown/#!biBpQ1
Wo besteht denn dann der Kaufanreiz für das 930 wenn man das 1520 günstiger und mit mehr Ausstattung (Akkukapazität, SD Slot, Glance) bekommt? Und von Android-Handys kennt man die Update-Politik bestens: auch wenn ältere Geräte durchaus auf das neuste Android upgedated werden könnten verzichtet man darauf und macht dies nur bei neuen Modellen. Sogar Google macht es bei den Nexus Geräten so. Ob mein N4 noch Android L erhält ist noch offen. Obwohl das leistungsmäßig locker drin wäre.
Von daher halte ich es schon für möglich, dass der Support hier künstlich verkürzt wird. Und wenn das 930 wirklich das letzte Gerät von Nokia war und Smartphones zukünftig nur noch unter dem Label von Microsoft vermarktet werden.... da hat man sicher nicht viel Interesse an solchen Überbleibseln festzuhalten bzw. diese langfirstiger zu untersützen. Die Android Sparte wurde ja schon dicht gemacht (maintenance mode). Und auch bei anderen Produkten geht Microsoft da ähnlich spontan und rigoros vor (siehe Fingerprint Reader).
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2014, 18:41
Die US Geräte haben ja bereits schon ein update erhalten wo dieses Problem gefixt wurde (laut Kommentaren auf wpcentral) . Wir haben dieses update nicht erhalten, wird also im Cyan update integriert sein.
-
- 20.07.2014, 20:39
Hab das 1520 gerade in Betrieb. Ist eigentlich ein Top Phone. Allerdings hab ich echt Probleme mit der Größe. Es liegt halt sehr breit in der Hand und ist teilweise in den Hosen unpraktisch. Immer hab ich Angst, dass es mir aus der Hand fällt. Mit dem 930, welches ich im MM in der Hand hatte, hätte ich diese Bedenken nicht, da es kompakter ist. Dazu trägt die Hülle, die zwar wirklich sehr dünn ist, auch noch auf, so dass es noch breiter (schwerer) ist. Ohne ist es besser, aber da meine Phones immer wieder mal stürzen, brauch ich ne vernünftige Hülle (ohne Deckel). Ich überlege mir wirklich auf das 930 umzuschwenken. ABER: Kein Glance (könnte ich evtl. verkraften), im Fotovergleich und AKKU siegt für mich klar das 1520. Hab mal wieder keine Ahnung
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2014, 01:36
Ich denke jeder sollte die beiden Geräte in der Hand gehabt haben um zu entscheiden. Am besten mal im laden testen und dann überlegen was einem wichtiger ist.
-
- 21.07.2014, 13:34
Also ich hab mich nun wieder vom 1520 getrennt. Es war mir einfach zu unhandlich. Das 1520 in 5" und ich wäre glücklich. So muss ich das 930 ausprobieren. Ich hoffe, dass die ganzen Problemchen mit dem 930 bald behoben sind. Verstehe nicht, warum Nokia nicht das 1520 einfach als Mini (5") gebaut hat. Egal..... Jammern bringt nichts.
-
- 23.07.2014, 00:33
Ich möchte gerne bald auf ein neues Phone wechseln, da mich der Akku des 920 nur noch nervt. Ich weiß nicht, ob ich in den über 1,5 Jahren einmal eine Laufzeit von über 24 Stunden hatte, aber ich glaube nicht daran. Vielleicht eher 15-20 Stunden. Am 1520 schreckt mich momentan nur die Größe ab (und je nach Verhandlungsgeschick noch die Tatsache, dass beim 1520 bei Vodafone 20€ anstatt von 10€ wie beim 930 HW-Beitrag anfallen).
Beim 930 ärgert mich einfach, dass es eigentlich perfekt wäre, wären da nicht die vielen Displayprobleme (warum haben sie wohl kein IPS genommen?), der fehlende Speicherkartenslot (ewig möchte ich mich nicht mehr mit 32 GB begnügen) und der schlechtere Akku.
Mein Traumhandy wäre ebenfalls ein 5" Lumia 1520. Das der Akku etwas kleiner ausfallen müsste, ist mir klar. Aber ein 930 mit IPS, besseren Akku und microSD-Slot wäre perfekt. So tendiere ich noch eher zum 1520, auch wenn mir die Größe Sorgen bereitet. Ich trage mein Handy immer in der Hosentasche.
-
User102958 Gast
mach dir um die Größe keine Gedanken.
hab das Note 3 mit 5.7 Zoll. passt noch easy in die Hosentasche usw.
Du gewöhnst dich einfach unglaublich schnell an den etwas größeren formfaktor
-
- 23.07.2014, 07:36
Du liest hier sehr oft, das man sich an die Grösse sehr schnell gewöhnt. Ich komme auch vom 920 zum 1520 und bereue es keinen Tag im Gegenteil ich bereue es das ich so lange gewartet habe und mich mit dem 920 gequält habe.
Überleg dir einfach und wiege ab... minus Punkt: die Grösse (obwohl der eben auch noch verschwinden wird) Plus Punkte: Bester Akku (Da sind Welten dazwischen), SD, Glance, Display ist der Hammer (abgesehen von der grösse)
-
- 23.07.2014, 07:45
Man kann das pauschal nicht sagen, dass man sich an die Größe gewöhnen wird. Klar ist es toll ein großes Display zu haben und man gewöhnt sich auch sehr schnell daran. Allerdings ist es vom Handling her für eine gewisse Größe der Hände nicht mehr praktisch bzw. störend sogar.
Ich hab beim längeren Halten schon fast einen Krampf in der linken Hand bekommen. Und auch deshalb die Angst, dass es mir immer aus der Hand fällt obwohl ich ein griffiges Case hatte. Ich hatte gehofft, dass es bei mir passt, denn es ist ein sau geiles Handy, aber bringt mir nichts, wenn ich es nicht vernünftig händeln kann. NmM.
-
- 23.07.2014, 08:40
Deshalb schrieb ich auch "sehr oft hier zu lesen" ist schon klar das nicht alle damit klar kommen, wie zum Beispiel du. Ich habe für mich persönlich entschieden das ich lieber mich ab und zu mal an der Grösse störe, als jeden Tag mich mit schlechten Akku Laufzeiten, fehlendem GlanceScreen herum zu schlagen. Wie gesagt muss jeder selber für sich entscheiden
-
- 23.07.2014, 11:49
Ich habe nun ein Angebot von Vodafone, 42,49 € monatlich für jedes der beiden Geräte. Dann werde ich mich demnächst mal auf in den nächsten Mediamarkt machen und mir beide ansehen, hatte das 1320 schon in der Hand und fand es vom Handling nicht so toll mit dem Backbutton. Beim 1520 sieht es aber so aus, als wären die Buttons mittiger und dadurch besser zu erreichen.
Gefällt mir das 1520 nicht, werde ich wohl noch einige Monate warten. Oder das 930 überzeugt mich spontan doch.
-
- 23.07.2014, 19:47
Ich komme gerade vom MediaMarkt. Leider hatten sie zwar zwei 1520 zum Probieren ausgelegt, aber kein 930. Hat hier jemand schon verglichen, wie sich die Größe beim Lesen von Texten (zum Beispiel im Lesemodus) auswirkt? Ist der Text beim 1520 einfach nur größer, oder wird mehr Text als beim 930 angezeigt?
Beim Homescreen habe ich mich gefühlt wie beim 920, wenn ich es wieder auf nur zwei Kachelreihen stelle.Das Handling war eigentlich ganz gut, die matte Oberfläche scheint weniger rutschig als beim 920 in mattschwarz zu sein. Das Gerät wirkte gut verarbeitet. Das Display ist ansonsten ein Traum. 6 Zoll ermöglichen schon ziemlich gut das Surfen auf nicht für mobile Geräte optimierten Seiten. Beim Surfen konnte ich auch keine außergewöhnlichen Erhitzungen des Geräts feststellen. Das 920 erwärmt sich ja doch ganz gut.
Die Qualität des Displays sollte mit dem 920 vergleichbar sein, was Farben angeht. Ansonsten ist es vielleicht etwas heller und durch die höhere Pixeldichte etwas schärfer.
Die einhändige Bedienung ist natürlich nicht so gut wie bei meinem 920, das die zwei äußeren Softkeys aber mittiger angebracht sind erleichtert die Erreichbarkeit.
Nebenbei habe ich mir auch das Xperia Z2 und das iPhone 5s angeschaut. Mit dem iPhone konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, da mir schlicht der Backbutton fehlt. Ich musste ständig wieder suchen, wie ich denn jetzt wieder zurückkomme oder zum Beispiel die Tastatur in einem Formular wieder schließe. Das Z2 ist ok, aber auch da finde ich die Oberfläche nicht prickelnd. Ich nutze seit Januar 2011 Windows Phone, davor Symbian S60 (3rd und 5th Edition) und bin es so seit meinem ersten Smartphone gewöhnt, mir viele Infos auf den Homescreen legen zu können. Seit der dritten Kachelreihe mit 8.1 hat dieser Vorteil natürlich nochmal zugenommen und ich möchte es nicht missen. Natürlich kann ich bei Android zur Seite zum nächsten Homescreen wischen, aber es ist eben nicht so nahtlos aus einem Guss wie beim Windows Phone. Obendrein war mir das Z2 zu kantig, ich habe mir aufgrund der Produktbilder mehr erhofft.
EDIT: Seit wann funktioniert es hier eigentlich nicht mehr, wenn man einen neuen Beitrag direkt nach seinen alten schreibt dass der alte dem neuen vorangestellt und dann gelöscht wird?